Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Axxel hat geschrieben: :shock: Die ganze Nacht zum Volladen? Bei 60 k€ ist ein 22er zu viel verlangt?
Nein, aber für fast alle unnötig, wenn man zuhause laden kann. Mit einem 22-kW-Ladegerät würdest Du dafür ziemlich sicher einen schlechteren Wirkungsgrad haben, wenn Du nur mit 3,6 kW lädst, was häufig verfügbar ist, und für viele auch zuhause eine gute Lösung ist.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Axxel
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ok, aber dann doch bitte wenigstens als Option. Die meisten AC Ladepunkte haben schließlich 22 kW.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... utschland/
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:
Axxel hat geschrieben: :shock: Die ganze Nacht zum Volladen? Bei 60 k€ ist ein 22er zu viel verlangt?
Nein, aber für fast alle unnötig, wenn man zuhause laden kann. Mit einem 22-kW-Ladegerät würdest Du dafür ziemlich sicher einen schlechteren Wirkungsgrad haben, wenn Du nur mit 3,6 kW lädst, was häufig verfügbar ist, und für viele auch zuhause eine gute Lösung ist.
Das sehe ich anders, fast jeder - zumindest in Europa - hat 22KW zuhause. Am Kabel und der Steckdose für ein paar € hängt das wohl nicht.
Und wer wartet schon freiwillig 21h bis der Wagen voll ist wenn man das in 3,5h haben kann, zumal man ja nicht immer so viel Zeit hat.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wie jetzt? Das Model 3 kann nur 3,6 KW AS Strom laden? Das kann doch nicht! Kann ich echt kaum glauben. Da kann unsere Wasserkocher ja mehr Saft ziehen. :) Das ist bestimmt ein Übermittlungsfehler. Vielleicht war pro Minute gemeint. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

drilling
read
Duesen.trieb hat geschrieben: fast jeder - zumindest in Europa - hat 22KW zuhause.
Quatsch. Sogar in Deutschland haben die allerwenigsten 22kW, die zum Laden eines E-Autos zur Verfügung stehen. Viele EFH (die meisten?) in Deutschland sind mit 35A abgesichert, da kannst du kein E-Auto mit 22kW laden, außer du stellst sonst nichts anderes im Haus an.
In anderen Ländern wie Italien, Spanien usw, sind die Hausanschlüsse noch begrenzter, von Wohnungen in MFH wollen wir erst gar nicht reden.
Zuletzt geändert von drilling am Fr 11. Jan 2019, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Ash
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 8. Jan 2019, 16:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Duesen.trieb hat geschrieben:Das sehe ich anders, fast jeder - zumindest in Europa - hat 22KW zuhause.
Habe sogar extra bei meinem Vermieter eine CEE32 Dose ausgehandelt... Naja, jetzt muss ich die wohl wieder mit 16A absichern. ;)

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Jan hat geschrieben:Wie jetzt? Das Model 3 kann nur 3,6 KW AS Strom laden? Das kann doch nicht! Kann ich echt kaum glauben. Da kann unsere Wasserkocher ja mehr Saft ziehen. :) Das ist bestimmt ein Übermittlungsfehler. Vielleicht war pro Minute gemeint. :)
Na da wird aber für einige Model 3 Besteller die Tesla Welt zusammenbrechen. So wie die über den Schnarchlader vom I-Pace gelästert haben.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Dachte auch da ist mehr drin im M3, an Ladeleistung. Nächste Woche ausgiebige Probefahrt mit einem Kona vereinbart, ma schauen bei gleicher Ladeleistung/Preise vielleicht ne Alternative :roll: Habe ja noch ein gutes Jahr Zeit zum wechseln. Aktuelle Kona Lieferzeit, 12Monate laut Händler.
I3 120Ah fluid-black

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

drilling
read
Seit wann gibt es einen Kona mit 11kW Lader?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, wenn die ganze Nacht Zeit ist zum laden sind doch 11kW an einer CEE 16A völlig ausreichend.
Zuletzt geändert von Draht am Fr 11. Jan 2019, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag