Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben:Wenn SR nur eine softwarebegrenzte LR-Variante ist, würde ich sagen: SR + Premium.
In USA haben die SR und LR Versionen ein deutlich unterschiedliches Gewicht, der Akku ist also kleiner und nicht nur per SW begrenzt.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Woher willst du das wissen mit dem deutlich niedrigeren Gewicht des SR?
Auf dem Papier mag das vielleicht
jetzt irgendwo stehen, da es das SR Model aber erst in 3 bis 6 Monaten geben wird, kann man jetzt doch nichts genaueres sagen!

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Das kann man sehr genau sagen, weil
1. Tesla nicht pro ohnehin kaum oder gar nicht profitablem Fahrzeug 25kWh zu verschenken hat.
2. Tesla bereits einen für SR neu entwickelten Batteriekasten ankündigte

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Tesla beliefert zuerst den heimatmarkt. Und da sind noch mind. 300.000 stück offen.
300.000 stück bei 5.000 pro woche macht 60 wochen- Zumindest für die einfach-LR-variante.
Die geschätzt 10.000 für D interessieren die doch nur am rand.
Bitter für alle die bei uns ein M3 bestellt haben. Wird aber nicht zu ändern sein.

Wenn man bedenkt, dass sie im vergleich zu den europäern - bezogen auf den produktionsbeginn - fast 3 jahre vorsprung
hatten, kann es sein das am europäischen markt am ende evtl. nur noch 6 monate verbleiben.

Naja, die ehre der erste großserienhersteller zu sein bleibt ihnen ja.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@hu.ms: Es gibt schon eine nennenswerte sechsstellige Anzahl von Vorbestellungen in Europa. Es zahlt sich also eine Ausweitung der Produktion in Richtung Europa schon aus. Außerdem plant Tesla ja auch, irgendwann in Richtung 10.000 / Woche zu skalieren. In Summe erwarte ich, das Anfang des Jahres der Konfigurator für Europa verfügbar gemacht wird und spätestens ab Mitte 2019 auch ausgeliefert wird.

Ich kann mich natürlich auch irren.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Die nicht upgradebare SR-Version hätte natürlich für Tesla den Vorteil, dass sich vermutlich ein paar Leute mehr für LR entscheiden werden. Man kann dann ja nicht zunächst einmal pobieren, ob SR reicht und dann unkompliziert aufrüsten...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Man kann auch das Backlog anders abarbeiten

zB bei 6000 pro Woche -> 2000 für EU, Rest für US/Canada
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
https://electrek.co/2018/10/15/tesla-dr ... iles-test/

M3 Antriebsstrang ist auf 1.000.000 Meilen ausgelegt. Sollte sich positiv auf Wiederverkaufswert auswirken.

1.600.000 km bedeutet für LR bei einem Verbrauch von 15-20 Wh/km "nur" 3.000-4.000 Vollzyklen. Oder nur 1.000 Vollzyklen für 400.000 km Bild

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Tesla hat kein einziges Fahrzeug 1 Mio Meilen gefahren, weiß also nicht, wie sich die Technik bei so einer Laufleistung verhält. Model 3 wurden per Hand erstmals Mitte 2017 zusammengebaut und waren damals noch klar Betaprodukte, die noch nach Auslieferung signifikante Umbauten erfuhren. 1,6 Mio km bei 120km/h dauern aber 13333h Fahrzeit + 2450h Ladezeit, also 660 Tage. Es hätte also seit Anfang 2017 irgendwo rund um die Uhr jeden Tag ein Model 3 herumfahren müssen, damit man jetzt sagen kann, die Technik halte 1,6 Mio km durch. Geht aber nicht, wenn erst Mitte 2017 erste Mini-Stückzahlen in reiner Handarbeit gefertigt wurden.

Was wir jedoch wissen ist, dass
a) noch immer Model S Motoren wegen Defekten zu tauschen sind - weit vor 1,6 Mio km
b) noch immer Model S und X Batterien nach rund 500 Zyklen aufbereitet werden müssen, weil das BMS nicht mehr in der Lage ist, das Abschalten bei angezeigter Plusreichweite zu verhindern

Angesichts dieses gesicherten Wissens ist es lustig, wenn du von "nur 3000-4000 oder nur 1000 Vollzyklen sprichst - denn sowohl bei 500, 1000 als auch 3000-4000 Zyklen ist die Model 3 Batterie schon aus der Garantie raus. Was Model S und X Kunden kostenlos aufgearbeitet bekommen, darf der Model 3 Käufer bezahlen. Inklusive Ein- und Ausbau und Transport in die Niederlande, wie es derzeit getan wird.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dieses "gesicherte Wissen" trifft komischerweise nicht auf den X meines Bruders zu. Wir treffen regelmaessig andere X-Besitzer, einer der im Ort ansaessig ist hat auch trotz 100.000km keine Troubles.

Kann es sein dass die anfangs Probleme mit der Langlebigkeit hatten, die sie jetzt geloest haben? So wie Renault zum Beispiel?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag