Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:... eine offene Lüge im Raum ...
Den Motor ohne Last 1,6 Mio km im Schraubstock drehen zu lassen, ist nicht fahren.
Ja, stimmt, das ist eine Lüge - von dir. Oder kannst du wirklich nachweisen, dass der Belastungstest daraus bestanden hat, den Motor ohne Belastung im Schraubstock zu drehen?

Man kann ja Tesla hassen, aber für so deppert hält die ausser dir wohl niemand.

P.S.: Dass das eine Simulation und kein Echtbetrieb war, ist wohl jedem klar, der nicht nur Überschriften in einem Tweet liest.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

drilling
read
TeeKay hat geschrieben:Hyundai und Nissan posten aber keine Fotos mit der Aussage, irgendwas an ihren Autos sei 1,6 Mio km gelaufen, sähe dann noch gut aus und wäre für ultralange Nutzbarkeit entwickelt worden.
Natürlich machen auch andere Hersteller solche Extremtests und die werden auch immer mal wieder als Pressemeldungen veröffentlicht.
Das ist mal wieder typisch für dich, das du versuchst etwas lobenswertes von Tesla in etwas negatives zu verdrehen. :roll:

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Meine Rechnung findest du auf der vorherigen Seite. Du kannst mir gern eine Rechnung präsentieren, wie Tesla ein Fahrzeug 1,6 Mio km gefahren haben will. Die ersten Prototypen wurden zur Jahresmitte 2017 gefertigt und auch sofort ausgeliefert. Am 1. März 2017 bestätigte Tesla selbst, dass es noch nicht einmal einen Prototypen gibt. Zwischen frühestens dem 2. März 2017 und gestern muss das Auto also 1,6 Mio gefahren sein. Er sprach nicht von Simulation oder Test, sondern "Model 3 motor & gearbox still in good condition after driving 1M miles."

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Der motor könnte ja vorher in einer anderen Mule gelaufen sein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Um die gefahrenen 1,6 Mio km im Labor vernünftig zu simulieren, bräuchte man einen Teststand mit Rekuperation, Fahrwiderstand und einen Computer der ein bestimmtes realitätsnahes Fahrprofil abspult (x% Autobahn, x%Stadt, x% Landstrasse).

Das ist technisch unmöglich. (Ironie)

In Realität wird der Motor aber wohl nur die Anzahl Umdrehungen bei ähnlicher Last absolviert haben.
Das wäre so, als wenn man einen Verbrennungsmotor so bauen würde, dass er nur auf dem Teststand sauber ist :lol:
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Es fehlen auch noch Temperaturänderungen von -20°C bis +200 und zurück.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Dentec hat geschrieben:Um die gefahrenen 1,6 Mio km im Labor vernünftig zu simulieren, bräuchte man einen Teststand mit Rekuperation, Fahrwiderstand und einen Computer der ein bestimmtes realitätsnahes Fahrprofil abspult (x% Autobahn, x%Stadt, x% Landstrasse).

Das ist technisch unmöglich. (Ironie)

In Realität wird der Motor aber wohl nur die Anzahl Umdrehungen bei ähnlicher Last absolviert haben.
Das wäre so, als wenn man einen Verbrennungsmotor so bauen würde, dass er nur auf dem Teststand sauber ist :lol:
Tesla wird den Test so ausgelegt habe, dass sie eine Erfolgsmeldung verkünden können. Oder alternativ nur die Tests publizieren, die nach einer Erfolgsstory klingen.

Zumindest ist schwerlich vorstellbar, dass ein Automobilhersteller einen gescheiterten Test eigener Produkte (absichtlich) veröffentlicht...

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

motion
read
TeeKay hat geschrieben:@Eve: Günstigere Ersatzteile? Die Frontscheibe des Model 3 ist teurer als die des Model X. Tesla holt sich das Geld, das sie beim Model 3 drauflegen, bei den Ersatzteilen wieder.

Das ein 1 Jahr altes Auto seltener in die Werkstatt muss als ein älteres, ist normal. Warten wir ab, bis die 2017er 3 Jahre alt sind.
Rein aus Interesse, was kostet eine Frontscheibe von eimen Koenigsegg? CarGlass repariert, CarGlass tauscht aus? Wohl eher nicht. :lol:

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bezüglich der Abarbeitung der Reservierungen sind wir einer Meinung - aber Tesla versucht zumindest die Nachfrage zu erfüllen

(Hyundai & Co könnten mehr produzieren, tun es aber "bewusst" nicht!
So schaffen sie es, die Nachfrage stets über dem Angebot zu halten und können daher Fantasiepreise aufrufen und "wir" Lemminge freuen uns dann noch, ein begehrtes Stück ergattert zu haben...)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mal was anderes. Habe heute eine Mail von Tesla Stuttgart bekommen:

Hallo Herr xxxxxx,

ich habe gesehen, dass Sie ein Model 3 bei uns bestellt haben. Leider konnte ich Sie nicht über ihre hinterlegte Telefonnummer erreichen.
Ich würde Ihnen gerne eine Probefahrt anbieten. Sie können mich telefonsich oder via Email erreichen.

Hmmm, ich habe zurückgeschrieben, dass er sich nochmal melden soll wenn es sich um eine Model 3 Probefahrt handeln soll
Mir scheint sie machen den letzten Großangriff das Q4 positiv abzuschließen indem sie Interessenten versuchen das MS schmackhaft zu machen . Würde mich freuen wenn ich mich täusche...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag