Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
150kW hat geschrieben:Ich frage mich immer nur wie die das mit den Zuliefererteilen machen. Wie geht das bei einer Produktion bei der man eine Woche vorher nicht weiß ob 100 oder 5000 Stück die Woche produziert werden? Sind die Zulieferer wirklich so flexibel das die die Teile so liefern können wie sie gerade von Tesla gebraucht werden?
Die fehlenden Teile produziert Musk einfach persönlich und das in einer Qualität die kein Zulieferer jemals erreichen könnte ^^
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Ich frage mich immer nur wie die das mit den Zuliefererteilen machen.
Was glaubst du wohl warum die jetzt im Zelt arbeiten und nicht in der Halle?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
kriton hat geschrieben:Dann sagt Elon, dass das preiswerte Basismodell der Tod für das Unternehmen wäre - trübe Aussichten.
Das hat er - wie du sicherlich weißt - nicht gesagt. Er twitterte lediglich, dass das Basismodell erst dann kommt, wenn ausreichend viele (höher profitable) LR Modelle verkauft wurden. Und in der Hochlaufphase ist es sinnvoll die Modellvielfalt klein zu halten.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Er hat gesagt:
Firmenchef Elon Musk gab am Wochenende zu, dass Tesla mit dem versprochenen Model 3 für 35 000 Dollar bei den aktuellen Produktionsmengen „Geld verlieren und sterben“ würde.
http://m.fr.de/leben/auto/nachrichten/m ... 7.amp.html
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 23. Jun 2018, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Ja, heißt dass sie die höheren Produktionszahlen brauchen, damit die Stückkosten soweit runter gehen, dass sie auch aber dem billigen M3 kein Geld drauf legen. Würden sie es heute schon anbieten wäre die Marge viel zu gering.
Also Produktionszahlen pushen und alles wird gut.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Wie läufts in der akku fertigung...die müssten ja schon tonnen auf halde haben?

Seine sponti tweets...
Dateianhänge
91F210AD-CAEB-4448-A42F-5C2004092B96.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Ist dir aufgefallen, wie häufig Musk ungefragt die Pleite von Tesla thematisiert? Kürzlich die Mail an die Belegschaft, dass die Konkurrenz den Tod von Tesla wünscht, dazu der Aprilscherz zur Pleite. Es scheint ihn doch sehr zu beschäftigen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Ja klar, er muss ja nicht nur das Vertrauen der Kunden und Aktionäre aufrecht erhalten, er weiß auch, wie viel am Model 3 jetzt hängt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Hier stehen doch genug rum, ca 1000 Model 3 warten auf ihre Auslieferung.

https://www.reddit.com/r/teslamotors/co ... el_3_meet/
pnfn6d0kch511.jpg
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Und wer einmal eine wirklich intelligente Analyse der Situation rund um Tesla und seine Zukunft lesen will, dem empfehle ich:
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... rs.118431/

Ist etwas mühsam, wenn man gerne in zwei knackigen Sätzen die Welt erklärt haben möchte, aber für alle anderen > Lesen lohnt sich...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag