Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Odanez hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben:Ich lade oft mtb in mein auto ein. Das ginge bei der kofferraumklappe des M3 nur, wenn man die mtb vorher zerlegt.
Für mich ist einen fehlende heckklappe also ein nogo. Und schon sind es nicht mehr alle.
Ich hab schon öfters MTBs in Kofferräume gesteckt, und selbst bei manchen Kombis muss man das Vorderrad abbauen. Aber ein Fahrrad in ein Auto, was kleiner ist als ein Kombi zu stecken, bin ich noch nicht gekommen. Wäre sicherlich möglich, aber dann halt beide Räder ausgebaut. Warum sollte es denn ein Kriterium für eine Limousine sein, ein komplettes MTB hinten rein zu bekommen? Das kann man in keiner anderen Limousine. Vielleicht in ein Model S. Ich stehe immer noch auf dem Schlauch, warum sich so viele wegen der Klappe aufregen. Das Auto ist halt kein Kombi. Wenn jetzt jemand bei jeder beliebigen anderen Limousine mit vergleichbarer Heckklappe diese kritisieren würde, dann würde das auch auf vergleichbares Unverständnis stoßen, nicht wahr?
Es geht um die kette der ausführungen.
Einer schrieb die größe der kofferraumklappe sei eine banalität für alle.
Ich schrieb, ich möchte mtb einladen. Dafür ist nicht unbedingt ein kombi notwenig, das geht auch mit kompaktern.
In einen skoda yeti bekomme ich z.b. 2 mtb ohne laufräder abzubauen. In einen golf wenigstens eins.
Solange es keine alternaitven in reicheweite/lademöglichkeit gab, hätte ich beim M3 diesen nachteil akzeptiert - seit kona u.a. ist es aber nun anders.
Jedem ist eben etwas anderes wichtig. Bei mir ist es das, bei anderen anderes.
Je mehr e-autos mit unterschiedlichen karossierieformen und vergleichbaren reichweiten/lademöglichkeiten auf den markt kommen, desto weniger kompromisse muss der einzelne eingehen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Odanez
read
Aber du müsstest nur das Vorderrad abbauen, dann passt das MTB auch in den Model 3. Dass das schon der Grund war das Model 3 zu stornieren kann ich nicht verstehen. Oder waren es doch ein paar andere Gründe, und die Ladeklappe eine kleine davon, nur weil es bedeuten würde, dass du ein Rad beim MTB abbauen musst? Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es eine Banalität ist.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Von allen ernstzunehmenden E-Alternativen ist das M3 das Fahrzeug mit der am Abstand kleinsten Luke - der Kofferaum selbst ist ja gar nicht schlecht. Bei einer Klappe wie beim MS hätte man dieses Problem ganz leicht umgehen können, das schicke Glasdach wäre dann einfach ein wenig kürzer. Für mich als Hundehalter (großer Hund) ist das leider ein KO-Kriterium. Das ist in sofern Schade weil das M3 ansonsten wirklich Maßstäbe setzt. Daher bin ich persönlich gespannt wie sich der ID Neo präsentieren wird, aber auch ein Model Y.
Noch LPGeht und dieselt es im Fuhrpark... :cry:

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Odanez
read
Stimmt, mit einem Hund geht ein Model 3 nicht, zumindest nicht im Kofferraum.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

lightrider
read
Ich bin auch Mountainbiker und kaufe mit Überzeugung ein Model 3. Klar, will ich auch unsere zwei Mountainbikes ab und zu ins Südtirol transportieren, um im Vinschgau die Trails zu geniessen.

Das Bike kommt mir nicht ins Auto! Schon mal ein Mountainbike nach bestimmungsgemässen Einsatz gesehen?

Darum gesucht und gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=A1cn9iVIjVI Sea Sucker Bike Rack. Made in USA. Gibt's auch für zwei oder drei Bikes...

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
e-driver74 hat geschrieben:... Bei einer Klappe wie beim MS hätte man dieses Problem ganz leicht umgehen können, das schicke Glasdach wäre dann einfach ein wenig kürzer. ....
Nein, so einfach ist es nicht.
Es würde dann genau hinten eine Verstrebung über dem Kopf bedeuten.
Gibt da auch ein paar Grafiken dazu, das alles anderen ein noch größerer Kompromiss wäre.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Eine Klappe wie beim BMW 4er Grand Coupe und gut wäre gewesen.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Siehe Berndtes Beitrag, es wäre nicht so einfach gewesen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
lightrider hat geschrieben: Darum gesucht und gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=A1cn9iVIjVI Sea Sucker Bike Rack. Made in USA. Gibt's auch für zwei oder drei Bikes...
Habe ich auch gesehen und setze einige Hoffnungen drauf :)
Wir wollen mit dem M3 unsere Urlaubstouren und Wochenendtrips machen und haben da immer die Bikes dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Odanez
read
Magscrabs hat geschrieben:Eine Klappe wie beim BMW 4er Grand Coupe und gut wäre gewesen.
wurde von Berndte schon beantwortet ;)
Berndte hat geschrieben:Es würde dann genau hinten eine Verstrebung über dem Kopf bedeuten.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag