Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Moondragon
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:09
  • Wohnort: Regensburg
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:"Tesla will roll out upgrades to its Superchargers by adding CCS charger plugs to fit Model 3 before deliveries of the new car commence in Europe early next year. 'It’ll start ahead of deliveries,' Bennett confirmed. 'There’ll be a significant retro-fit and the goal is to make sure for all the main travel routes, as Model 3 launches, that owners will be able to go anywhere on the Supercharger network. We’ll continue to aggressively switch from the single connector per post to dual connectors per post.'”
Ich interpretiere das mal so, dass das Model 3 „nur“ CCS hat und nicht mehr die bisherige Typ2-Supercharger-Verdrahtung. Andernfalls wäre es ja nicht nötig, die Supercharger umzurüsten.

Solange die Umrüstung schnell genug durchgeführt wird, sehe ich das aber keineswegs als Nachteil, ganz im Gegenteil.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

lightrider
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:"Tesla will roll out upgrades to its Superchargers by adding CCS charger plugs to fit Model 3 before deliveries of the new car commence in Europe early next year.
Ohne dies wäre es für mich ein Killerargument gegen das Model 3. Ich kaufe einen Tesla auch wegen der bereits vorhandenen Lade-Infrastruktur.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Astrein... dann haben endlich alle Spekulatius ( ist ja fast Weihnachten ) ob CCS oder nicht, ein Ende :thumb:
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
sehe es wie lightrider

CCS und SC ist absolute Pflicht für eine Kaufentscheidung für mich.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Fotos bzw. Renderings (?) im Artikel
5D4B9E39-1E62-4F6D-ACE3-E6BB742CF9DB.jpeg
448428B0-E6A1-4A35-9323-C55BB678E5F0.jpeg
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Moondragon
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:09
  • Wohnort: Regensburg
read
Anhand der Dateinamen (im Autoexpress-Artikel), gehe ich von Fotos aus: img_8917.jpg, img_8918.jpg Muss aber natürlich nichts heißen.

Hier gibt's übrigens noch das vollständige Interview dazu (vom ursprünglichen Artikel aus verlinkt):

https://www.drivingelectric.com/news/68 ... ing-europe

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

amperli
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 21:42
  • Wohnort: sinabelkirchen
read
Jetzt ist sie da die eierlegende wollmilchsau.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, es klingt so, dass es ein standardkonformer CCS wird ohne die übliche SC-DC-Typ-2 Methode. Bin mal gespannt, wie das beim Retrofit aussehen wird. S und X ohne Adapter wird man ja mutmaßlich nicht verstören wollen, auch wenn der CCS-Adapter für die meisten sicherlich sehr attraktiv sein wird. Kann man davon ausgehen, dass der nicht mehr die Leistungsbeschränkung hat wie die Chademoversion?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Für mich ist der große Akku wichtig, der externes Laden nur selten nötig macht. Gerade erst die Innogy-Abrechnung mit u.a. über zwei ca. 20minütige Ladungen mit der 210er ZOE an einer Autobahn-Raststätte erhalten: Jeweils ca. € 6,-(mit Vertrag) :o . Zuhause lade ich für € 0,20 pro kw. Mit einem größeren Akku wäre die Raststätten-Ladung nicht nötig gewesen.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Helfried
read
Best_Buddy hat geschrieben:Für mich ist der große Akku wichtig, der externes Laden nur selten nötig macht.
Wieso das denn? Tesla lassen sich doch so leicht und schick laden! Super Charger mit kolo Klo? Vor allem beachte den Mehrpreis des großen Akkus!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag