Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

zuhörer
read
Focus hat geschrieben:...Beim Test stand ein Model 3 mit der größeren der beiden Akku-Varianten zur Verfügung. Spekuliert wird beim Model 3 über zwei Akkugrößen mit rund 50 und 75 kWh Kapazität. Die Testergebnisse lassen einen Akku mit 65 kWh vermuten. ...
Die haben überhaupt keinen Plan beim Focus. Aus den Unterlagen der EPA geht eindeutig hervor, dass der Akku vom "long range" 75kWh hat. Wieviel Tesla netto davon zur Nutzung zur Verfügung stellt ist offen.
Beim Model S sind es aktuell ca. 95-96% der Brutto-Kapazität, die zur Nutzung zur Verfügung stehen.

Im übrigen wäre ich hocherfreut, wenn das Model 3 um die 20kWh/100km real verbrauchen würde, das wäre absolut brauchbar - sichere 300km unter allen Umständen - ich bin mir sicher, das die Journalisten mit dem Bleifuß "getestet" haben...
Ein BMW i3 braucht bei derzeitigen Witterungsbedingungen (Heizung an usw.) auch 21kWh/100km bei Tempomat 120 - und da wäre nach spätestens 140km Sense.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

LtSpock
read
aristoteles ja mal a bissen enttäuschend der Verbrauch:
https://www.automobil-produktion.de/her ... e-111.html

Da dürfte bei den Sparfüchsen mit kleinem Akku sich die Freude in Grenzen halten :D

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das ist doch nur der kopierte alte Beitrag der hier diskutiert wurde Bild offizielle Zahlen wurden schon verlinkt. Immer die Quelle (Sprachrohr der deutschen Auto Industrie ;-) berücksichtigen.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nicht einmal die Mühe machen eine Seite zurück zu blättern?
tesla-model3/wir-spekulieren-diskutiere ... ml#p647267

Soll ich meine Antwort jetzt auch noch einmal wiederholen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Spocki hat es halt auch nicht leicht auf der alten Enterprise. Die Vulkanier müssen ja vielleicht noch mit Analog-Modem ins Netz, da kann einen die Zeit schon schnell einmal überholen, ohne dass man es merkt... ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:...Da dürfte bei den Sparfüchsen mit kleinem Akku sich die Freude in Grenzen halten :D
Wobei mir soeben auffällt, dass der grinsender Smilie am Ende dieses Satzes schon viel über die Persönlichkeit des Schreibers aussagt.
Wirklich Freude darin, dass ein Fahrzeug evtl. mehr verbraucht und damit der Besitzer weniger Freude hat? :?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

LtSpock
read
Berndte hat geschrieben:
LtSpock hat geschrieben:der grinsender Smilie am Ende dieses Satzes schon viel über die Persönlichkeit des Schreibers aussagt.
Ja, ich bin eine Frohnatur und werde demnächst pfeifend hinter dem Lenkrad eines EV sitzen und inständig hoffen, dass es ab Februar Farhverbote für Diesel hagelt! :D

Ich denke auch, dass der Volks-Tesla 3 mit der kleinen Batterie 100km weiter kommt als der Ioniq , aber man dafür auf einen saftigen Aufpreis zahlen muss. :D

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Mit der kleinen 50 kWh Batterie kommt er sicher seine 300 km.
50 km weiter als IONIQ im Sommer.

Aber ich denke, man kann auch das Model 3 auf 350 km bringen - wenn man vorausschauend fährt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
Visionär in Bedrängnis
Jahr der Wahrheit für Elon Musk

http://www.t-online.de/finanzen/boerse/ ... -musk.html

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Schreiben wie immer: die Deutschen.
Und von denen rollt genau nichts adäquates vom Band. Heute nicht und morgen auch nicht.

Ach wird das lustig wenn wieder allen die Kinnlade runterfällt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag