Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Naheris
read
Die Idee finde ich gar nicht einmal schlecht. Aber ich mag halt auch Coupés. :D

Allerdings denke ich, dass der Umbau zu einem Coupe wesentlich aufwändiger wäre als einen mechanischen Zug in die Türen zu integrieren. Vielleicht sind die ja sogar schon angedacht. Und zumindest die NHTSA hat die fehlende Verriegelung nicht angemahnt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es wahrscheinlicher ist, dass eine Tür von einem heftigen Unfall verformt und nicht mehr aufgeht als dass das Niedervoltsystem ausfällt.

Ich habe keine Ahnung ob es eine solche Zulassungshürde gibt. Es wird aber an mehreren Stellen darüber spekuliert. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Homologation wohl erst beginnt. Erst vor kurzem wurden die ersten VINs für Europa angemeldet. Und dass die erste Produktion aufgrund der auslaufenden Förderungen in der USA zuerst in diesen Markt gehen ist auch nicht überraschend. Eine Verzögerung von über einem Jahr bei der Auslieferung eines Modells in einen anderen Markt ist zwar selten, aber bei Weitem nicht einzigartig.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Ich bin mir sicher, dass Tesla das längst wüsste wenn es so wäre ;)
Die hatten Testfahrzeuge schon lange hier.
Jetzt halt offiziell...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie bitte? Du willst uns jetzt doch nicht ernsthaft erzählen, dass es außerhalb dieses Internetforums -- direkt bei Tesla -- Leute gibt, die Ahnung von der Materie haben? :mrgreen: (SCNR)
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Im TFF auch :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

drilling
read
Das 100.000ste Tesla Model 3 wurde heute produziert:
https://electrek.co/2018/10/13/tesla-mo ... milestone/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Ja ganz toll!
Die wöchentliche Rate lässt womöglich nun baldige Expansion zu.

Heute ein Bekannter (Tesla Fahrer) dazu (natürlich ist das keine offizielle Aussage)...
Er ist jedoch ein normaler User und ist keiner, der sich sowas ausdenkt.
Bleibt nur die Frage, ob das was man im Service Center meinte auch tatsächlich Relevanz hat.
Dateianhänge
43952853_2094069520624286_7682106590140301312_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das hat es vor 2 Wochen auch geheissen ;)
Aber wer die kleine Batterie haben will wird wohl sowieso noch Geduld haben muessen.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Das werden wir sehen ja.
3-6 Monate schreibt Tesla (US).
Aber was kommt also als nächstes?
SR + Premium oder LR ohne Premium?
Dateianhänge
model3.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Wenn SR nur eine softwarebegrenzte LR-Variante ist, würde ich sagen: SR + Premium.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Das denke ich nicht, denn das würde ja höhere Kosten verursachen.

Vorteile:

1. Ladeleistung auch bei SR top
2. Freischaltbare Leistung nachträglich (Wiederverkaufswert)
3. Eine Batterie wie gehabt -> bessere Optimierungen in der Produktion

Nachteile:

1. Höhere Kosten in der Produktion
2. Kunden könnten erst recht SR nehmen zum Check ob ihnen das nicht genügt
3. Es wurde gesagt, SR habe ein eigenes Layout das spricht gegen eine "beschnittene" 75er...
4. Würde man das mit der Software-Limitierung machen, hätte man aber sonst jede 3. SR Batterie locker gebaut da man ja 2 x 25 kWh dann wieder zu einer SR hätte konfektionieren können (wenn es denn die 50 kWh sind).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag