Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
TK liegt richtig. Wenn sie mit dem LR ihre Produktion von 4000/W auslasten könnten, gäbe es kein Mid-Range. Wieviel günstiger das MR in der Produktion ist, lässt sich leicht abschätzen. Wieviel kann das schon sein, wenn man 20% der Zellen weglässt, bei sonst gleicher Technik?
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

drilling
read
kub0815 hat geschrieben:Weil Elon das selber gesagt hat.
Link?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Er hat nur geschrieben, dass sie es finanziell jetzt schon hinbekommen ein günstigeres Modell anzubieten.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Faszinierend, wie schnell es das Normalste der Welt geworden ist, dass die Nachfrage nach den bis gestern angebotenen Model 3 kleiner ist als das Angebot. Und das mit seit Juni unveränderter Produktionsrate von rund 4000 pro Woche. Dass ich das aussprach, war für viele hier schon ein Sakrileg. Und auf einmal ist ein margenschwächeres neues Produkt für euch die logische Reaktion auf ein Nachfrageproblem?

Na hervorragend, dann beginnt ihr zu verstehen.
Was mich wundert: es gibt sicherlich noch LR-Nachfrage außerhalb der USA. Warum beliefert Tesla nicht einfach die anderen Märkte? MR könnte man noch dann anbieten, wenn man für LR-Variante nicht mehr genügend Käufer findet um die Produktion auszulasten.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Würde wohl nicht so schön aussehen wenn die Marktanteile in den USA zusammenbrechen. Ausserdem ist es ja viel einfacher weiter in den USA zu verkaufen.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

drilling
read
Wegen der US Zuschüsse die Ende des Jahres auslaufen.

Aber es gab ja schon genug Anzeichen das der Verkauf in Europa vorbereitet wird.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
drilling hat geschrieben:... ,dass der Verkauf in Europa vorbereitet wird.
Na hoffentlich!

Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
drilling hat geschrieben: Wie kommst du darauf das der mid-range "margenschwächer" ist?.
Die Alternative wäre, dass Teslas interne Kosten für 15kWh 4000$ sind. Das wäre eine noch pessimistischere Annahme als meine. Es ist ausgeschlossen, interne Kosten von weniger als 4000$ pro 15kWh zu haben und die Margen zu halten, wenn ich für das Weglassen von15kWh 4000$ vom Preis wegstreiche. Das ist simpelste Marhematik.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Naheris
read
Mal was neues zum Thema Model 3, betreffend die EU-Variante.

Tesla hat in den vor sechs Tagen eine neue Stelle für einen Homologations-Spezialisten für die EU ausgeschrieben. Darin ist eine der Voraussetzungen die Kenntnis einer ECE-Verordnung gewünscht, welche mit der Innenraumsicherheit, spezifisch des Amaturenbretts zu tun hat (u.A.).

Das könnte auf ein Problem mit der Homologation des Model 3 in Europa hinweisen. Oder es ist einfach eine Stelle frei geworden. Oder man braucht neue Leute für das vermutete Innenraum-Refit von Model S und X. Oder das Model Y. Interessant ist es aber als Information trotzdem.
Stellenausschreibung.Homologation.2018-10-13.jpg
Stellenausschreibung vom 13.10.2018 (LinkedIn)
Stellenausschreibung.Homologation.2018-10-13.Details.jpg
Anforderungen (Auswahl)
Dp0joYXUcAAg44t.jpg
Man beachte die untere Seite...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
kriton hat geschrieben:TK liegt richtig. Wenn sie mit dem LR ihre Produktion von 4000/W auslasten könnten, gäbe es kein Mid-Range. Wieviel günstiger das MR in der Produktion ist, lässt sich leicht abschätzen. Wieviel kann das schon sein, wenn man 20% der Zellen weglässt, bei sonst gleicher Technik?
?
Vielleicht will Tesla einfach viele der Wartenden SR Kunden für wenig Aufpreis nun dazu ermuntern, sich das Mid-Range zu holen, damit sie noch die vollen Förderungen kassieren können - das relativ den Aufpreis von SR+PUP enorm!
Und somit generiert Tesla wieder mehr Stückzahlen, die unter anderem natürlich auch dafür Sorgen, dass sie am Durchschnitt aller produzierten Fahrzeuge mehr verdienen?

Ist doch kein Problem?
Es gab beim Model S auch einige Zeit lang mehrere Batteriegrößen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag