Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Beitragvon harlem24 » Do 6. Dez 2018, 18:35

An ein MR außerhalb der USA kann ich aktuell nur schwer glauben.
Das SR soll ja ab dem H2/19 bestellbar sein. Könnte preislich sogar an den 40k€ kratzen.
Aber das muss man sehen...
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24

Anzeige

Beitragvon Langsam aber stetig » Do 6. Dez 2018, 18:47

chipwoman hat geschrieben:
Ich bin echt enttäuscht von Tesla und habe die Hoffung aufgegeben, dass man in 2019 ein M3 MR/SR < 50.000 € bestellen kann :(

Das ist wahrscheinlich falsch, jetzt schon die Hoffnung aufzugeben. Das günstigste Modell, welches man 2019 bestellen kann (nicht unbedingt geliefert) wird wahrscheinlich schon unter €50.000 sein. Schon das MR mit Premium könnte ungefähr dahin kommen, und wenn das SR kommt, dann ist das sicher der Fall. Und wenn das SR in den USA kommt, wird es auch nicht allzuviel später in Europa verfügbar sein, und nicht erst mit einer so großen Verzögerung wie in den USA.
Langsam aber stetig

Beitragvon Naheris » Do 6. Dez 2018, 18:56

Das Medium-Range Model wurde als LEMUR angekündigt - Limited Edition MedUm Range. Es wird nur so lange existieren, wie es nötig ist, um möglichst viele Interessenten des Model 3 SR, für welche das LR-Modell zu teuer ist, einen günstigeren Upsell zu ermöglichen, bevor die Steuervorteile auslaufen. Das wurde auch genau so von Mr. Musk angekündigt.

Von daher ist es nicht allzu wahrscheinlich, dass das MR-Modell hierher kommt. Sollte es hierher kommen, dann spricht das eher gegen ein SR-Modell in naher Zukunft, denn beide Modelle müssten ja homologisiert werden. Das lohnt sich aber erst, wenn man eine entsprechende Anzahl von MR-Modellen absetzen kann.
Naheris

Beitragvon TeeKay » Do 6. Dez 2018, 20:55

Gegen das SR Modell in naher Zukunft spricht vor allem, dass die Produktionskosten (!) für ein Model 3 derzeit bei 38.000 USD liegen.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
TeeKay

Beitragvon Naheris » Do 6. Dez 2018, 21:17

Ja. Irgendwie witzig, dass dies niemand so extensiv berichtet, obwohl es von Mr. Musk im Klartext genannt wurde und viele Outlets über diese Mail schreiben. :mrgreen:
Naheris

Beitragvon phonehoppy » Fr 7. Dez 2018, 11:17

Tesla selbst schreibt ja in seiner FAQ auf der deutschen Website:

Wann wird das Model 3 mit Standardreichweite verfügbar?
Das Model 3 mit Standardreichweite wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte von 2019 verfügbar.

Quelle:

https://www.tesla.com/de_DE/support/mod ... q#standard

Eine genauere Information hierzu gibt es also offiziell nicht. Von einem Mid-Range in Europa ist übrigens nirgends die Rede...
BMW i3 94Ah seit 10/2016. Powered by Lichtblick.
Stoppt Kohle jetzt!
phonehoppy

Beitragvon e-Reinhard » Fr 7. Dez 2018, 11:51

Im Quelltext der Schweizer website, aber nicht auf der website selber, soll ein Model 3 als Langstreckenversion mit Hinterradantrieb für CHF 55.700,- zu sehen gewesen sein. Sollte LR RWD kommen, glaube ich zwar nicht an ein MR Modell, aber wenn Tesla jetzt oder irgendwann zu dem Ergebnis kommt, daß dies Sinn macht, wird es kommen.
Tesla Model 3, reserviert am 31.03.2016
e-Reinhard

Beitragvon SaschaG » Fr 7. Dez 2018, 11:57

Wenn ich heute noch reserviere, bekomme ich dann auch gleich den Link zur Bestellung?
SaschaG

Beitragvon chipwoman » Fr 7. Dez 2018, 12:08

phonehoppy hat geschrieben:
Tesla selbst schreibt ja in seiner FAQ auf der deutschen Website:
Wann wird das Model 3 mit Standardreichweite verfügbar?
Das Model 3 mit Standardreichweite wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte von 2019 verfügbar.

Quelle: https://www.tesla.com/de_DE/support/mod ... q#standard

Eine genauere Information hierzu gibt es also offiziell nicht. Von einem Mid-Range in Europa ist übrigens nirgends die Rede...

Man beachte, da steht nicht, das das M3 SR in der zweiten Hälfte von 2019 in Europa verfügbar sein wird!

Wenn überhaupt bringt Tesla das SR Modell frühestens Q4/2019 für die USA oder sogar nur für Californien. Ganz sicher nicht 2019 in Europa für unter 40.000 € ohne Incentives. Sonst würden sie auf jedem 2019 verkauften EU M3 SR ein paar tausend Euro Verlust machen.
chipwoman

Beitragvon harlem24 » Fr 7. Dez 2018, 12:14

Ich gehe davon aus, dass sich die Angabe auf der deutschen Seite auf die Verfügbarkeit in Deutschland beziehen.
War ja vorher genauso, warum sollten sie es jetzt ändern?
Und es bringt keinem deutschen Kunden, wenn Tesla die Verfügbarkeit eines Fahrzeuges in den USA verkündet.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model 3