Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Aber irgendwie ist das schon bemerkenswert, wenn ein preislich akzeptables BEV eines innovativen herstellers, der eigentlich mind. 3 jahre vorsprung hat, in D erst geliefert werden kann, wenn die einheimischen, den trend mehrere jahre verschlafenden hersteller auch in der preis/reichweitenklasse liefern können.
Es wird am ende nur noch um einige monate hin oder her gehen.

Die anlaufprolbeme bei der produktion und die entscheidung zuerst die teuren versionen auszuliefern - vor allem aber zuerst der heimatmarkt nordamerika zu beliefern haben zu diesen extremen lieferverzögerungen in europa geführt.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:Aber irgendwie ist das schon bemerkenswert, wenn ein preislich akzeptables BEV eines innovativen herstellers, der eigentlich mind. 3 jahre vorsprung hat, in D erst geliefert werden kann, wenn die einheimischen, den trend mehrere jahre verschlafenden hersteller auch in der preis/reichweitenklasse liefern können.
Es wird am ende nur noch um einige monate hin oder her gehen.
Der Neo kommt also schon 2019?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben:Aber irgendwie ist das schon bemerkenswert, ....
Es wird am ende nur noch um einige monate hin oder her gehen.
Jawoll, genau das ist der Punkt. Die Mitbewerber stehen dann auf der Matte, wenn es interessant wird. Technisch können das alle anderen auch. Es gibt aber nur einen, der viele Jahre seine Herstellkosten nicht mit entsprechenden Umsätzen reinholen konnte. Dieses Loser Image werden sie auch nicht mehr los.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Naheris
read
Und das als Monopolist mit ganz akzeptablem Marktanteil. Das muss man auch erst einmal schaffen. Stellt Euch mal vor, Apple hätte die ersten drei Jahre mit dem I-Phone nur Verlust gemacht. :twisted:
____________________________

Mal sehen, wann wir eine Homologation des Model 3 sehen. Die ersten VINs sind ja beantragt. Nur... weiß jemand, ob ein Fahrzeug ohne mechanische Entriegelung der Hintertüren in Europa zugelassen werden kann? Wenn nicht, müsste man das Model 3 nämlich erst noch anpassen.
DmugUL6U8AE4enL.mod.jpg
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Beim Model X haben sie es doch auch hinbekommen.
Warum dann nicht beim M3?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Odanez
read
wenn ihr euch mal wieder über die Gewinne/Verluste von Tesla lustig macht, informiert euch erst mal https://www.youtube.com/watch?v=BHS0H5AwGjU
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Bitte nix mehr zu Tesla selbst
Andere Threads...
Hier bitte Model 3.

Homologation, Konfiguration, Verfügbarkeit
Solche Sachen
Sonst artet wieder alles aus wie im Kofferraum Thread
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Beim Model X haben sie es doch auch hinbekommen.
Warum dann nicht beim M3?
Dort gab es von Anfang an eine (wenn auch sehr umständlich zugängliche) mechanische Entriegelung.

Die fehlt aber beim Model 3.


Gruß SRAM

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

lightrider
read
Die hinteren Türen des Model 3 sind nur elektronisch zu öffnen. Ob die Elektronik bei einem Unfall versagt (oder nicht), hängt von den Unfallumständen ab.

Nun stellen wir uns mal vor, wie in einem vierplätzigen, zweitürigen Coupé die Situation ist: Die Türen sind mechanisch zu entriegeln. Zusätzlich muss allerdings noch der Vordersitz fähig sein, mechanisch oder elektronisch nach vorne zu gleiten. Gleichzeitig müssen allerdings Fahrer und Beifahrer weg sein (und nicht etwa bewusstlos oder so schwer verletzt, dass sie sich nicht mehr bewegen können).

Wenn ich mir diese Bilder mal plastisch ausmale, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Coupé eine Verkehrszulassung in Europa kriegt, das Model 3 jedoch nicht.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Odanez
read
Die Lösung wäre: Für Europa die hinteren Türen des Model 3 weglassen, dafür die vorderen Sitze nach vorne klappbar, und schon funktioniert das mit der Zulassung :D
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag