Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:...Ich denke auch, dass der Volks-Tesla 3 mit der kleinen Batterie 100km weiter kommt als der Ioniq , aber man dafür auf einen saftigen Aufpreis zahlen muss. :D
Grundversion des Model 3 wird lt. diversen Umrechnungen und Gerüchten knapp unter 40.000€ liegen.
Ich tippe auf Marketingtechnische 38.500€.
Du vergisst, dass das Model 3 die Supercharger nutzen kann. DAS ist für mich eines der ausschlaggebenden Pluspunkte.
In "Umfragen" wird dieser Wert mit rund 5000€ angegeben... das ist es das auch mir als Aufpreis wert.
Also sooo viel Abstand ist da zum Ioniq aber auch nicht mehr!

Im Praxiseinsatz kommt das Model 3 auf 15,7kWh/100km bei Tempo 107km/h im Schnitt.
Auf den kleinen Akku mit geschätzten 55kWh Kapazität (genaues weiß man noch nicht?) gerechnet dann die schon angesprochenen 350km.
Sorry, aber der Ioniq kommt doch keine echten 300km bei Tempo 107km/h oder habe ich was verpasst?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Ja? Es hieß "100 km weiter kommen als IONIQ".
bei 350 km sind das 250 km - im Sommer.

Das schafft der IONIQ.
12 kWh / 100 km -> 233 km

Also nicht sehr weit entfernt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

peder
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:25
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da sieht man mal wieder schön, wie die Presse arbeitet.

Hier die Textstelle aus dem Originalinterview: „Then he heaves a sigh and ends his effort at composure. "I just broke up with my girlfriend," he says hesitantly. "I was really in love, and it hurt bad."

He pauses and corrects himself: "Well, she broke up with me more than I broke up with her, I think."

Thus, the answer to the question posed earlier: It felt unexpectedly, disappointingly, uncontrollably horrible to launch the Model 3. "I've been in severe emotional pain for the last few weeks," Musk elaborates. "Severe. It took every ounce of will to be able to do the Model 3 event and not look like the most depressed guy around. For most of that day, I was morbid.“

Und das macht der Schreiberling daraus:“m Interview schlug Musk allerdings ungewohnt düstere Töne an, die tief blicken lassen.

"Ich habe in den vergangenen Wochen ernsthafte emotionale Schmerzen gehabt", sagte der 46-jährige Top-Manager. Vor der Zeremonie zum Lieferstart von Teslas erstem Mittelklasse-Elektroauto Model 3 im Juli sei er niedergeschlagen gewesen. "Es hat jedes Quäntchen Willenskraft gebraucht, dieses Event durchzuziehen und dabei nicht wie der depressivste Typ dort auszusehen", räumt Musk offen ein.

Große Worte und seit Jahren nur Verluste
Bei der spektakulären Show, bei der die ersten 30 Model 3 an ihre Besitzer übergeben wurden, ahnte Musk wohl bereits, dass er sich womöglich übernommen hat. „
Seine Stimmung hatte also rein gar nix damit zu tun, dass er sich übernommen hat, sondern dass sich seine Freundin von ihm getrennt hatte.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Bin immer wieder überrascht dass es Leute gibt die sich so gut in Musks Seelenleben und seinen Geschäften auskennen.

:ironie: Vermutlich wissen die alle sogar besser Bescheid als er selbst. :ironie:

Egal ob Presse oder hier im Forum ;)
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:...Das schafft der IONIQ.
12 kWh / 100 km -> 233 km ....
Auch wenn es mal wieder in einen Ioniq-Thread abdriftet ;)
12kWh/100km bei Tempo 107km/h?
Will echt nicht stänkern, aber wenn du das sagts glaube ich es mal... war mir aber bislang nicht klar gewesen, dass der wirklich so wenig verbraucht.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Nene driftet nicht ab
Bin gedanklich schon bei meinem Model 3 :D
Aber ja im Sommer geht das wirklich

Im Sommer gehen 14 kWh/100 km bei 120 km/h Tempomat
Ich habe es selbst nie geglaubt.

Im Winter eher so 14,5 bis 16 für 105 km/h

Aber spielt keine Rolle... denke mir nur, dass das Model 3 nicht soviel mehr brauchen wird

You you Xue fuhr mit 18 kWh/100 km
Da regnete es glaube ich und etwas flotter fuhr er auch
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Schreiben wie immer: die Deutschen.
Das es bei Tesla kritisch ist, schreibt man weltweit.
Berndte hat geschrieben:Grundversion des Model 3 wird lt. diversen Umrechnungen und Gerüchten knapp unter 40.000€ liegen.
Ich tippe auf Marketingtechnische 38.500€.
Plus die 2000€ Herstelleranteil für die deutsche Förderung (die bei einem Neufahrzeug selbstverständlich vorher drauf geschlagen werden), also knapp über 40.000€ ;)
Berndte hat geschrieben:Du vergisst, dass das Model 3 die Supercharger nutzen kann. DAS ist für mich eines der ausschlaggebenden Pluspunkte.
Das kleine Model 3 wird wohl nicht viel schneller laden können als ein Ioniq. Die 145kW der Tesla Säulen sind somit viel weniger ein Argument. Kostenlos sind sie auch nicht. Die Standard 50kW Wald und Wiesen CCS/Chademo Säulen sind somit nicht weit weg von den Superchargern aus sicht des kleinen Model 3.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
150kW hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:Du vergisst, dass das Model 3 die Supercharger nutzen kann. DAS ist für mich eines der ausschlaggebenden Pluspunkte.
Das kleine Model 3 wird wohl nicht viel schneller laden können als ein Ioniq. Die 145kW der Tesla Säulen sind somit viel weniger ein Argument. Kostenlos sind sie auch nicht. Die Standard 50kW Wald und Wiesen CCS/Chademo Säulen sind somit nicht weit weg von den Superchargern aus sicht des kleinen Model 3.
  1. Wie kommst du auf das schmale Brett, dass das M3 nicht schneller laden kann als ein Ioniq? Zu Weihnachten zu viel Spekulatius gegessen?
  2. Der Vorteil vom SuC ist es nicht das er kostenlos ist, sondern
    1. Er ist immer redundant aufgebaut und funktioniert immer (Edit!)
    2. Er ist immer in der Nähe der Autobahn, einfach erreichbar
    3. Ich brauche mir keinen Kopf um Ladekarten, Handyapps, SMS Freischaltung oder so ein Gedöns machen
    4. Ich habe verlässliche Kosten
Und genau das wird mir die deutsche Konkurenz so schnell nicht bieten. Die haben noch nicht einmal verstanden, was die Vorteile des SuC bedeuten!
Ich habe noch deren O-Ton im Ohr: Es ist nicht die Aufgabe der Autoindustrie sich um die Infrastruktur für E-Mobilität zu kümmern. (In der Übersetzung von Autoindustrie zu Deutsch bedeutet das: Ist uns doch egal, wenn die dämliche Politik E-Mobilität will, dann soll sie sich doch um die Infrastruktur kümmern. Uns doch egal, wo der Autofahrer laden kann. Der soll unsere Verbrenner kaufen!)
Zuletzt geändert von EVduck am Do 28. Dez 2017, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Wie kommst du auf das schmale Brett, dass das M3 nicht schneller laden kann als ein Ioniq?
Das sind die bisherigen Spekulationen zum Thema die ich gelesen habe. Wenn es schon offizielle Daten gibt, nehm ich die natürlich gerne :)
EVduck hat geschrieben:a.Er ist redundant aufgebaut..
Ich würde schreiben "immer redundant". Redundanz an sich ist kein Alleinstellungsmerkmal der SC. Können die anderen Säulen durch ihre Menge aber auch ein Stück weit wieder ausgleichen.
EVduck hat geschrieben:Er ist immer in der Nähe der Autobahn, einfach erreichbar
Wenn man denn auf der Autobahn ist. Da gibt es allerdings auch sehr häufig die T&R Säulen.

Dem Rest stimme ich zu.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
150kW hat geschrieben:Ich würde schreiben "immer redundant". Redundanz an sich ist kein Alleinstellungsmerkmal der SC. Können die anderen Säulen durch ihre Menge aber auch ein Stück weit wieder ausgleichen.
Danke, stimmt habe ich in meinem Ursprungspost ergänzt! Aber die anderen Säulen können das nicht ausgleichen, da ich dann immer genügend Reserve einplanen muss um an zwei weitere Säulen kommen zu können. DAS brauche ich beim SuC nicht.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag