Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Seit wann bremst man mit einem E-Auto mechanisch?
Was soll denn diese Frage? Ich hoffe die war ironisch gemeint.

Spätestens in einer Gefahrensituation (sprich wenn der vermeintliche Autopilot das Hindernis vor einem nicht erkannt hat und man dann versucht das Bremspedal durch das Bodenblech zu pressen).
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Probleme denke ich kaum, da das Modell sowieso nicht margenstark genug ist und daher bewusst erst mal die First Production Modelle abgegriffen werden sollen.
Aber hinten raus wärs natürlich schade, weil den Kuchen teilen sich dann wieder Hyundai, Nissan, Renault und Co.

@topic

Das E-Auto bremst oft auch mechanisch mit.
Das muss es auch. Und wenns nur die letzten paar km/h sind - die meisten rekuperieren da nicht mehr (IONIQ zB.).
Tesla auch nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Sawyer
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:10
read
Denkt ihr die AWD Version wird in Europa schneller verfügbar sein als RWD?

Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Seit wann bremst man mit einem E-Auto mechanisch?
Fährst du i3? Dann vielleicht!

Tesla hat kein onePadel driving! Und die reku ist mit 60kW recht schwach im Verhältnis zum Fzg Gewicht 2-2,2t (Model 3 ca.1,8t und von mir vermutet 40-50kW)

ZB der neue Lief2 bremst auch eigenständig im onePadel Mode und das ist so auffällig schlecht implementiert das man es merkt! Bei Gelegenheit werd ich mal im i3 untersuchen ob der auch bremsen muss für Stillstand oder das über Motor realisiert.

Zum Vergleich i3 ca.1,4t und 60kW reku
Spannet wird der iPace 120kW Reku bei 2t Gewicht
Und selbst da muss man ab und zu bremsen! Und sollte man auch um die Bremse zu befreien von Rost
Zuletzt geändert von fabbec am Di 22. Mai 2018, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sawyer hat geschrieben:Denkt ihr die AWD Version wird in Europa schneller verfügbar sein als RWD?
Vermutlich. Da ist die Marge höher.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Helfried
read
fabbec hat geschrieben:Und selbst da muss man ab und zu bremsen! Und sollte man auch um die Bremse zu befreien von Rost
Ja, aber zum Ampel-Bremsen oder zum Rost-Bremsen braucht man wahrlich keine Porsche-Qualität und Luxusbremsen.

Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Sawyer hat geschrieben:Denkt ihr die AWD Version wird in Europa schneller verfügbar sein als RWD?
AWD wird in DACH sofort verfügbar sein!
RWD könnte aber auch bis dahin schon aus Programm gefallen sein! Oder nur noch für base Model sein
Zuletzt geändert von fabbec am Di 22. Mai 2018, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben:Und selbst da muss man ab und zu bremsen! Und sollte man auch um die Bremse zu befreien von Rost
Ja, aber zum Ampel-Bremsen oder zum Rost-Bremsen braucht man wahrlich keine Porsche-Qualität und Luxusbremsen.
Elon vergleicht ja schon das Tesla m3 p awd mit Bmw m3 :-) also muss auch ordentliche Bremse drauf zumal Bremse vom Fzg Gewicht abhängig ist! Und Bmw m3 wiegt ca 200kg weniger als der T m3 somit muss faktisch bessere Bremse drauf!

Und 46m ist mehr als 10m Zuviel für durchschnittliche Bremsleistung! Und nicht mehr Zeit gemäß!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Ja, aber zum Ampel-Bremsen oder zum Rost-Bremsen braucht man wahrlich keine Porsche-Qualität und Luxusbremsen.
Blöd nur, dass die Bremse immer die gleiche ist am Auto. Die macht keinen Unterschied ob sie zur Ampel benötigt wird oder weil ein Kind auf der Strasse rennt.

46 sind nun wirklich indiskutabel schlecht. Jeder Mittelklassewagen benötigt eher 37 Meter. Dein erwähnter Porsche machts in 32 Metern.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
wosch hat geschrieben:https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 52986.html
Das könnte für Tesla noch zu einem viel größeren Problem werden.
Viele, die auf die 35.000$ + Prämie gehofft haben könnten abspringen.
Quatsch, Elon hat ja nicht gesagt, dass das Standard Range Modell übehaupt nicht kommt, er sagt ja nur, dass er zuerst das Produktionsvolumen auf 5.000 pro Woche steigern will, um Tesla profitabel zu machen. Wenn dieses Produktionsvolumen erreicht wurde (und damit Tesla aus den roten Zahlen gekommen ist), dann wird 3 bis 6 Monate später mit der Auslieferung der Standard Range Modelle begonnen. Aus heutiger Sicht also ungefähr zum Jahresende 2018.

Für die europäischen Lieferungen ist das daher nicht relevant. Zum Zeitpunkt der ersten Auslieferungen in Europa gibt es schon beide Akkupacks lieferbar.

Hier der Original Tweet
033F298B-50C0-4CFA-B1D9-508621078B37.jpeg
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag