Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

drilling
read
kriton hat geschrieben:TK liegt richtig. Wenn sie mit dem LR ihre Produktion von 4000/W auslasten könnten, gäbe es kein Mid-Range.
TK liegt falsch. Das mid-drange gibt es weil die Produktion inzwischen stetig auf 4800 M3 pro Woche gestiegen ist. Insofern haben sie jetzt eine deutliche zusätzliche Kapazität die ausgelastet werden muß.

Tesla is now able to maintain production of close to 1,000 vehicles per day
https://electrek.co/2018/10/19/tesla-ma ... icles-day/
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Vielleicht will Tesla einfach viele der Wartenden SR Kunden für wenig Aufpreis nun dazu ermuntern, sich das Mid-Range zu holen, damit sie noch die vollen Förderungen kassieren können - das relativ den Aufpreis von SR+PUP enorm!
Tesla hatte aber nur für Bestellungen bis 15.10. zugesagt, diese bis Ende des Jahres liefern zu können. Die volle Förderung ist nicht mehr zu erreichen für das MR. Es ist doch kein Zufall, dass das MR unmittelbar nach Verstreichen dieser Frist kommt. Unterm Strich ist das MR teuer verglichen mit dem SR, das für 35k angekündigt war, auf das sich die Reservierer die volle Förderung versprochen hatten. Andererseits ist es einiges preiswerter als das LR bei kaum niedrigeren HK. I-Pace, e-tron und Taycan kümmern sich um den Rest, bis VW mit seinen Modellen kommt.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
War doch eher geplant.
  • Mitte 2018: Tesla zögert die Auslieferungen so hinaus, dass die 200.000 Marke erst im Q3 erreicht wird.
  • Ende 2018: Für Bestellungen bis zum 15. Oktober garantiert man Auslieferung in 2018 - also Option auf 7.500 $ tax credit. Sogleich danach geht das MR online und überkompensiert die Halbierung des tax credits auf 3.750 $ ab Q1-2019 mit allerdings 50miles weniger. Dadurch bleibt der derzeitige Einstiegspreis zumindest erhalten.
  • Mitte 2019: Sieht stark danach aus, dass M3 SR erst kurz vor/ab Q3-2019 ausgeliefert wird. Es steht ja dort 4-6 month. Mitte 2019 geht dann dank der SR Variante der Einstiespreis deutlich nach unten - viel stärker als die zweite Halbierung des tax credits auf 1.875 $.
  • Ende 2019: Vielleicht kann man ab Q1-2020 wieder Premium abwählen, sodass man dann trotz wegfallenden tax credits nochmal den Einstiegspreis senkt? Premium ist wohl jetzt erstmal immer zwangsinkludiert. Und/Oder: Auslieferungsstart Model Y?!
Das man zuvor allerdings schon mehrfach den AWD Preis änderte passt nicht dazu und bleibt seltsam.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

drilling
read
Das 200.000 Fahrzeuge Limit beim Tax Credit wird wahrscheinlich eh aufgehoben werden, da es auch GM betrifft und GM eine starke Lobby hat.
Die Gesetzesänderung wurde schon präsentiert:
https://electrek.co/2018/10/16/tesla-fe ... epublican/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
kriton hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Vielleicht will Tesla einfach viele der Wartenden SR Kunden für wenig Aufpreis nun dazu ermuntern, sich das Mid-Range zu holen, damit sie noch die vollen Förderungen kassieren können - das relativ den Aufpreis von SR+PUP enorm!
Tesla hatte aber nur für Bestellungen bis 15.10. zugesagt, diese bis Ende des Jahres liefern zu können. Die volle Förderung ist nicht mehr zu erreichen für das MR. Es ist doch kein Zufall, dass das MR unmittelbar nach Verstreichen dieser Frist kommt. Unterm Strich ist das MR teuer verglichen mit dem SR, das für 35k angekündigt war, auf das sich die Reservierer die volle Förderung versprochen hatten. Andererseits ist es einiges preiswerter als das LR bei kaum niedrigeren HK. I-Pace, e-tron und Taycan kümmern sich um den Rest, bis VW mit seinen Modellen kommt.
Nein sie hatten die Meldung drin, dann nahmen sie sie wieder raus!
Keine Garantie ;) keine Zusage!

Und das MR geht sich schon aus!
6 Wochen+

PS: AWD kostete mal mehr und nun wieder weniger
Dateianhänge
E7807EAB-E3EF-49F4-B924-4761AC7620ED.png
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:
kriton hat geschrieben:Tesla hatte aber nur für Bestellungen bis 15.10. zugesagt, diese bis Ende des Jahres liefern zu können.
Nein sie hatten die Meldung drin, dann nahmen sie sie wieder raus!
Keine Garantie ;) keine Zusage!
Also hatten sie das nicht zugesagt? Komisch, denn die tatsächlichen Lieferfristen sind viel kürzer und geben das allemal her. Als E-Auto-Käufer ist man fast nur bei Tesla in der luxuriösen Position, bei allen Modellen auf zuviel Produktion zu treffen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
kriton hat geschrieben: Als E-Auto-Käufer ist man fast nur bei Tesla in der luxuriösen Position, bei allen Modellen auf zuviel Produktion zu treffen.
Bei allen Modellen würde ich nicht sagen.
Beim Model 3 wartet man in Europa doch genauso lang, wie bei andern Produzenten,
wenn nicht sogar länger.
Zuviel Produktion stelle ich mir anders vor.
Und kommen sie irgendwann nach Deutschand, bin ich vielleicht auch einer,
die erst dann auch bestellen.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • logo
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 21:16
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ihr seid wirklich in der Lage jeden Mist schön zu schreiben. Aber man kann natürlich bei mangelnder Qualität und zu hohem Preis auch
kriton hat geschrieben: Als E-Auto-Käufer ist man fast nur bei Tesla in der luxuriösen Position, bei allen Modellen auf zuviel Produktion zu treffen.
schreiben. Ich würde sagen: Es gibt einfach nicht genug Dumme, die sich diese Autos antun wollen.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Geht das wieder los...
Kann ja jeder selbst entscheiden ob er sich ne teure werkskaputte Kiste aus den USA kauft oder ein Auto, das

- keine App zusammenbringt
- nach der 2. Ladung spätestens überhitzt und nicht mehr schnell lädt
- von einem Konzern gebaut wird, der Affen vergaste
- Lader baut, die jeden Marder auf 10 km durch das Fiepen verscheuchen
- quasi Vaporware ist
- aussieht wie ein fahrender Postkasten mit gegenläufigen Türen
- usw.

Immer gibts was zu meckern...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
You made my day!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag