Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Naheris
read
Das Medium-Range Model wurde als LEMUR angekündigt - Limited Edition MedUm Range. Es wird nur so lange existieren, wie es nötig ist, um möglichst viele Interessenten des Model 3 SR, für welche das LR-Modell zu teuer ist, einen günstigeren Upsell zu ermöglichen, bevor die Steuervorteile auslaufen. Das wurde auch genau so von Mr. Musk angekündigt.

Von daher ist es nicht allzu wahrscheinlich, dass das MR-Modell hierher kommt. Sollte es hierher kommen, dann spricht das eher gegen ein SR-Modell in naher Zukunft, denn beide Modelle müssten ja homologisiert werden. Das lohnt sich aber erst, wenn man eine entsprechende Anzahl von MR-Modellen absetzen kann.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Gegen das SR Modell in naher Zukunft spricht vor allem, dass die Produktionskosten (!) für ein Model 3 derzeit bei 38.000 USD liegen.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Naheris
read
Ja. Irgendwie witzig, dass dies niemand so extensiv berichtet, obwohl es von Mr. Musk im Klartext genannt wurde und viele Outlets über diese Mail schreiben. :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Tesla selbst schreibt ja in seiner FAQ auf der deutschen Website:
Wann wird das Model 3 mit Standardreichweite verfügbar?
Das Model 3 mit Standardreichweite wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte von 2019 verfügbar.
Quelle:

https://www.tesla.com/de_DE/support/mod ... q#standard

Eine genauere Information hierzu gibt es also offiziell nicht. Von einem Mid-Range in Europa ist übrigens nirgends die Rede...

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Im Quelltext der Schweizer website, aber nicht auf der website selber, soll ein Model 3 als Langstreckenversion mit Hinterradantrieb für CHF 55.700,- zu sehen gewesen sein. Sollte LR RWD kommen, glaube ich zwar nicht an ein MR Modell, aber wenn Tesla jetzt oder irgendwann zu dem Ergebnis kommt, daß dies Sinn macht, wird es kommen.
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn ich heute noch reserviere, bekomme ich dann auch gleich den Link zur Bestellung?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben:Tesla selbst schreibt ja in seiner FAQ auf der deutschen Website:
Wann wird das Model 3 mit Standardreichweite verfügbar?
Das Model 3 mit Standardreichweite wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte von 2019 verfügbar.
Quelle: https://www.tesla.com/de_DE/support/mod ... q#standard

Eine genauere Information hierzu gibt es also offiziell nicht. Von einem Mid-Range in Europa ist übrigens nirgends die Rede...
Man beachte, da steht nicht, das das M3 SR in der zweiten Hälfte von 2019 in Europa verfügbar sein wird!

Wenn überhaupt bringt Tesla das SR Modell frühestens Q4/2019 für die USA oder sogar nur für Californien. Ganz sicher nicht 2019 in Europa für unter 40.000 € ohne Incentives. Sonst würden sie auf jedem 2019 verkauften EU M3 SR ein paar tausend Euro Verlust machen.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, dass sich die Angabe auf der deutschen Seite auf die Verfügbarkeit in Deutschland beziehen.
War ja vorher genauso, warum sollten sie es jetzt ändern?
Und es bringt keinem deutschen Kunden, wenn Tesla die Verfügbarkeit eines Fahrzeuges in den USA verkündet.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
4WD ist bei meinem Wohnort überflüssig, kostet nur Geld. Bin dann gespannt auf weitere Versionen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass sich die Angabe auf der deutschen Seite auf die Verfügbarkeit in Deutschland beziehen.
War ja vorher genauso, warum sollten sie es jetzt ändern?
Und es bringt keinem deutschen Kunden, wenn Tesla die Verfügbarkeit eines Fahrzeuges in den USA verkündet.
Nicht unbedingt. Die Seite wurde vorher auch nur übersetzt; da stand dann etwas von $35.000 z.B.

Aber es gibt nicht wirklich einen Grund, dass SR in Europa viel später verfügbar sein sollte als in den USA.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag