Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Das ist nett, aber ich habe nix davon wenn ich jetzt eine falsche Info verbreiten würde.
Ich hätts ja beim Model 3 selbst gerne anders aber Fakt ist, dass alle Model 3 (auch die amerikanischen) schon vorbereitet sind für 3Phasen Laden. Weil das einfach zusammengeschaltet wird dann.

Naja und auf der Tesla Homepage sieht man es ja:
Dateianhänge
charger_model 3.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Die Leute die mit einem Auto in die Türkei fahren, kannste im Jahrzehnt an einer Hand abzählen, die das mit einem Elektroauto machen wollten davon nochmal max. 2% :roll:
Es geht nicht um das Reiseziel Türkei, es geht um die Vortäuschung ("opening soon") eines baldigen Ladenetzes, das seit über zwei Jahren so nicht gebaut wird.

Mein Reiseziel wäre übrigens Griechenland, was auch Ende 2016 (oder gar 2015? weiß nicht mehr) voll ausgebaut sein sollte. In Griechenland ist der Tourismus seit Jahren boomend. 4 und 5 Sterne-Hotels schießen wie Pilze aus dem Boden, die Klientel kommt meist mit dem Auto aus dem ehemaligen Ostblock mit teuren SUVs und Limousinen angereist. Ich fürchte dort wird erst ein Netz gebaut wenn in diesen Ländern auch der Verkauf beginnt. An der Nachfrage wird es nicht mangeln.

Edit: ein überflüssiges "nicht" entfernt.
Zuletzt geändert von Poolcrack am Fr 9. Nov 2018, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Ich fürchte dort wird erst ein Netz gebaut wenn in diesen Ländern auch der Verkauf beginnt. An der Nachfrage wird es nicht mangeln.
Sehe ich auch so.
Wofür ein Ladenetz / Ladesäulen aufbauen, wenn kaum einer sie nutzt.
Für ein paar Touris wohl kaum.
Daher kommen Ladesäulen erst dann, wenn es eine Nachfrage dafür gibt.
Das beste ist natürlich, wenn statt Verbrenner die E-Mobilität an Marktanteil gewinnt.
Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass soviele Ladesäulen in D. stehen würden?
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

The Stig
read
Bei Grohmann wurde ein Model 3 mit Typ 2 Stecker beim Laden gesichtet.


https://www.google.de/amp/s/electrek.co ... aunch/amp/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Es wurde ja auch schon offiziell von Tesla vorgestellt, dass sie einen Dual-Connector-Ladeanschluss mit einer zusätzlichen Ladeklappe beim Model S in China einführen werden.

Deswegen finde ich es auch garnicht so ungewöhnlich, wenn sie dass das Model 3 mit CCS oder CHAdeMO raus bringen werden. Aber, wenn dann wird es denke CCS.

https://teslamag.de/news/tesla-dual-lad ... el-s-16460
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
The Stig hat geschrieben:Bei Grohmann wurde ein Model 3 mit Typ 2 Stecker beim Laden gesichtet.
https://www.google.de/amp/s/electrek.co ... aunch/amp/
Jepp, das Bild wurde in diesem Thread hier zum ersten mal gezeigt. :D Es könnte doch mal jemand hinfahren und den Ladeport im Detail fotografieren, dann wüssten wirs.

Zu China: die dortige Regulatorik erwartet von Tesla Infrastruktur mit GB/T-Steckern, daher die Modifikation an S/X. Fraglich, wie die Integration im Model 3 aussieht, denn für beide Stecker (DC und AC) ist definitiv zu wenig Platz in der Heckleuchte. Womöglich eine links/rechts Lösung?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Mein Reiseziel wäre übrigens Griechenland, was auch Ende 2016 (oder gar 2015? weiß nicht mehr) voll ausgebaut sein sollte.
You You hat sein Model 3 in Griechenland zerlegt. Und der konnte in ganz Europa nicht an den SuC. :lol:

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Und zerlegt hat er es, weil er durch ganz Europa völlig übermüdet fuhr, weil er überall nur mit maximal 11kW laden konnte und das ewig lange dauerte.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Meist nur mit 7kW
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 12. Nov 2018, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:... völlig übermüdet fuhr, weil er überall nur mit maximal 11kW ...
+
fabbec hat geschrieben:Meist nur mit 7kW
= You you müsste voll ausgeschlafen sein, bei den ganzen Ladepausen. :lol:
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag