Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

LtSpock
read
Wenn man in einem Markt erfolgreich ist, dann ist das (leider) kein Garant für den Erfolg in anderen Märkten. Gibt dafür unzählige Beispiele aus dem realen Leben ...
Anzeige

Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@LtSpock: Was für eine hohle Wortspende. Als
ob es da irgendeinen Zusammenhang gäbe. Es gibt auch genügend Beispiele, bei denen es eben doch gelungen ist aus komplett anderen Märkten neue zu erobern.
Zuletzt geändert von bangser am Sa 29. Sep 2018, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

The Stig
read
PV7KWp hat geschrieben:Glaubt wirklich hier noch jemand daran, das Model 3 je in D in Empfang nehmen zu können?

Tesla ist eine LiB deren thermal runaway nicht mehr zu stoppen ist. Ich würde jedem raten, sich die Model 3 Anzahlung zurückzuholen, solange das noch möglich ist.
Also wenn man die deutlichen Zeichen schon trotzig missachtet, dann weiß ich auch nicht. Vergrößerung in Tilburg. Absolvierung der EU Zulassungstests usw usw.


Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

senderlisteffm
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 26. Jul 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PV7KWp hat geschrieben:Glaubt wirklich hier noch jemand daran, das Model 3 je in D in Empfang nehmen zu können?
Im Moment sogar mehr, als noch vor ein paar Monaten. Die Produktionszahlen sind ordentlich. Die Batterien scheinen für Musk keinen Flaschenhals darzustellen. Und für TESLA wird es viel lukrativer sein, weiter Premium LR, Dual Motor und Performance nach Asien und Europa zu liefern, als anzufangen den Amerikanern das 35000 $ Auto anzubieten.

Auf alle Fälle ist das Model 3 eher da, als wir e-tron und EQC sehen werden.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

lightrider
read
PV7KWp hat geschrieben:Tesla ist eine LiB deren thermal runaway nicht mehr zu stoppen ist. Ich würde jedem raten, sich die Model 3 Anzahlung zurückzuholen, solange das noch möglich ist.
Du bist dir ja sehr sicher, was deine Prognosen angeht. Und deshalb rate ich dir, all dein Geld zusammenzukratzen und alles in Put-Optionen auf Tesla zu setzen. Partytime! :lol:

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Wenn elon schon probleme hat in californien, die dinger an den neuen Besitzer auszuliefern...wie grausam muss die logistik in europa sein.

Wir kommen mit m3 klar...bis die erste Sitzreihe aufhört....danach fehlt für uns der Raum und Ergonomie. In 2021 ist der Vorsprung bei Tesla aufgebraucht...dann entscheidet der Stil und die Knete.
Interessant, mir gefällt auch alles hinter der ersten sitzreihe am M3 nicht.
Das fahrzeug ist für US-ansprüche gebaut und stellt für mich einen großen kompromiss dar.
Da die auslieferung für das basimodell sich in D nun so verzögert, sind es ab mitte 2019 nur noch ein paar monate bis ich ein fahrzeug eines anderen herstellers mit mindestens gleicher reichweite (400km) + preis (40.000€) bekommen werde, dass meinen ansprüchen an die innenraumvariabilität besser entspricht.

Gerade in der preisklasse bis max. 40.000€ bestehen aus meiner sicht sehr große absatzchancen in D.
Das M3 war eigentlich allen anderen fast 3 jahre voraus. Durch die produktions- und auslieferungsstrategie (produktionsprobleme + zuerst die teuren versionen + zuerst USA) sind davon aus sicht eines interessenten in D mindestens 2 jahr verloren gegangen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dass das Model 3 nicht ganz den Geschmack der Deutschen trifft war von Anfang an klar. Kombis mit AKH fahren aber halt nur wir. Mit dem Model Y ist ein mittleres SUV unterwegs.
Ich finde das Model 3 eines der schönsten Autos, das ich je gesehen habe und freue mich schon sehr auf darauf. Ich hätte mir aber tatsächlich gewünscht, dass die Heckklappe keine Luke ist, sondern wie beim Model S die Scheibe mit aufgeht. Und ja, hinten sitzt man tatsächlich wie ein affe auf dem Schleifstein. Zumindest bei den ersten Modellen hat man das Gefühl die Knie bei den Ohren zu haben. Das hat Tesla aber wohl verbessert. Bis auf die Probefahrten in der ersten Zeit, gibt es bei mir den Use-Case "vier Erwachsene" eh nicht. Sonst gibt es für mich beim Model 3 nicht viel zu meckern. Folierung der Mittelkonsole und Anti-Glare-Scheibe auf dem Screen sind in 10 Minuten installiert und dann ist es perfekt.
Dass die AWD Modelle mehr verbrauchen als das RWD, das stört mich in der Tat am meisten, zeigt aber wahrscheinlich wie viel effizienter ein Synchronmotor ggü. einem Asynchronmotor ist. Oder Tesla kriegt das noch durch S/W-Optimierung in den Griff. Mal schauen.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Dass das Model 3 nicht ganz den Geschmack der Deutschen trifft war von Anfang an klar. Kombis mit AKH fahren aber halt nur wir. Mit dem Model Y ist ein mittleres SUV unterwegs. Ich finde das Model 3 eines der schönsten Autos, das ich je gesehen habe und freue mich schon sehr auf darauf.

Aussen sieht es ganz gut aus aber innen :wand:
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Dass das Model 3 nicht ganz den Geschmack der Deutschen trifft war von Anfang an klar. Kombis mit AKH fahren aber halt nur wir
Nein, nicht nur wir. Und wir fahren auch nicht nur Kombis. Aber wir greifen halt gern zum Kombi wenn der Nutzwert nicht reicht, anstatt dann auf Pickups auszuweichen, wie es in den USA oder Australien Standard ist.
Und das ist ziemlich gut, weil der Verbrauch sich nicht nennenswert ändert im Gegensatz zum Wechsel gegen einen Pickup.
Oder halt ein großes SUV, weil die kleinen haben ja auch keinen Nutzwert.
Das schöne für die Hersteller ist da dann halt die Rendite. Der Kunde wollte nur ein bisschen Kofferraum und man kann ihm gleich so einen Radpanzer verkaufen - toll, da freuen sich die Aktionäre.
Nur blöd, dass die Europäer da so oft nur den kleinen Kombi Aufpreis zahlen wollen....aber auch da kommen SUV ja jetzt verstärkt. Und irgendwann stellt man einfach nur noch SUV her und dreht auch dem letzten mehr Gedöns an als er haben will.

Mir gefällt das Model 3 optisch durchaus gut, nur halt Kofferraum, Ahk und Datenschutz. Dabei gehe ich von CCS in Europa aus, sonst geht die Kritik noch weiter.
Ach und meine Preisklasse ist es aber gerade ja eh nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Aussen sieht es ganz gut aus aber innen :wand:
Gerade innen (bis auf das billige Klavierplastik bei der Mittelkonsole) finde ich es super. Was mir gar nicht gefällt ist der weisse Innenraum. Ich liebe die Eisenbahnschwelle, obwohl die hätte ein bisschen dunkler sein können, so wie beim YT-channel von i1.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag