Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
M3SH hat geschrieben: Da wäre es absolut sinnvoll im Rahmen der Kostenoptimierung, LR-Batterien, die nicht auf die Gesamtkapazität kommen, in den MR-Versionen zu verwenden. Das wäre ja auch gar kein Qualitätsmangel.
Eine schoene Theorie. Allerdings hat Tesla selbst bestaetigt dass in der MR-Version weniger Zellen verbaut sind.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Eurofalter
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 31. Jul 2018, 14:19
read
Im Tweet von Musk stand, dass der MR eine Long Range Batterie mit weniger Zellen hat.
Das kann ohne es näher zu erklären tatsächlich beides bedeuten.
Weniger Zellen verbaut, oder weniger Zellen aktiviert.
Ist es nicht so dass immer mehrere Zellen zu einem Pack zusammengebaut werden?
Wenn in diesem Pack dann eine oder mehrere Zellen deaktiviert werden müssten, könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Aber naja, da greift der Threadtitel. Ist alles nur Spekulation...

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
MR wiegt ja auch weniger als LR, daher sollte die Sache klar sein.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
chipwoman hat geschrieben:Vielleicht wird Tesla erst einmal ihre Kernmärkte NL/NOR in Europa bedienen und startet in D erst später mit dem M3 Verkauf. Das macht Audi ja auch.
Nachdem der Konfigurator auch in zahlreichen Ländern außerhalb von den Niederlanden und Norwegen aktiviert wurde, ist diese Theorie bereits wiederlegt. Österreich wäre z.B. bei einer Konzentration rein auf Kernmärkte noch nicht drangekommen.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

M3SH
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:MR wiegt ja auch weniger als LR, daher sollte die Sache klar sein.
MR ist RWD, LR ist AWD, das macht schon mal den wesentlichen Gewichtsunterschied.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

M3SH
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
cpeter hat geschrieben:
chipwoman hat geschrieben:Vielleicht wird Tesla erst einmal ihre Kernmärkte NL/NOR in Europa bedienen und startet in D erst später mit dem M3 Verkauf. Das macht Audi ja auch.
Nachdem der Konfigurator auch in zahlreichen Ländern außerhalb von den Niederlanden und Norwegen aktiviert wurde, ist diese Theorie bereits wiederlegt. Österreich wäre z.B. bei einer Konzentration rein auf Kernmärkte noch nicht drangekommen.
Ich hatte heute wegen einem anderen Thema mit dem Tesla Sales Center in Amsterdam telefoniert, die warten dort auch sehnlichst auf die Freischaltung für DE.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
M3SH hat geschrieben:MR ist RWD, LR ist AWD, das macht schon mal den wesentlichen Gewichtsunterschied.
LR gab es auch mit RWD only, und es war trotzdem schwerer als das MR RWD.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Heute erfahren:
Premium Connectivity wird wohl vermutlich so 12 Euro mtl kosten.
Genaueres wird man sehen.
Heute Model 3 in Graz gesehen
Dateianhänge
8993124C-DF1E-4DEF-BBAC-A3B60D13826B.jpeg
A9E0AF94-C54C-41AD-B683-9E45AF585C79.jpeg
5A535E55-94C8-4EA7-99A7-B54C16FEF587.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Dazu gab es nette Einweisungen und Verpflegung, die leider schnell verputzt war :P
Dateianhänge
F89EAF4E-107A-4D9B-9F43-338D5E8C859D.jpeg
DF6A0454-2AD8-4F1D-AE3A-5153C2F193B6.jpeg
875388CB-F1EB-46A6-8041-9EC47D84F0CF.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Heute erfahren:
Premium Connectivity wird wohl vermutlich so 12 Euro mtl kosten.
Genaueres wird man sehen.
Heute Model 3 in Graz gesehen
Spotify gekündigt, Mobilfunkvertrag nächstes Jahr neu und schon sind die 12€ raus :D
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag