Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Rockatanski hat geschrieben:You made my day!
+1
Auch wenn ich jetzt Prügel bekommen sollte:
Als E-Car Produzent, würde ich D sogar als leztes Land beliefern, denn es ist offenbar noch nicht reif genug - die Früchte der jahrzehnte langen Medienarbeit macht sich bemerkbar.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
brushless hat geschrieben:Als E-Car Produzent, würde ich D sogar als leztes Land beliefern, denn es ist offenbar noch nicht reif genug - die Früchte der jahrzehnte langen Medienarbeit macht sich bemerkbar.
Na ja ... in welchen Ländern außer Norwegen und NL sieht es in Europa denn nennenswert besser aus?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Eurofalter
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 31. Jul 2018, 14:19
read
brushless hat geschrieben:
Rockatanski hat geschrieben:You made my day!
+1
Auch wenn ich jetzt Prügel bekommen sollte:
Als E-Car Produzent, würde ich D sogar als leztes Land beliefern, denn es ist offenbar noch nicht reif genug - die Früchte der jahrzehnte langen Medienarbeit macht sich bemerkbar.
Ich denke das kann man so nicht sagen. Man kriegt es natürlich mit der Lobby zu tun, richtig.
Aber ich könnte mir vorstellen dass die Chancen beim Kunden nicht schlecht stehen.
Ich jedenfalls komme mir momentan sowohl von der Politik als auch von den klassischen Autoherstellern so verarscht vor dass ein neuer, unbelasteter Hersteller durchaus Interessant erscheint...
Das gilt für Tesla genau wie für Startups oder ähnliches.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
drilling hat geschrieben: Wie kommst du darauf das der mid-range "margenschwächer" ist?.
Die Alternative wäre, dass Teslas interne Kosten für 15kWh 4000$ sind. Das wäre eine noch pessimistischere Annahme als meine. Es ist ausgeschlossen, interne Kosten von weniger als 4000$ pro 15kWh zu haben und die Margen zu halten, wenn ich für das Weglassen von15kWh 4000$ vom Preis wegstreiche. Das ist simpelste Marhematik.
Die puren Zellkosten liegen ja bei ca. 1500$, viel mehr Einsparungen wird es kaum geben. Relativ könnte man die Marge immerhin halten. Immer noch besser als 15 kWh und weitere 10.000$ weniger anbieten zu müssen. Und beim LR steigt die Marge ordentlich, weil jetzt alle 5000$ extra zahlen müssen wofür man nur den billigen Frontmotor einbauen muss.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Geht das wieder los...
Kann ja jeder selbst entscheiden ob er sich ne teure werkskaputte Kiste aus den USA kauft oder ein Auto, das

- keine App zusammenbringt
- nach der 2. Ladung spätestens überhitzt und nicht mehr schnell lädt
- von einem Konzern gebaut wird, der Affen vergaste
- Lader baut, die jeden Marder auf 10 km durch das Fiepen verscheuchen
- quasi Vaporware ist
- aussieht wie ein fahrender Postkasten mit gegenläufigen Türen
- usw.

Immer gibts was zu meckern...
Du hast die Schnarchlader und compliance cars vergessen - warum wohl?
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Wie gesagt...
Ich denke denen ist das bewusst aber einfach nur egal...
Und erst die nächste Generation der deutschen Autos usw. sind dann „ganz ernst“ gemeint.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BrabusBB hat geschrieben:Na ja ... in welchen Ländern außer Norwegen und NL sieht es in Europa denn nennenswert besser aus?
Österreich z.B. Die wollen sogar ihe liebgewonnene IG-L oder Autobahnmaut dem Elektroauto opfern.

Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Man kann das Mid-Range Model auch als Kapazitätserhöhung in der Montage ansehen. Nehmen wir mal einen temprären Bottleneck in der Zellproduktion in der GF 1 an. Und dass das MR Model 3 60kWh hat. Dann kann Tesla mit der gleichen Anzahl Zellen 25% mehr Autos bauen und verkaufen. Das sind bei aktuell knapp 5'000 LR zusätzlich 1'250 Autos pro Woche. (Wenn sie nur MR bauen würden). Zusätzlich haben sie mehr Nachfrage im Heimmarkt geschaffen.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Zusätzlich haben sie mehr Nachfrage im Heimmarkt geschaffen.
Ich denke, dass ist der wesentliche Antrieb. Sobald erste Sättigungseffekte im oberen Preis/ Ausstattungssegment erkennbar werden, wird die Käuferschicht der nächst-niedrigeren Budgetstufe aktiviert.
Dass die Performance-Version erst nach LongRange kam, war nur der späteren Fertigungsreife des Dualmotor Antriebes geschuldet.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja aber nicht ausschliesslich wie so manche Kleingeister vermuten.
Es ist auch eine Kapazitätserweiterung „für umme“.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag