Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Umgekehrt aber eben auch nicht.
Fakt ist aber, dass Tesla Fahrer mit ihren Autos am zufriedensten sind. Und zwar fünf Jahre in Folge.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Wir hatten das ja nun schon mehrfach angesprochen. Einzelne zufriedene Kunden sind kein hinreichender Beleg für ein problemloses Fahrzeugmodell. Erstens weil es eben Einzelfälle sind und zweitens, weil es Menschen gibt, die auch mit schlechten Autos zufrieden sind oder denken, zufrieden zu sein. Die Zuverlässigkeitsstatistiken aus den USA sprechen eine eindeutige Sprache. Das in den Statistiken mit weitem Abstand unzuverlässigste Fahrzeug auf dem Markt kann nicht dadurch schöngeredet werden, dass einzelne Zufriedenheitsvideos bei Youtube hochladen. Und diese Probleme können auch nicht mit ein bisschen Vaseline an der Dichtung gelöst werden.
Ich stimme dir da voll und ganz zu ! :!:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

motion
read
Ich gebe zu, dass Tesla beim Model 3 gut vorgelegt hat, was Reichweite und Effizienz betrifft. Für die Größe an Auto. Auch die die Beschleunigung ist imposant, für den Preis. Allerdings braucht man im Alltag eine derartige Beschleunigung nicht, sodass sich die Leistungsdaten wieder relatvieren. Im seltesten Fall beschleunigt man von 0 - 100km/h.

Das Bedienkonzept ist nicht wirklich verkehrssicher. Es macht keinen Sinn selbst die einfachsten Funktionen, wie das Öffnen des Handschuhfachs!, über den Touchscreen zu steuern. Es ist auch zu langsam. Bis ich die Funktion angewählt habe, habe ich als Fahrer schon längst den Inhalt herausgeholt oder reingelegt.
Um die Geschwindigkeit im Blick zu halten muss man immer leicht nach rechts schauen, sodass man sich weniger gut auf den Verkehr konzentrieren kann.

"Autonomes Fahren", was es ja noch gar nicht in einer zulassungsfähigen Form gibt, ist längst nicht so sicher wie Tesla es verkauft. Tesla hat zwar eine einigermaßen gute Software entwickelt, jedoch stattet Tesla seine Fahrzeuge nicht mit der notwendigen Hardware aus. Lasercanner bzw. Lidar, Heckradare, Nahfeldradar in Kombination mit einem Long-Range-Radar in der Fahrzeugfront fehlen.

Das Kofferraumvolumen ist lächerlich klein und die Öffnung ist winzig. Da hilft der Frunk auch nicht mehr viel, wenn man sperriges transportieren muss.
Zuletzt geändert von motion am Mi 12. Dez 2018, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
https://insideevs.com/tesla-3000-model- ... -february/
According to the Belgian news agency Focus-WTV (via Teslarati), Tesla intends to ship to Europe about 3,000 Tesla Model 3 weekly, beginning on February!
Angeblich ca. 12.000 Model 3 pro Monat für Europa. Ich schätze mal von den Long Range Autos dürften dann schon fast alle 2019 ausgeliefert werden. Aber der Rest wartet weiter.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Ich gebe zu, dass Tesla beim Model 3 gut vorgelegt hat, was Reichweite und Effizienz betrifft. Für die Größe an Auto. Auch die die Beschleunigung ist imposant, für den Preis. Allerdings braucht man im Alltag eine derartige Beschleunigung nicht, sodass sich die Leistungsdaten wieder relatvieren. Im seltesten Fall beschleunigt man von 0 - 100km/h.

Das Bedienkonzept ist nicht wirklich verkehrssicher. Es macht keinen Sinn selbst die einfachsten Funktionen, wie das Öffnen des Handschuhfachs!, über den Touchscreen zu steuern. Es ist auch zu langsam. Bis ich die Funktion angewählt habe, habe ich als Fahrer schon längst den Inhalt herausgeholt oder reingelegt.
Um die Geschwindigkeit im Blick zu halten muss man immer leicht nach rechts schauen, sodass man sich weniger gut auf den Verkehr konzentrieren kann.

"Autonomes Fahren", was es ja noch gar nicht in einer zulassungsfähigen Form gibt, ist längst nicht so sicher wie Tesla es verkauft. Tesla hat zwar eine einigermaßen gute Software entwickelt, jedoch stattet Tesla seine Fahrzeuge nicht mit der notwendigen Hardware aus. Lasercanner bzw. Lidar, Heckradare, Nahfeldradar in Kombination mit einem Long-Range-Radar in der Fahrzeugfront fehlen.

Das Kofferraumvolumen ist lächerlich klein und die Öffnung ist winzig. Da hilft der Frunk auch nicht mehr viel, wenn man sperriges transportieren muss.
Sag sind das Vermutungen oder wie?
Der Kofferraum ist gar nicht klein - die Luke halt nicht optimal.
Das weiß man ja vorher.

Und das Display in der Mitte.
Man sieht es immer im Blickfeld.
Oder was sollen Mini Fahrer und Co sagen?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

derbe
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
holobro hat geschrieben:Ich schätze mal von den Long Range Autos dürften dann schon fast alle 2019 ausgeliefert werden. Aber der Rest wartet weiter.
Was glaubst du welchen Bedarf es für LR M3P und LR AWD geben wird ? 156.000 für das Jahr 2019? Glaub ich kaum das die so viel verkaufen...

-> "In der Europäischen Union wurden im vergangenen Jahr(2017) 97.571 rein elektrisch betriebene Personenkraftwagen zugelassen. "
-> "25.056 Elektrofahrzeugen in DE zugelassen 2017" ~ 25% von der EU

Sagen wir mal 50% MEHR werden dieses Jahr zugelassen -> 37.584 pro Jahr in DE / 3.132 Monat


Ich glaube das bis Ende März das Angebot erweitert wird auf LR RWD vielleicht sogar auf das MR Model. Kann mir nicht vorstellen das die Autos in MASSE in der EU weggehen, glaube die meisten sehen hier nur die Enthusiasten aus dem Forum, ABER normalen Leuten ist das Auto total egal und die wollen auch bloß kein EV haben...vergesst das mal nicht.

Ich denke das bis März / April alle die ein LR AWD/P haben wollen auch eins bekommen. Außer es ist innen Weiß :lol:
Ich tippe da drauf das es ein große Nachfrage im Sommer geben wird...warten wir es ab.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Spekulieren und diskutieren ist hier Thema, da passt mein Anliegen gut :D

Folgende Überlegung: ich habe (spät) reserviert und wir überlegen gerade, ob wir die Option dann auch ziehen, wenn es soweit ist. Der Wagen wird vermutlich nicht so viele km machen, die dann aber ausschließlich auf Langstrecke. Mein Gefühl sagt mir, dass ich dann lieber LR nehme. Mein Geldbeutel sagt, Warten auf MR wäre aber auch eine Überlegung wert.
Vorteil "Geld" auf der einen Seite ist klar.
Vorteil "länger schneller Laden" und initiale, große Reichweite steht auf der anderen Seite.

Was meint ihr, wird das M3 (analog MS75 / MS100) bei LR höhere, maximale Ladegeschwindigkeit haben? Das wäre dann ein weiterer Punkt für LR.
Übrigens: ich weiß, für die Anforderung wäre es nachhaltiger, die kleinere Batterie zu nehmen. Das bleibt bei meiner Überlegung aber bewusst außen vor. Die Überlegung hatten wir bereits. Weiter bin ich bereits 2 Monate nextmove-ModelS gefahren und fand einiges (hatte auch ein paar klassische Fehler im Auto) ziemlich nervig. Am Ende hält mich das nich tim Mindesten ab, das M3 zu wollen. Ich nehme die Probleme und Fehler gerne in Kauf. Und davon erwarte ich einige ;)
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Sofern LR mehr Zellen hat als MR und MR nicht nur eine LR-Batterie mit nicht nutzbarer Kapazität ist, wird LR auf jeden Fall mit höherer Leistung laden können. Wenn mehr Zellen da sind, ist die Spannung höher und damit die Ladeleistung.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Sofern LR mehr Zellen hat als MR und MR nicht nur eine LR-Batterie mit nicht nutzbarer Kapazität ist
Das Orakel sagt da vermutlich, dass LR tatsächlich eine Betterie mit mehr Zellen haben wird, woll?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag