Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sehr interessant und gut zu hören, dass man direkt mit Elon Musk telefoniert hat.
Zukünftig könnte man die Luftdüseneinstellung auch mit der Sitzverstellung koppeln!?
Gute Idee... fahre ich den Sitz weiter nach vorn, geht die Luftströmung auseinander um mir nicht ins Gesicht zu blasen.
Auch die individuelle Einstellung der Luftströmung im Fahrerprofil speichern, jeder mag es halt ein wenig anders.
Das funktioniert nur mit diesem Lüftungskonzept... mit mechanisch einstellbaren Ausströmungsöffnungen muss ich mich immer verrenken, wenn mein Sohn ganz rechts die Düse wieder voll ins Gesicht gestellt hat.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ein schöner Vergleichstest zwischen dem Model3 und dem Hyundai Ioniq, von Horst Lüning.

https://youtu.be/hLbzKAp8SiM?t=1765
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Sehr interessant und gut zu hören, dass man direkt mit Elon Musk telefoniert hat.
Zukünftig könnte man die Luftdüseneinstellung auch mit der Sitzverstellung koppeln!?
Gute Idee... fahre ich den Sitz weiter nach vorn, geht die Luftströmung auseinander um mir nicht ins Gesicht zu blasen.
Auch die individuelle Einstellung der Luftströmung im Fahrerprofil speichern, jeder mag es halt ein wenig anders.
Das funktioniert nur mit diesem Lüftungskonzept... mit mechanisch einstellbaren Ausströmungsöffnungen muss ich mich immer verrenken, wenn mein Sohn ganz rechts die Düse wieder voll ins Gesicht gestellt hat.
Bei der Zoe kann ich ja noch nicht einmal die großen Luftdüsen in der Mitte hoch und runter stellen, sondern nur rechts-links :( Was die da wohl gespart haben wollen?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Ein schöner Vergleichstest zwischen dem Model3 und dem Hyundai Ioniq, von Horst Lüning.

https://youtu.be/hLbzKAp8SiM?t=1765
Laut MPGe schlägt das Long Range Model 3 den IONIQ jedoch deutlich nicht.
Das Standard denke ich kann es schaffen.

Aber man sieht halt wie eng alle beinander liegen können.
So soll es sein.
Dateianhänge
361D93F6-47C1-446C-A9A9-B67DAF1CEF20.png
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jan hat geschrieben:Ein schöner Vergleichstest zwischen dem Model3 und dem Hyundai Ioniq, von Horst Lüning.

https://youtu.be/hLbzKAp8SiM?t=1765
Wau, hab jetzt nur das eine Diagramm gesehen: Praktisch gleicher Verbrauch wie der Ioniq? Ok, 2-Punkt-Grafik. Und ich lese da mal 5-10% mehr raus...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Einen echten Vergleich wird man erst erfahren können, wenn die Autos hier auf der Straße bei gleichen Bedingungen gegeneinander antreten. Aber trotzdem finde ich das Ergebnis schon recht interessant. Mein Verbrauch mit dem Ioniq liegt zur Zeit bei um die 10 KWh, Reichweite aktuell, 266 Km. Ist eben Sommer. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Lüning hat zwei Testfahrten bei Konstantgeschwindigkeit gemacht (90 und 150 km/h) und kam auf vergleichbare Werte wie mit dem Ioniq. Es waren rund 11 und 22 kW/100 km (hab die Nachkommastellen nicht mehr im Kopf, Video von gestern auf YouTube).
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Ja im Mischbetrieb wird es interessant
Denke mal es trennen sie dann effektiv 1-2 kWh / 100 km
Zugunsten des IONIQ (Gewicht, städtisch).

Winter wird auch spannend
YouYous Verbrauch war schon okay aber auch nicht mega niedrig.

Ich stelle mich und meinen IONIQ gerne für Vergleichsfahrten zur Verfügung :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Gewicht fällt ja bei Konstantfahrt nicht ins selbige. Tesla hat ein wenig mehr Angriffsfläche, bisschen besseren cW. Ioniq dafür kein reinrassiges BEV. Ist das jetzt so extrem überraschend, dass bei dem Test bei allen Messungenauigkeiten ähnliche Werte herauskommen?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja im Mischbetrieb wird es interessant
Denke mal es trennen sie dann effektiv 1-2 kWh / 100 km
Zugunsten des IONIQ (Gewicht, städtisch).

Winter wird auch spannend
YouYous Verbrauch war schon okay aber auch nicht mega niedrig.

Ich stelle mich und meinen IONIQ gerne für Vergleichsfahrten zur Verfügung :D
Bild
Youyou‘s Verbrauch vielleicht nicht aber meine :-)
80kmh (70kmh Durchschnitt) 95 wh/km stiegt nach 200km glatter Strecke an auf 125wh/km auf Grund von Berge. Und fiel auch wieder hinterher.

Man muss bedenken 2Personen plus zwei volle Kofferräume.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag