Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Warum habe ich bei dem Video die ganze Zeit das Gefühl, sagen zu müssen: "Mach doch einfach endlich das Fenster zu!".?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Das Fenster bei Regen zu schließen, finde ich auch zumutbar. Da würde mich mehr das Wasser beim Öffnen der Heckklappe stören...

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
uff,.....das wassermanagement ist absolut inakzeptabel.
mit etwas Grundwissen über die Entwicklung eines Autos kann/darf soetwas nicht passieren.

Wer auf seiner täglichen Strecke einen Schranken mit Kartenleser hat, wird die Seitenscheibe verfluchen.
Aber das Wassermanagement vom Kofferraum ist so schlecht, das ich in diesem Moment ersthaft
darüber nachdenke, ob ich dieses Auto wirklich haben will.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Für die Seitenscheiben gibt es ClimAir Wind/Regenabweiser, da kann man das Fenster zumindest 10 cm weit aufmachen ohne daß es zu einer Überschwemmung im Fahrzeug kommt!
Hab ich auf allen meinen Fahrzeugen!
8-)
Da sollte ClimAir gleich mal etwas entwickeln daß man sofort liefern kann, wenn das M3 nach Europa kommt!
ClimAir_Windabweiser_s.jpg
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Hmm,
also zumindest die aktuellen Modelle aus Wolfsburg haben das identische Problem. Es ist also kein Thema das nur Telsa betrifft. Der "Markt" will einfach kein 10mm Winkeleisen als Regenrinne mehr sehen.
Gruß Ingo

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
der kofferraum ist ein nogo

ich kenne kein deutsches fahrzeug mit so einer
fehlkonstion. das wassermanagement ist bereits
in der virtuellen bauphase ein top thema und
wird in jeder echten bauphase kritisch getestet.
da gibt es viele logische lösungen.
aber das, was tesla hier gemacht hat kann man
als abschreckendes beispiel in den europäischen
planungsbüros herumzeigen
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Naja, da würde ich jetzt mal nicht so auf die Ka*** hauen.
Es gab von einem deutschen Premiumhersteller genau das selbe Problem mit dem ablaufenden Wasser direkt in den Kofferraum.
Ich suche mal...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben:der kofferraum ist ein nogo

ich kenne kein deutsches fahrzeug mit so einer
fehlkonstion.
Dann solltest Du Dich mal mit einer Suchmaschine auf den Weg machen. Der VW Passat in den Versionen B6 und insbesondere B8 hat genau das identische Problem.
Neue Autos sind einfach ohne Ablaufmöglichkeiten, da Windkanal und enge Fugen dem Wasser gar keine Ablaufmöglichkeit bieten.
Gruß Ingo

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Beim Fenster halte ich die Kritik auch für übertrieben, nur bei der Heckklappe ist sicher noch Verbesserungsmöglichkeit gegeben.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Also bitte
Fenster auf oder zu
Wenn’s regnet mach ich garnicht auf...
Und Kofferraum? Ja
Passat B6 Limousine - und auch C6? - alle so eine Klappe.
Und auf der Innenseite war dann das Pannendreieck oder so...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag