Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben:Richtig schlecht sind die 46m auch nicht, ein Lada Niva braucht immerhin 2m mehr. Und ein Dacia Duster (44m) wird klar geschlagen. Zum Glück vergleicht Elon Musk das Model 3 nicht mit einem BMW M3.
Korrektur:

es wurde nicht von 100 km/h aus getestet, sondern mit 60 mph (96,6 km/h) und zudem ein Bremsweg von 152 Feet (46,3m) ermittelt. Damit ergibt sich eine Verzögerung 7.764 m/s², damit ergibt sich bei 100 km/h ein Bremsweg von 49,7 m. Da steht der Niva bereits, sorry Lada ;)
Anzeige

Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also die Bremse ist im TMC schon öfters kritisiert worden!
ZB Ein Model 3 war in Laguna Seca und hat da extrem Probleme mit der Bremse bekommen. Ok Rennstrecke Bild
Aber wenn du mit 150/160kmh fährst und plötzlich ausgebremst wirst dann spürst du es recht deutlich das dass Bremspedal abtaucht und die Bremsbalance sich ungleich verhält.

@eldu
Könntest du mal mit deinem Model 3 denn Bremsweg testen?
Könntest du auch mal deine AC Ladung (DC wirst du glaube ich auch nicht können ^^) loggen?

Ich hab es mehr als einmal getan und immer das selbe Ergebnis bekommen!
BildBild
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
fabbec hat geschrieben:
Simon1982 hat geschrieben:Richtig schlecht sind die 46m auch nicht, ein Lada Niva braucht immerhin 2m mehr. Und ein Dacia Duster (44m) wird klar geschlagen. Zum Glück vergleicht Elon Musk das Model 3 nicht mit einem BMW M3.
Doch tut Elon auf Twitter ausgerechnet den Bmw m3!
Hinweis für die Angespannteren: Das von Simon182 nennt sich übrigens Ironie ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bild
Beifahrer Seite Scheinwerfer von unten (so sieht man es besser auf Foto)
Bild
Hintere Tür Fahrer Seite
Bild
Hintere Tür Beifahrer Seite
Bild
Hintere Tür Fahrerseite zum Kotflügel (Beifahrer Seite ist ok)
Bild
Der Fahrstufen Hebel (kann man zusammen drücken aber so sieht er oft nach Häufiger Benutzung aus (Probefahrten)
Bildum denn Frunk sind die Spaltmasse gut
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Mir persönlich wären die Spaltmasse, solang sie nicht zu Windgeräuschen führen, relativ schnuppe. Was mich nerven würde sind z. B. Schalter die auseinanderfallen oder mangelhafte Lackierarbeiten, die zu Rost führen können (siehe Fotos von Fabec). Auch die von Fabec berichteten, nach intensiverer Nutzung relativ zügig aufgetretenen Mängel lassen bei mir keine Begeisterung aufkommen, denn deren Behebung kann bei der immer noch sehr überschaubaren SEC-Dichte und teilweise gruseligen Ersatzteilversorgung schon mal - vorsichtig ausgedrückt - nervig werden (siehe TFF-Forum). Ich hoffe, dass TESLA bis zum Marktstart in D hier nachgelegt hat (idealerweise in allen drei Punkten: Qualität, SEC-Dichte und Ersatzteilversorgung :-))

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Mir sind die Spaltmaße auch nicht so wichtig andere Leute haben noch viel mehr stellen kritisiert zB hinten bei den Rückleuchten da habe ich aber kein Foto von.

Der Innenraum ist da schon viel besser nicht perfekt aber besser zum Beispiel der Dachhimmel zur B Säule ist im Model S Eine häufige negativ stelle für spaltmasse, Oder das Armaturenbrett zur Türtafel. Das sieht im Modell 3 schon viel besser aus!

Auch die Chromzierleiste um die Seiten Fenster ist viel besser als beim ModelS (dort häufiges Ärgernis)
Zuletzt geändert von fabbec am Mi 23. Mai 2018, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Mit HH hast du ja gleich SEC um Ecke ;-)

Meine Eltern Trift es mit über 200km one way schon härter! Können sich aber zwischen HH und Düsseldorf entscheiden!
Das schon lang versprechende SeC Hannover ist immer noch nicht da!

Auch stimmt es das die SeCs total überlastet sind! Das liegt aber bestimmt nicht daran dass die unteren Leute faul sind, sondern eher an akuten Management Fehler!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Zum Thema Bremsen des M3.

https://ecomento.de/2018/05/23/tesla-mo ... ssion=true

Gruß Andi_hb

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Deutschen und ihr Spaltmaßfetisch. Für mich gilt: So lange es nicht schon aus der Ferne krumm und schief aussieht, ist es mir wurst.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Also auf Facebook habe ich diesen Thread thematisiert.
Das Ergebnis:

Alle widersprechen.
Nein Fabian, damit ist nicht gemeint, sie widersprechen dir - ich habe das auch klar gesagt, dass YouYou einen der ersten hat.
Aber anscheinend sind alle Model 3 ab VIN 10.000 aufwärts hervorragend.

Ich werde daher hoffentlich im Juni bei der IONICA ein neueres Model 3 anschauen können.
Die Softwarefehler, Bremsgeschichte (Elon schrieb Nachrüstung möglich/erforderlich + Update) das müssen sie freilich in Ordnung bringen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag