Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:
rs38 hat geschrieben:Inzwischen weiß man aber ja, daß die angeblich 500.000 Vorbestellungen alle auf den nicht existierenden, weil defizitären Basis M3 basieren.
420.000, und nein das weiss man nicht. Das ist schlichtweg falsch. Denn auch in Europa gibt es jede Menge Kunden die eine grosse Batterie wollen, oder eine kleine Batterie aber mit Panorama Roof.

Diese Annahme, dass 500.000 Leute ein Model 3 ohne jedes Extra wollen ist absolut nicht nachvollziehbar.
Wenn sie anders wären warum Antworten Musk nicht als die Frage von Analysten kam?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Das grundsätzliche Problem an dem Blomberg Tracker ist, dass sie sich an den VINs orientieren.
Nur Tesla hat in letzter Zeit extrem wenige VINs registriert.
Deswegen kam der Tracker ins Stolpern.
Ändert aber doch auch nichts, Bloomberg kann sich ja verkalkuliert haben und eine Zeit lang zu hohe Produktionszahlen ausgewiesen haben, irgendwann demnächst muss sich das aber wieder ausgleichen, für jedes neu produzierte M3 muss es auch eine neue VIN geben, wie soll das anders gehen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
lightrider hat geschrieben: Du weisst, was ich für ein Model 3 kaufen will? Was weisst du noch von mir? :roll:
Er ist ein Gedankenleser ;)
Das witzige ist, viele wissen selber noch nicht ob sie longrange nehmen oder nicht. Das kommt u.a. auf den EU-Preis an, aber auch darauf ob man sehr lange auf die kleine Batterie warten muss oder nicht. Ich kenn selber mehrere Reservierer die durchaus die groessere Batterie nehmen wuerden, wenn das 6 Monate weniger Wartezeit bedeuten wuerde. Und natuerlich gibt es auch welche die unbedingt die grosse Batterie "brauchen".

Dieses Maerchen, dass 420.000 Reservierer alle nur das billigste Auto kaufen wollen ist wirklich nicht haltbar. Wird aber immer und immer wieder vorgebracht.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Dieses Maerchen, dass 420.000 Reservierer alle nur das billigste Auto kaufen wollen ist wirklich nicht haltbar. Wird aber immer und immer wieder vorgebracht.
Haltbarer als die Spekulation das alle Tesla die LR premium Variante aus den Händen reißen wird? Wenn man sich den durchschnittlichen Autopreis ansieht der für ein Auto bezahlt wird, ist das halt nicht sehr wahrscheinlich.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
herrje...ersetze "alle" durch "die meisten" oder "sehr viele"
i3 Rex 94Ah FL

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

hgerhauser
  • Beiträge: 3748
  • Registriert: So 4. Jun 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
Haltbarer als die Spekulation das alle Tesla die LR premium Variante aus den Händen reißen wird? Wenn man sich den durchschnittlichen Autopreis ansieht der für ein Auto bezahlt wird, ist das halt nicht sehr wahrscheinlich.
Wenn man cleantechnica oder electric liest, dann sehen die den kleinen Markt für teure Autos und sprechen davon, dass Tesla die deutschen Premiumhersteller in den sicheren Tod treibt. Bei seeking alpha sieht man die gleiche Statistik und geht davon aus, dass der Markt gesätigt ist, und in Kürze, wenn der Reservierungsstau abgebaut ist, Tesla sterben wird, da sie in Volumen nur mit Verlusten verkaufen können, und bei wenig Volumen wegen niedriger Auslastung und hohen Fixkosten Verluste machen.

Wie sagt man auf Englisch . It is all in the eye of the beholder.

https://cleantechnica.com/2018/09/25/te ... s-on-deck/
heikoheiko.blogspot.com

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
rs38 hat geschrieben:herrje...ersetze "alle" durch "die meisten" oder "sehr viele"
Woher hast du diese Information, ausser aus deiner Phantasie? Ich kenne drei Reservierer die unbedingt die Performance Edition haben wollen.

Und offizielle Infos wieviele Reservierer welche Version kaufen werden gibt es nicht. Das was du geschrieben hast ist falsch, egal ob du "alle", "die meisten" oder "sehr viele" schreibst. Diese Information hast weder du - noch Tesla.

Alles was wir wissen ist, dass es nicht die kleinsten Ausstattungen sind die von den bisher verfuegbaren Modellen am meisten verkauft und ausgeliefert wurden.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

drilling
read
Ich rate allen echten Skeptikern (also die die nicht bezahlte Trolle sind) mal den Film "revenge of the electric car" von 2011 anzuschauen, da geht es unter anderem um Tesla und da wurde schon damals Tesla der rasche Tod prophezeit, und das sie es nie schaffen würden eine Luxus-Limousine (das MS) zu bauen, weil sie damals in echten Schwierigkeiten mit dem Bau der 200 Roadster steckten.
Inzwischen wissen wir ja was aus den Prophezeiungen geworden ist.

Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Postulat „420‘000 Reservierer warten auf das defizitäre 35k Modell“ passt nicht zu dem Fakt, dass Tesla-Käufer bereit sind 2-3 Fahrzeugkategorien aufzusteigen. Das war bei Model S/X so und ist beim Model 3 ebenso eingetroffen. Daraus lässt sich ableiten, dass es genügend Besteller für die LR Versionen gibt.
In meinem Umfeld überwiegen in der Tat eher die, die auf das SR Modell warten. Ich begehe aber nicht den Fehler aus dieser nicht representativen Stichprobe auf die Grundgesamtheit zu schliessen.
Für mich selbst ist LR fix. Ob RWD, AWD oder Performance hängt von den deutschen Preise ab. (Und ob es nochmal Free-SuC für Performance gibt).

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Warum brechen dann die verkaufzahlen ein auf unter 2000 einheiten? Quelle Bloomberg
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag