Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
SunDance_879 hat geschrieben:
Habe ich auch gesehen und setze einige Hoffnungen drauf :)
Wir wollen mit dem M3 unsere Urlaubstouren und Wochenendtrips machen und haben da immer die Bikes dabei.
Es gibt ja auch das offizielle Tesla-Zubehörteil:

https://shop.tesla.com/us/en/product/ve ... -rack.html

Momentan leider ausverkauft, aber ich denke, es wird wohl wieder angeboten werden...
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

lightrider
read
Ist einfach mega mühsam zum installieren und deinstallieren. Auf den Dachträger müssen dann noch die Biketräger montiert werden. Nein danke, da habe ich keine Lust drauf.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
So eine Lösung habe ich vorher noch nicht gesehen...wo klemmt sich der bolzen ein?

Ab- und Anbau nach bedarf wohl zu aufwendig, oder?
Dateianhänge
F9DFDF14-218E-4944-9299-49997188DCD9.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

lightrider
read
Es gibt mehrere youtube dazu. Der Aufbau ist ziemlich aufwändig und die Bolzen stecken danach "im" Dach. Dort könnte man sie natürlich lassen, auch wenn der Dachträger wieder entfernt ist, allerdings gibt's bis heute keine Abdeckung dafür. Und so schön sehen die Bolzen ja auch nicht aus.

Bei einem youtube hörte man es ausserdem bereits knirschen (vom Glas), da hätte ich auch gar keine Freude daran...

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Dann doch lieber ein Paulchensystem...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Warten wir doch einfach ab, ob es nicht von Thule und Konsorten einen Universalträger gibt...
Bei den normalen Autos ist es ja auch kein Problem, den Träger über den Türen zu verklemmen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Ich transportiere grundsätzlich keine Fahrräder auf dem Dach, denn wir haben E-Bikes. Dafür bin ich zu schwach. Das M3 ist eben für eine jüngere, sportlichere Zielgruppe entworfen worden (weiteres Beispiel: Keine Haltegriffe zum Einsteigen) - zumindest aus Sicht eines Entwicklers aus den USA. Ich vermute auch, dass der von mir vermisste Bauernhaken in den USA bei "Kleinwagen" sehr unüblich ist und deshalb nicht berücksichtigt wurde.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Fahrrad paßt problemlos.
https://www.youtube.com/watch?v=TWPtGBo4wQw
Und was will der Typ dann mit seinem gelben Kinderfahrrad in Model 3 anfangen?

Das wird ziemlich uncool aussehen, wenn er versucht mit dem Kinderfahrrad rum zu fahren. :lol:
Dateianhänge
Trek Kinderfahrräder.png
Zuletzt geändert von chipwoman am Do 10. Jan 2019, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Am Ende des Videos sagt er, dass es sich um ein 26" Fahrrad handelt.
Und sie haben nur den größeren Teil der Sitzbank umgelegt.
Wenn man komplett umlegt, dann geht auch ein 29er problemlos rein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
chipwoman hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Fahrrad paßt problemlos. https://www.youtube.com/watch?v=TWPtGBo4wQw
Und was will der Typ dann mit seinem gelben Kinderfahrrad in Model 3 anfangen? Das wird ziemlich uncool aussehen, wenn er versucht mit dem Kinderfahrrad rum zu fahren. :lol:
Hochrad.jpg
Hochrad.jpg (26.56 KiB) 947 mal betrachtet
Vielleicht fährt die Dame von heute ja auf so was ab...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag