Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

lightrider
read
mweisEl hat geschrieben:Die Leute die die ganze Zeit dagegen geschriebene habe ("geht nicht", "kann nicht", "braucht nicht") , ging es doch einzig und allein um den geringfügen Wertverfall ihrer ladetechnisch nun nicht mehr ganz up-to-date-n pre-2019 S/X Modelle.
Die Leute, die all die pre-2019 S/X gekauft haben, leisteten einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu, dass Tesla
- heute noch lebt
- das Model 3 auf den Markt bringen konnte

Danke dafür!
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Wird schon hoch gehandelt trotz "Totalschaden" :roll:
Zuletzt geändert von e-tron2017 am Mi 14. Nov 2018, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
I3 120Ah fluid-black

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Die wirkliche Überraschung ist für mich, dass das M3 wohl gar nicht mehr SC über Typ2 akzeptiert, sondern wohl nur noch CCS. Ansonsten würde die Umrüstung der SCs nicht nötig sein. Ich dachte, dass TESLA den M3 zur Eierlegenden WMS macht und der SC trotzdem exklusiv bleibt. Mit dem Umrüsten auf CCS und einer wohl dann kommenden Öffnung (hat ja TESLA immer schon angeboten, wäre komisch, wenn sie es jetzt nicht mehr würden, wenn es plötzlich ganz einfach ginge - und wird von der LSV verlangt!) gibt es auch die Frage nicht mehr - "woran willst Du deinen Audi/Mercedes etc. laden?" Damit sehen wir dann wohl auch bald Audis am SC - eine Horrorvorstellung für machen Foristen...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Anduko hat geschrieben:Es gibt seit 5 min die offizielle Bestätigung : Model3 bekommt CCS.
harlem24 hat geschrieben:Es werden alle SuC so umgerüstet, dass alle Stalls zwei Kabel bekommen!
Sowohl Dcmid als auch CCS und zwar europaweit!
Womit sich die seit 3 bis 4 Monaten kursierenden Gerüchte nun doch als Wahrheit herausstellen.

Model 3 mit CCS u. die SuC werden um ein zusätzliches Kabel mit CCS Stecker ergänzt.

Ich gehe zudem davon aus dass das Model 3 kein Typ2 DC-mid Schnellladen mehr unterstützen wird, sondern nur noch CCS.
Ist im Auto selber ja Mehraufwand zwischen den CCS Anschlusskontakten und DC-mid umschalten zu müssen.

Die Strategie von Tesla ist folgende, denke ich:
Tesla möchte zwar die Anzahl der Autos erhöhen, aber selber nicht mehr SuC installieren müssen. Deshalb müssen die Autos auch an den sonst (im Land) vorhandenen Schnellladesäulen laden können.
Als Tesla mit dem Verkauf von Autos startete war die Verfügbarkeit von öffentliche Schnellladern praktisch nicht gegeben.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Mist. Ein Grund für meine Tesla-Reservierung war das SC-Netz. Jetzt scheint genau diese Exklusivität beendet zu sein. Was für ein Horror mit den ganzen Prolo-EVs in einer Schlange zu stehen.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Helfried
read
Wie bezahlt man denn mit einem Volkswagen am Super Charger CCS?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Ah geh, kaufst dir halt einen Verbrenner, da bist dann irgendwann ganz alleine an der Tanke ;)

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Auch wenn ich die von TESLA gewählte Lösung super finde, wäre das aus sicht von TESLA auch gegangen, wenn der M3 beide Standards unterstützt hätte. Damit wäre das SC Netz immer noch exklusiv für TESLA Kunden und man könnte das CCS Netz trotzdem nutzen. Ich denke die Motivation ist Kostensenkung im Fahrzeug ohne den Doppelstandard ewig mitzuschleppen, sowie Erfüllung der LSV (ähnlich wie in China). Es ist manchmal einfach besser nachzugeben, als ewig zu kämpfen...
Zuletzt geändert von Super-E am Mi 14. Nov 2018, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:Die wirkliche Überraschung ist für mich, dass das M3 wohl gar nicht mehr SC über Typ2 akzeptiert, sondern wohl nur noch CCS. Ansonsten würde die Umrüstung der SCs nicht nötig sein. Ich dachte, dass TESLA den M3 zur Eierlegenden WMS macht und der SC trotzdem exklusiv bleibt. Mit dem Umrüsten auf CCS und einer wohl dann kommenden Öffnung (hat ja TESLA immer schon angeboten, wäre komisch, wenn sie es jetzt nicht mehr würden, wenn es plötzlich ganz einfach ginge - und wird von der LSV verlangt!) gibt es auch die Frage nicht mehr - "woran willst Du deinen Audi/Mercedes etc. laden?" Damit sehen wir dann wohl auch bald Audis am SC - eine Horrorvorstellung für machen Foristen...
Es war doch nicht die Rede, dass die SC von Tesla für alle Fahrzeuge freigegeben werden?
Es ging wohl hauptsächlich darum, was sich die Kunden gewünscht haben und dass die M3 bald auch an den schon vorhandenen Triples zusätzlich schnell laden können.

Edit:
Nur weil CCS dran ist, kann man noch lange nicht dran laden.
Jetzt ist ja Typ2 dran und meine Zoe bzw die Säule möchte trotzdem nicht laden. ;) :lol:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nun doch CCS?

Beim Elektroauto-Hersteller Tesla nehmen die Vorbereitungen für den Europa-Start seines Hoffnungsträgers Model 3 Fahrt auf.
Dabei beugt sich der US-Konzern auch lokalen Gegebenheiten: Die europäische Version des Model 3 wird auch den hierzulande üblichen CCS-Stecker zum Schnelladen unterstützen. Damit werden die Batterien der Fahrzeuge nicht nur an den hauseigenen Superchargern, sondern auch an Ladesäulen diverser anderer Anbieter aufgefüllt werden können. Für Besitzer der älteren Tesla-Wagen Model S und Model X soll es demnächst CCS-Adapter geben, wie Tesla am Mittwoch ankündigte.


https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... el-6833225

oder hier

https://www.electrive.net/2018/11/14/te ... 42VSXy5zco
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag