Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Eine KOMPLETTE Seite, wo NIX zum Thema (Model 3) geschrieben wird. Oh Mann...
Es gibt doch ein eigenes Thema Tesla Aktie, oder macht ein 'wir spekulieren über Teslas Zunkuft'-Thema auf.
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Wird die Euroversion des M3 zunächst aus den Usa geliefert? Oder kommt er erst zu uns, nach Fertigstellung einer Teslafabrik in der EU?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Das wäre doof, denn dann bin ich wahrscheinlich Asche bevor ich mit dem Ding rumfahren kann :-).
Nein im Ernst: Werden in den USA nach EU exportiert. Unklar ist wohl noch, ob teilzerlegt (Zollersparniss) und in NL endmontiert wie Model S.

Bye Thiomas
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 1. Aug 2018, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Die zelthalle stand ja innerhalb von 14 Tagen...

Wäre nicht ein Seehafen wie Wilhelmshafen dafür besser geeignet als ein Standort in J wie deh?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Die zelthalle stand ja innerhalb von 14 Tagen...

Wäre nicht ein Seehafen wie Wilhelmshafen dafür besser geeignet als ein Standort in J wie deh?
Ein Zelt? Ist jetzt nicht euer ernst?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:
mitleser hat geschrieben: Ein erster Anhaltspunkt ist die Rückschau. (Toumal hat es oben ja bereits skizziert.) Welche clickbait-Schlagzeilen standen im Raum? Wie und von wem wurden sie kommuniziert und welche Ansagen haben sich bewahrheitet? Wer das im Blick hat, hat schonmal einen guten Anhaltspunkt zur Unterscheidung.
Dann sind wir uns also einig, dass wir sämtliche Aussagen von Elon Musk und Tesla als unglaubwürdig einstufen können. (...)
Wir wissen alle dass EM ein "issue with punctuality" hat. Hat er selbst so gesagt. Nicht umsonst spricht Nyland von "2-Tesla-weeks". Und das ist untertrieben ;)
Bezogen auf Produktion und Lieferungen bedeutet das Verzug, und zwar so richtig. Dennoch: S&X sind irgendwann geliefert worden - warum nicht auch das Model 3? SR inklusive.
GF1 same. Verzug, richtig. Noch keine Vertragsabschlüsse in Asien oder EU? - so what, der schnelle Wachstum von Tesla ist eh schon verrückt genug.
Zu Eigeninteressen. EM will zum Mars. Dafür braucht er unendlich viel Geld. Und zwar nicht kurzfristig, sondern l a n g f r i s t i g. Dafür muss Tesla gut laufen. Das allein ist Motivation genug. (Mal eben kurz den "Aktienkurs im Sinne der Eigeninteressen zu beeinflussen" reicht da nicht aus.)
Zu Fremdinteressen. ist Vieles schon gesagt worden. Shorties, Ölkonzerne, Autohersteller, abhängige Journalisten, gekränkte Teslafahrer, Lobbyisten usw.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Vor allem die gekränkten Tesla-Fahrer müssen sich viel von der Seele schreiben, denke ich... Fällt mir so in verschiedenen Foren auf. Aber was solls, wenn es der persönlichen Gesundheit hilft — der Impact auf Tesla wird so oder so relativ gering sein. Wenn Tesla es schafft, dann kräht in ein paar Jahren ohnehin keiner mehr danach und wenn nicht, dann erst recht nicht.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Dass die LR mit Premium lange vor der SR produziert wird, ist in der Automobilbranche nicht ungewöhnlich.

zu SOP Markteinführung kommt der 6 Zylinder Premium
üblicherweise ein Jahr später kommt erst der 4 Zylinder Premium sowie der 6 Zylinder Basis
Im dritten Jahre kommt dann ein leichtes optisches Facelift sowie meist eine andere Aussenfarbe.
Im Folgejahr dann werden ein paar Sonderausstattungen zur Serie angehoben.
Dazwischen, für den Kunden meist nicht merkbar, setzen Updates und Q-Verbesserungen ein.
Im letzten Produktionsjahr (meist das 6te) gibt es eine "final edition" vom 6 Zylinder zum Preis eines Premium 4 Zylinders.

Dieser gestaffelte Anlauf erleichtert auch die Fertigung. Am Anfang, bis zum optimalen Serienprozess
werden nur wenige Varianten der Teile abgerufen (in diesem Beispiel nur 6 Zyl Premium).
Nach der Einschleifkurve erhöht man die Varianten. (und auch die Taktzeit an der Linie :lol: )
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Glasklar verfolgte "Zuerst die teuren Dinger, ein Jahr oder noch später die billigen Karren"-Strategie, überall üblich in der Branche... außer bei Audi, BMW und Daimler - und vermutlich auch den meisten anderen Herstellern.

3er BMW
10/11: 320d,
02/12: 316d, 318d, 320i, 328i, 335i,
07/12: 330d,
07/13: 335d,
04/14: M3
05/15: 340i

Beim 5er:
02/17: 520d, 530i, 530d
03/17: 520d EDE, M550i,
07/17: 520i, 525d, 540d, M550d
12/17: M5

C-Klasse:
02/14: C180, C200
06/14: C220d, C250, C250d
08/14: C400
09/14: C180d, C200d, C300h
01/15: C300
02/15: C63
04/15: C450
05/15: C160
07/16: C43

A4:
08/15: 1.4, 2.0
08/15: 2.0 TDI, 3.0 TDI
11/16: 3.0

Tesla Model 3:
07/17: E75
07/18: E75 AWD, E75P
irgendwann: E50

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Ich wäre schon dankbar, für eine Info zur Markteinführung in Europa. Egal welche Modelle.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag