Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

lightrider
read
fly hat geschrieben:Ich frage mich auch, was die beim Nicht-Premium-Modell überhaupt groß ändern wollen. So ist das M3 ja schon relativ spartanisch.
Spartanisch? Hmmm, ich kenne das von BMW aber ganz anders! Um dort so ein 1-er Cabrio mit Sechszylinder-Motor auf das Niveau eines Model 3 Premium zu bringen, reichten CHF 15'000 nicht...

Ich weiss nicht, was du sonst für Autos kaufst, vielleicht verwechselst du "aufgeräumt" mit spartanisch?
Anzeige

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

Kogler76
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 23:07
read
fly hat geschrieben:Ich frage mich auch, was die beim Nicht-Premium-Modell überhaupt groß ändern wollen. So ist das M3 ja schon relativ spartanisch.
Alleine der Wegfall des Panoramadaches, von elektrischen Sitzen und Premium Sounds würde das Auto locker um EUR 4.000 billiger machen.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
lightrider hat geschrieben:
fly hat geschrieben:Ich frage mich auch, was die beim Nicht-Premium-Modell überhaupt groß ändern wollen. So ist das M3 ja schon relativ spartanisch.
Spartanisch? Hmmm, ich kenne das von BMW aber ganz anders! Um dort so ein 1-er Cabrio mit Sechszylinder-Motor auf das Niveau eines Model 3 Premium zu bringen, reichten CHF 15'000 nicht...

Ich weiss nicht, was du sonst für Autos kaufst, vielleicht verwechselst du "aufgeräumt" mit spartanisch?
Was kostet den beim M3 ein ordentlicher Tacho Aufpreis?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

Adapter
read
Definiere bitte "ordentlich".

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Europa-Zulassung jetzt in der Datenbank sichtbar (dritter Eintrag von unten)
https://opendata.rdw.nl/Typegoedkeuring ... Ds2xBMtW7k
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

egn
  • Beiträge: 671
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
kub0815 hat geschrieben: Ich weiss nicht, was du sonst für Autos kaufst, vielleicht verwechselst du "aufgeräumt" mit spartanisch?
Was kostet den beim M3 ein ordentlicher Tacho Aufpreis?[/quote]

Den gibt es nicht da das M3 mit Enhanced Self Driving völlig alleine Fahren kann. :roll:

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Er meint sicher so einen Opa-Tacho mit Zeigern.
Als größte Innovation dann mit blauer Hintergrundbeleuchtung (hach waren das noch Zeiten, wo es noch keine blauen LEDs gab und man so Gummiverhüterli in blau über die Tachobirnchen gestülpt hat!)

Wo sind eigentlich die Trolle, welche behauptet haben, dass das Model 3 NIE eine Homologation in Europa bekommen würde.
Vorher muss das Display noch versenkt werden und richtige Türgriffe und und und?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Mich ärgern Autos, die den meisten Platz der Anzeige für analogen Tacho und Drehzahlmesser verschwenden. Eine analoge Anzeige ist dafür gut, um mit einem Blick zu erfassen, wir schnell man fährt bzw. wie hoch die Drehzahl ist. Aber für die ungefähre Geschwindigkeit muss ich nur nach draußen schauen, für die ungefähre Drehzahl zuhören (wobei mich die Drehzahl bei einem Automatikauto eigentlich gar nicht interessiert). Von daher finde ich den Fokus auf nur eine digitale Tachoanzeige absolut richtig.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
cpeter hat geschrieben:Europa-Zulassung jetzt in der Datenbank sichtbar (dritter Eintrag von unten)
https://opendata.rdw.nl/Typegoedkeuring ... Ds2xBMtW7k
Puh, das ging ja gerade noch mal gut. Ich kann nicht verstehen, wie Frau/Mann ein solch wichtiges Thema, wie die EU Zulassung des Model 3 18 Monate nach US Produktionsstart verschlafen kann.

Das hätte der erste Sargnagel für Tesla sein können. Erst mal gibt es Time-Extension im Rennen zur Profitabilität für Tesla Inc.
https://www.youtube.com/watch?v=ELUl-cAtUIE

Next Time Challenges ahead. Jetzt müssen sie möglichts schnell die günstigeren MR und LR für die Internationalen Märkte bringen, sonst sind die Verkaufszahlen nicht ausreichend die Produktion in Fremont mit >5000 M3/Woche auszulasten.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

Adapter
read
Ach Mutti, ich kann auch nicht verstehen, wie Volkswagen und Konsorten so ein wichtiges Thema wie WLTP-Zertifizierung verschlafen konnten und dann sogar riesige Parkflächen anmieten mussten...
Das erste Schiff mit EU-Model 3 ist gerade in Panama - also alles gut.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag