Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also die Bremsen Sind wirklich eine Katastrophe, dazu die ganzen Verarbeitungs Mängel die anscheinend ja nicht besser werden! Und in den USA sind die Garantiebedingungen eher fragwürdig! Zum Beispiel werden Fabrikationsfehler generell ausgeschlossen Windgeräusche und deren gleichen sind auch kein Garantieanspruch! Windgeräusche können schon alleine an der vorderen Windschutzscheibe entstehen zB durch falsche Montage im Werk (hatten wir beim Modell S bj2017 auch)

Dazu kommen gravierende Software Mängel
BildBild
(NRGkick minus Ladeverlust)
ZB Beim laden, entweder will es nur bis 98 % oder 99 oder zeigt komplett falsche KWh an!
Und 1h für 4% sind auch nicht richtig!


Oder Hardware Defekt zum Beispiel am Touch Screen ( wurde schon zwei mal getauscht) sowie design Fehler am Sitz (Model S hat das auch)
Bild
Ärgern ein unheimlich!
Das ist jetzt eine kleine Auswahl

Bild echt positiv ist dazu der Verbrauch und die Reichweite
Das Fahrgefühl von Lenkung und Federung finde ich zum Beispiel gut (Geschmacksache), aber die Federung wurde jetzt schon ersetzt durch eine weichere Variante.
Zuletzt geändert von fabbec am Di 22. Mai 2018, 13:14, insgesamt 5-mal geändert.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bild
Übrigens die Volt Anzeige im Fzg ist auch falsch! (Haben mir andere Model 3 Fahrer bestätigt) an der Steckdose waren zwischen L1 und N ~222V und im Fzg auf Touch 209V, zur Folge hatte das dass Model 3 die Ladeleistung reduziert obwohl alles ok ist!

Das schlimmste Feature ist aber das Licht!
Es ist zwar nicht so schlecht wie q210 zoe aber dicht dran! Dazu kommt das wahrscheinlich das die manuelle Leuchtweiten Regulierung seit Portugal defekt ist(seit dem blinkte uns der Gegenverkehr an)
Zuletzt geändert von fabbec am Di 22. Mai 2018, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Na also das nenne ich ein desaströses Feedback zum Model 3.
Gut, diese Infos aus erster Hand zu haben.

Diese Dinge werden die wenigsten Leute einfach so akzeptieren.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Fabbec ist eben Tesla Fanboy durch und durch, das merkt man in diesem Thread. Warum verschweigst du uns das spannungsgebrochene Glasdach, das man auch schon als Serienfehler bezeichnen kann? :twisted:

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Die Frage ist nun also, ob sich bei den aktuelleren Fahrzeugen schon was getan hat - da ja YouYous Model 3 schon eines der ersten ist nicht wahr?

Ein Spaltmaß hier und da wäre mir ja egal - bin ZOE gefahren, da brauchts keine Diskussionen darüber.
Aber die Technik muss passen und kaputtes Glas, kaputte Heizung, kaputte Drive Unit, kaputte Türgriffe... sowas braucht es wirklich nicht.
Das muss passen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Die Heckscheibe wurde glaube ich schon mehrfach thematisiert zu mindestens auf Facebook und es ist wirklich kein Einzelfall die Risse passieren auch nicht nur an einer Stelle sondern können auf der Beifahrerseite und auf der Fahrerseite von unten nach oben mittig hoch wandern. (Der Riss ist von der Innenseite) Was sich aber über die Zeit auch verändert hat ist die Heckklappe in London waren die Gasdruckfeder beziehungsweise Dämpfer noch recht komfortabel aber drei Wochen später in Spanien haben sie sich immer weiter verhärtet und die Heckklappe lässt sich dadurch über den Scheitelpunkt schwerer herunterziehen. Dazu kommt dass das Schloss relativ schlecht schließt ist vielleicht auch nur eine Einstellungssache aber trotzdem wäre das wieder ein Service Center Aufenthalt mehr! Und übrigens da Youyou die USA verlassen hat, hat er hier in Europa keine Garantie oder Service Ansprüche!

Ich bin auch bei dem Preis kein Freund davon dass er Alcantara Dachhimmel gestrichen wurde denn das Auto ist für den Endkunden nicht billiger geworden bei dem Kunstleder kann man sich streiten!

Und bei perlWeiss gibt es anscheinend noch akute Lackierungsmängel selbst bei denn aktuellen Auslieferung!

und über Spaltmaße muss man beim Tesla nicht reden die hat man in allen Variationen

Ich bin vielleicht ein Tesla Fan boy aber ich rede wenigstens Klartext und bin nicht so verlogen wie die meisten Youtuber und anderen Ultra Fan Boys/Frauen!
Und ich glaube wenn die deutschen Hersteller 2020 mit ihren Fahrzeugen kommen oder die chinesischen Hersteller dann wird es International für Tesla richtig schwer!
Zuletzt geändert von fabbec am Di 22. Mai 2018, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Die Türgriffe werden hoffentlich nicht zum Problemfall und es braucht ein bis zwei Tage sich dran zu gewöhnen und dann passt das schon darüber hinaus sind sie von außen mechanisch!

Ich hoffe für Tesla dass sie kein driveunit Probleme bekommen!
Unser p85+ hat die fünfte und die sechste ist absehbar! (255000km)
Da der Motor eine neue Entwicklung ist besteht Hoffnung!

Wir haben jetzt die Klimaanlage beziehungsweise Heizung nicht allzu häufig benutzt da wir sparen mussten aber in den paar mal wo wir sie benutzt haben machte sie einen guten Eindruck!

Man kann Eins ziemlich kleinlich nennen aber da ich ein sehr gutes Gehör habe nervt mich der Inverter/Elektronik, denn die Elektronik höhere ich unter der Rücksitzbank! Besonders zwischen 90-100kmh (93kmh ist am schlimmsten) ist bei Model S RWD besser gelöst.

Windgeräusche sind bis 130 km/h ok aber nicht auf Niveau eines eGolfs, i3 oder Premium Verbrenner!

Was aber auch über die Zeit schlimmer geworden ist sind Geräusche vom Fahrwerk oder aus der Region. Da gibt es aber zum Beispiel auch beim Model S Facelift schon Probleme und Lösungsansätze!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
In den Consumer Reports hat das M3 eine katastrophale Bewertung bekommen aufgrund mangelhafter Bremsleistung:
https://www.consumerreports.org/hybrids ... mendation/

Wenn man sich den Test anschaut, liest man an positiven Dingen am M3 nur über die Reichweite und die Beschleunigung...
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Helfried
read
Seit wann bremst man mit einem E-Auto mechanisch?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 52986.html

Das könnte für Tesla noch zu einem viel größeren Problem werden.
Viele, die auf die 35.000$ + Prämie gehofft haben könnten abspringen.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag