Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Die zahlreichen Probleme der Tesla-Fahrzeuge z.B. bei Regen sagen mir, dass das zwar andere Autohersteller so machen, Tesla aber irgendwie den Großteil der Tests einspart. Darum funktionieren die Model S in Nevadas Wüsten im Sommer auch nur mit Umluftbetrieb und im Hochsommer beschweren sich sogar deutsche Fahrer darüber, dass es im Innenraum zu heiß wird, weil die installierte Klimaleistung nicht für Batterie und Innenraum gleichzeitig ausreicht.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Die zahlreichen Probleme der Tesla-Fahrzeuge z.B. bei Regen sagen mir, dass das zwar andere Autohersteller so machen, Tesla aber irgendwie den Großteil der Tests einspart. Darum funktionieren die Model S in Nevadas Wüsten im Sommer auch nur mit Umluftbetrieb und im Hochsommer beschweren sich sogar deutsche Fahrer darüber, dass es im Innenraum zu heiß wird, weil die installierte Klimaleistung nicht für Batterie und Innenraum gleichzeitig ausreicht.
Witzig nur, dass man fast immer nur hört, wie zufrieden die Leute damit sind.
Ich bin auch in vielen Tesla gesessen und das hat immer gepasst.
Dass die technische Qualität womöglich bei einem zB. Hyundai IONIQ Elektro höher ist, bestreite ich gar nicht.
Bin hoch zufrieden damit, was die Koreaner abliefern - nur eben kein Tesla :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

drilling
read
Und wieder jede Menge unbelegte pauschale Behauptungen von Teekay die nur dazu dienen sollen Tesla mit Schmutz zu beschmieren und potentielle Käufer zu verunsichern... :roll:

@Teekay: geht es dir eigentlich nur um den Profit von deinen Tesla Short Spekulationen oder profitierst du noch anderweitig von deiner Schmutzkampagne gegen Tesla?

Abgesehen davon war dein Beitrag off-topic, denn hier geht es um das Model3 und nichts anderes.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Keine Ahnung was das soll. Schaut man auf der Autobahn die liegengebliebenen Wagen an sind das ganz oft Mercedes, BMW etc.
Noch läuft kein Auto perfekt und ich lass mir doch nicht die Freude von jemandem vermiesen, der den ganzen Wagen auseinander nimmt und einige Dinge findet, die man hätte besser machen können. Wenn man das so mal bei den erwähnten Wagen machen würde, würde genau das Gleiche rauskommen. So what? Wer nicht will hat genug Auswahl sich einen anderen Wagen zu kaufen. Ich vermies meinem Nachbarn auch seinen Diesel nicht, den er sich vor 1 1/2 Jahren gekauft und vor über 2 Jahren bestellt hat...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Duesen.trieb hat geschrieben:Keine Ahnung was das soll. Schaut man auf der Autobahn die liegengebliebenen Wagen an sind das ganz oft Mercedes, BMW etc..
Der Vergleich hinkt gewaltig: zum 01.01.2017 waren über 7 Mio BMW und Mercedes in Deutschland zugelassen. Bei Tesla waren es zum gleichen Zeitpunkt keine 5.000 Autos (Quelle FZ2 des KBA). Es ist aufgrund des Verhältnisses (zum 01.01.2017 mehr als 1.000 mal soviel Fahrzeuge) völlig klar, dass es viel mehr liegen gebliebene Mercedes und BMW geben muss, als Tesla.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Vielleicht wäre der Dieselnachbar froh gewesen, wenn vor 2 Jahren jemand zu ihm rübergekommen wäre mit den Worten: "Hallo. Ich handle mit Dieseln. Ich habe seit 2015 zwei Diesel in der Firmenflotte, die zusammen fast 200.000km liefen. Ich habe auch eine Diesel-Mietwagenflotte betreut. Zudem helfe ich anderen Dieselbesitzern dabei, mit Diesel Motors zu kommunizieren und ihre Probleme zu lösen, weil sie sich selbst außer Stande sehen, mit der Kommunikation abblockenden Diesel Motors GmbH zu kommunizieren. Weiterhin befasse ich mich intensiv mit der Diesel Motors Inc, weil ich deren Aktien handle. Vor dem Hintergrund dieses umfassenden Erfahrungs- und Wissensschatzes kann ich Ihnen nur davon abraten, einen Diesel zu kaufen. Wenn Sie aber in Osteuropa leben und einen haben wollen, kann ich Ihnen beim Export behilflich sein.".

Wenn er dann trotzig aufstampft und sagt, dass Diesel das beste sei, was es gibt, der Konkurrenz meilenweit voraus und er auf jeden Fall einen kaufen werde, dann kann er das gern tun. Selbst schuld, denk ich mir da nur. Wenn er sich in Foren anmeldet und auch anderen erzählt, dass Diesel das Nonplusultra sei, mindestens jedoch so gut wie andere Hersteller auch, dann nehme ich mir die Freiheit, dagegen zu argumentieren.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Andere ziehen daraus die Konsequenz, von Tesla wegen dieser Problemlotterie abzuraten.
Und wiederum andere raten von der Problmelotterie ab, kaufen selber aber vier Teslas.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Die zahlreichen Probleme der Tesla-Fahrzeuge z.B. bei Regen sagen mir, dass das zwar andere Autohersteller so machen, Tesla aber irgendwie den Großteil der Tests einspart. Darum funktionieren die Model S in Nevadas Wüsten im Sommer auch nur mit Umluftbetrieb und im Hochsommer beschweren sich sogar deutsche Fahrer darüber, dass es im Innenraum zu heiß wird, weil die installierte Klimaleistung nicht für Batterie und Innenraum gleichzeitig ausreicht.
Die Klimaleistung meines S85 ist so schlecht dass meine Mitfahrer auf dem Balkan bei 40 Grad draußen gebeten haben wärmer zu machen da man innen erfriert....

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
drilling hat geschrieben:Und wieder jede Menge unbelegte pauschale Behauptungen von Teekay die nur dazu dienen sollen Tesla mit Schmutz zu beschmieren und potentielle Käufer zu verunsichern... :roll:

@Teekay: geht es dir eigentlich nur um den Profit von deinen Tesla Short Spekulationen oder profitierst du noch anderweitig von deiner Schmutzkampagne gegen Tesla?

Abgesehen davon war dein Beitrag off-topic, denn hier geht es um das Model3 und nichts anderes.
Gibt's keine Moderatoren, die ihm für ein paar Tage... ;)
Komisch das jemand der seine ehemalige Funktion dazu genutzt hat, andere mutwillig (für ein paar Tage) zu sperren sich in seiner Signatur über eine ihm nun selbst widerfahrene Blockierung aufregt ;)
Zuletzt geändert von midget77 am Mi 17. Okt 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
cpeter hat geschrieben:@hu.ms: Es gibt schon eine nennenswerte sechsstellige Anzahl von Vorbestellungen in Europa.
100.000 reservierungen für M3 aus europa ? Tesla gibt doch keine zahlen bekannt.
Also deine 100.000 reine schätzung. Dazu meine schätzung: keine 50.000.
Die limousinen-bauform ist in europa - im gegensatz zu den usa - nicht gefragt.
Das wird auch nicht mehr besser, da die europäischen hersteller für 2020 hunderttausende BEV angekündigt haben.

So wie ich das sehe führt genau diese geringe reservierungszahl dazu, dass die europäischen reservierungen erst nach den nordamerikanischen ausgeliefert werden.
Zuletzt geändert von hu.ms am Mi 17. Okt 2018, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag