Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Man kann halt blind hingreifen im Gegensatz zu einem Display ohne haptisches Feedback.
Man kann.

Ich habe das jetzt mal bei mir beobachtet. Am meisten benutze ich während der Fahrt den Umluftknopf um Abgasen an Steigungen etc. vorzubeugen. Ich bemühe mich richtig hinzugreifen ohne hinzuschauen. Der Knopf ist sehr leicht auszumachen in der symetrischen Knopfanlage. So habe ich mir jetzt versucht anzugewöhnen Mittel- und Ringfinger auf die beiden unteren Knöpfe zu legen womit dann der Mittelfinger auf dem Umluftknopf liegt.

Irgendwie klappt das Ganze aber bei mir nicht. Ich kann es mir nicht so richtig angewöhnen. In der Regel wandert der Blick doch kurz dorthin und ich mache den Knopf optisch aus und greife dann hin. Vielleicht brauch ich noch etwas Übung aber ich muss mich schon sehr zwingen.

Von daher mache ich mir keine Sorgen. Beim M3 würde/wird mir diesbezüglich nichts fehlen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
In diesem Video ab ca. 20.20 wenn das Model 3 beschleunigt,ertönt ein sehr merkwürdiges Geräusch.
Klingt fast wie ein Diesel und auch der,der das Video dreht bemerkt es,ist ja auch nicht zu überhören .
Ein defekt nach bereits so kurzer Zeit ?

https://m.youtube.com/watch?feature=you ... Kqn-Dyy08E

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

PeterinDdorf
read
Prius3 hat geschrieben:In diesem Video ab ca. 20.20 wenn das Model 3 beschleunigt,ertönt ein sehr merkwürdiges Geräusch.
Klingt fast wie ein Diesel und auch der,der das Video dreht bemerkt es,ist ja auch nicht zu überhören .
Ein defekt nach bereits so kurzer Zeit ?

https://m.youtube.com/watch?feature=you ... Kqn-Dyy08E
Wahrscheinlich hat ein Lüfter nach der Schnellladung dieses Geräusch verursacht. Schrille Lüftergeräusche macht meine alte ZOE auch manchmal.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Das mag sein,aber man sieht das offenbar auch der Fahrer davon irritiert war,weil er kurz vor dem "durchstarten" nochmal abbremst
Dem Geräusch nach könnte man fast meinen daß neben dem E-Motor auch noch ein Verbrenner seine Abreit verrichtet,wenn man es nicht besser wüste.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

PeterinDdorf
read
Prius3 hat geschrieben:Das mag sein,aber man sieht das offenbar auch der Fahrer davon irritiert war,weil er kurz vor dem "durchstarten" nochmal abbremst
Dem Geräusch nach könnte man fast meinen daß neben dem E-Motor auch noch ein Verbrenner seine Abreit verrichtet,wenn man es nicht besser wüste.
Kann eigentlich nur ein Lüfter gewesen sein, der in der Kâlte laut anlief. Anschliessen war dieses Gerâusch offenbar weg.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

zuhörer
read
Nun sag ihm doch schon was er hören will: Schrott ab Werk!

Bitte storniert umgehend alle eure Model 3 Reservierungen - dann bin ich schneller dran 8-)

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

PeterinDdorf
read
zuhörer hat geschrieben:Nun sag ihm doch schon was er hören will: Schrott ab Werk!

Bitte storniert umgehend alle eure Model 3 Reservierungen - dann bin ich schneller dran 8-)
Das Model 3 begeistert. Etwaige Stornierungen aus Europa kann Tesla locker auf dem Heimatmarkt verkaufen. Aber "Eile mit Weile"! Bitte Qualität vor Produktionszahlen!

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

zuhörer
read
PeterinDdorf hat geschrieben:...Das Model 3 begeistert. ...
Mir musst du das nicht sagen. :lol:

Und die (bezahlten) Trolle wird das nicht von ihrem Tun abhalten.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich hatte auch mal ein paar Tage ein Model S und ich Empfand es auch als störend, dass man bei TouchBedienung IMMER kurz hinsehen muss, ob man das richtige trifft.

Aber wenn die Wagen wagen wirklich irgendwann wenigstens teilautonom fahren (so wie bei irgendeinem Audi bei dem man als Fahrer bei aktiviertem Modus 10 Sekunden Zeit hat zum Eingreifen), dann passt das schon mit dem Tocuscreen.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

PeterinDdorf
read
zuhörer hat geschrieben:Nun sag ihm doch schon was er hören will: Schrott ab Werk!

Bitte storniert umgehend alle eure Model 3 Reservierungen - dann bin ich schneller dran 8-)
Es wird mit Sicherheit viele Stornierungen geben, denn in 1-2 Jahren ändern sich die persönlichen Verhältnisse bei vielen Menschen, ganz normal. Auch wird sich Mancher erschrecken, wenn er sieht, wie teuer seine Wunschausstattung letztlich wird. Aber Tesla wird alle Autos verkaufen, die sie produzieren können. Es gibt genug Leute, die das Geld haben.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag