Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Wiso kann man den den Bloomberg Ticker vergessen? Was sie angezeigt haben war doch bisher immer irgentwie plausibel?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Waehrenddessen wird auf SA postuliert, es gaebe in Wahrheit keine Nachfrage fuer das Model 3, weil jeder der eines haben wollen wuerde dies schon reserviert haette, d.h. nach den ca. 400.000 wuerde Tesla kein weiteres M3 mehr verkaufen koennen. Elektroautos "sind halt noch nicht soweit" etc...
Den Link erspare ich mir, denen will ich keinen Traffic zuschanzen.
ähm, aufzeig

ich habe meine Bestellung/Reservierung vom M3 immer noch nicht getätigt, da ich es sowieso nicht vor Mitte/Ende 20 brauche und eventuell dann sogar schon einen Rückläufer bekommen kann.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
kub0815 hat geschrieben:Wiso kann man den den Bloomberg Ticker vergessen? Was sie angezeigt haben war doch bisher immer irgentwie plausibel?
Weil er die Produktionsmenge massiv überschätzt. Wieviel im günstigsten Fall produziert werden kann, sagte Tesla. Ein Unternehmen, das bislang für stets übertriebene Zukunftsprojektionen bekannt war. Bloomberg geht nun über diese Schätzungen noch weit hinaus.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

csab3266
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:27
read
"zwischen 3850 und 4230 Stück pro Woche" - Woher hast du denn diese Zahlen?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Hier mal was zum Thema Model 3 vs. Chevy Bolt und BMW i3 - Batterie etc.

https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=62 ... 60#p555105
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
csab3266 hat geschrieben:"zwischen 3850 und 4230 Stück pro Woche" - Woher hast du denn diese Zahlen?
Aus dem Q2 Update Letter von Tesla.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
sensai hat geschrieben:ich habe meine Bestellung/Reservierung vom M3 immer noch nicht getätigt, da ich es sowieso nicht vor Mitte/Ende 20 brauche und eventuell dann sogar schon einen Rückläufer bekommen kann.
Du bist nicht der einzige. Ich hab rund ein dutzend Kollegen die schon ganz scharf auf das M3 sind, sich alles an infos reinziehen was auf youtube und so daherkommt, aber nicht reservieren weil sie 1) nicht 2019 sofort ein neues Auto brauchen, 2) Finanzieren muessen, 3) meinen dass das in Europa eh kaum Unterschied machen wird ob man reserviert hat oder nicht - oder eine Kombination aus allen drei Gruenden.

Der Beweis ist auch, dass Tesla jetzt schon jede Menge Direktbestellungen in den USA bekam. Und jeder der sein M3 bekommt zeigt es Nachbarn und Freunden, etc. etc.

Man muss schon ziemlich naiv sein wenn man glaubt, dass ein Auto welches ueber 400.000 Vorbestellungen hatte, ausser den Vorbestellern niemandem als Kaeufer findet. Das ist eine dermassen abwegige Annahme. Aber gut, wenn ich viel Geld damit verdiene dass Leute das glauben dann schreib ich vielleicht auch so etwas, wider besseren Wissens.

Aber ja, der iPace kommt. Oder etwas spaeter. Porsche kommt. Oder vielleicht auch spaeter. Und der wird mit seinen geplanten 20.000 Stueck pro Jahr Tesla killen, die die geplante Jahresproduktion vom Taycan in einem Monat an bar zahlende Kunden ausliefern und das mit zwischen 15-30% Marge, oder sogar noch mehr. Aber seht her, das Model 3 verliert den rear bumper! Egal dass das bei anderen Autos auch passiert wenn man wie ein irrer durch tieferes Wasser faehrt, Qualitaetsmangel! Spaltmasse! Fabriksbrand!

Mein Gott wie wird Tesla pleite gehen, aber sowas von :lol:

EDIT: Hier ist ein Tesla-Bingo fuer die naechsten Tage.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bei meinen Arbeitskollegen sieht es ähnlich aus.
Zwei Kollegen haben ernsthaftes Interesse, warten aber erst einmal ab, bis ich mein Model 3 bekomme.
Ich habe auch meine Schätzung abgeben, dass eine jetzige Reservierung wohl zeitlich nicht mehr sooo viel bringen mag.
Es sind eher vorsichtige Käufer, aber Elektroauto steht ganz vorn dabei und Tesla hat da absolut einen Namen.
Komischerweise einer gebrannt von VW und will mit denen nichts mehr zu tun haben. Einer absoluter BMW-Fan und will Leistung und Fahrspass, also kommt für ihn als Elektro nur ein Tesla in Frage.

EDIT:
Meine Umfrage im Kollegenkreis:
- eGolf ist bekannt und als "lahme Kröte mit kaum Reichweite" in unserem Fuhrpark.
- BMW i3 vom Design eher gewöhnungsbedürftig
- Renault Zoe (meiner) ... komische kleine Franzosenkiste
- Renault Kangoo (meiner) ... sieht aus wie ein Büffel und den Charme eines Handwerkerautos
- Neuer Porsche Elektro (Mission e / Taycan)... Porsche halt, eher nichts für unsere Preisklasse
- Tesla S ... leistungsstarke grosse Limousine, sehr teuer
- Tesla X ... SUV und noch teurer
- Kia, Hyundai, Nissan sind als Elektroautohersteller nicht bekannt
Zuletzt geändert von Berndte am Mo 20. Aug 2018, 20:12, insgesamt 3-mal geändert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Einer absoluter BMW-Fan und will Leistung und Fahrspass, also kommt für ihn als Elektro nur ein Tesla in Frage.
Du solltest ihn aber warnen dass Teslas gerne spontan anfangen zu brennen.
Oh oops, das war BMW ;)

Ich glaube auch nicht mehr daran dass die Reservierung so viel zeitlichen Vorsprung bringen wird - wenn ueberhaupt. Viel entscheidender wird sein 1) welche Variante man will, und 2) ob man bar / per Kredit bezahlt oder Leasing bevorzugt.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Solange Model 3 Richtung Platz 1 der Werkstattaufenthaltshitliste bei True Delta vorstößt, würde ich mich mit "das beste Auto" zurückhalten.
Die Wertung bei true Delta für Teslas sind ja echt eindeutig wenn die Model 3 auch so sind ...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag