Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:nach 3h 22kW-Ladung eine kühl abgestellte Batterie auf annähernd Insane-Temperatur hochheizte - also 45-50°C
Warum wird die Batterie ohne Not, beim Langsamladen (22kW) auf 50°C hochgeheizt? Schadet das nicht der Zellchemie?
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Offenbar nicht, sonst würde Tesla ja die Abwärme einfach über die Wärmetauscher in der Front abführen. Auch beim Schnellladen wird die aktive Temperierung erst bei 50°C eingeschaltet.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hier gibt es einen Blick in den Akku.

https://youtu.be/PvCOcBynlq0?t=1745
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das ist ja mal ein interessantes Video. Danke. Der ältere Herr ist ja voller Lob (beste Batterie der Welt ;- )

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das Tesla Model 3 Produktionsvolumen soll bereits über 4.000 pro Woche betragen.

https://www.teslarati.com/tesla-model-3 ... n-4k-week/
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Der akku ist ja auch state of the art, dann darf auch gelobt werden...

Wie soll eigentlich der kleine akku aufgebaut werden?

Der longrange hat zwei stings aus 2 unterschiedlichen modulen....noch weniger zellen pro modul
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
cpeter hat geschrieben:Das Tesla Model 3 Produktionsvolumen soll bereits über 4.000 pro Woche betragen.
Das sieht hier aber anders aus, aktuell bei 2'207 pro Woche. Die Zahlen gingen sogar wieder zurück:
https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/
Tesla Model 3 Produktion 14052018.JPG
Was auch beunruhigend ist, wohin gehen all die produzierten Tesla Model 3 hin? Im April 2018 sollten gemäss Bloomberg ca. 9'000 Stück gebaut worden sein. Verkauft wurden aber nur 4'777 im April in USA. Dies ist in diesem Jahr in jedem Monat so, dass wesentlich mehr gebaut als verkauft werden.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Helfried
read
mdm1266 hat geschrieben:Dies ist in diesem Jahr in jedem Monat so, dass wesentlich mehr gebaut als verkauft werden.
Vermutlich staut es sich etwas in der manuellen Nachbearbeitung all der tausenden Autos.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
...oder es werden doch noch nicht so viel gebaut, wie angegeben oder die sind schon auf dem Schiff nach Asien und Europa :) *träum*
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Die Sache ist halt, die müssen die Dinger halt nicht nur bauen, sondern auch an den Kunden bringen und es ist ein Unterschied, ob ich ca. 8000 im Monat transportieren muss oder fast 30000. Da kann es schon mal etwas dauern, bis der Wagen beim Kunden ist.
Von daher wäre ich da ganz entspannt, sind halt Wachstumsschmerzen.
Die kennt man bei den eingesessenen Herstellern nicht in dieser Form aber Tesla ist schließlich der erste neue amerikanische Massenhersteller seit fast 100 Jahren, von daher...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag