Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:@Toumal: Aber Tesla hat seit der Burst-Woche Ende Juni nie wieder 5000 Einheiten pro Woche erreicht. Und ich denke, er ging wie die meisten anderen davon aus, dass Tesla in der GA4 wenigstens rudimentäre Ansätze von Automatisierung haben möchte,
Wir wissen erst am Mittwoch mit Sicherheit, wieviel M3 im Juli vom Band gelaufen sind. Ich vermute um die 3-4000 /W in den ersten 2 juliwochen, und dann ueber 5000 /W in den letzten zwei. Aber das ist nur eine Vermutung.

Ich denke mal nicht dass du glaubst dass bei Tesla alles mit der Hand gefertigt wird oder irre ich mich da?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe mir mal kurz angesehen, was der Typ so von sich gibt. Musste beim ersten Tweet schon lachen...
Bild

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

michi_k
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Ganz offensichtlich ist der LongRange die bevorzugte Alternative zum Verpester. Sagen jedenfalls die Absatzzahlen.
Ja, genau! Liegt aber vielleicht daran, das es nur Longrange gibt;-)?
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das bloede ist, dass durchaus interessante infos drin sind, man aber nicht sicher sein kann ob da irgendwelche Daten dahinter sind oder ob er einfach nur schaetzt.

So bin ich z.b. schon gespannt wie sich seine Angaben hier gegenueber den am Mittwoch kommenden Zahlen machen. Andererseits haben sich schon so viele seiner Aussagen und "garantiert richtigen Infos" als kompletter Unsinn herausgestellt.

Wenn Tesla am Mittwoch bekannt geben muss dass sie durchgehend unter 5000 pro Woche produzierten dann waere das natuerlich Wasser auf den Muehlen der Shorts.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Also Aktie lieber verkaufen?
Nein - also ich denke das klappt schon.
Die Logistik ist halt schwierig - bzw delivery.
Hauptsache sie machen :)
Es wird!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Liegt er als Outsider öfter und stärker falsch als Insider Musk? Falschaussagen bei Musk wiegen 100x schwerer, aber da wird erst alles fuer voll genommen, dann verziehen und vergessen

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Liegt er als Outsider öfter und stärker falsch als Insider Musk? Falschaussagen bei Musk wiegen 100x schwerer, aber da wird erst alles fuer voll genommen, dann verziehen und vergessen
Ca. 100 Meter von hier steht ein Ding welches angeblich nie rauskommen wuerde, welches garnicht funktionieren koenne, welches unmoeglich so eine Reichweite haben koenne, etc. und es kam 2 Monate nach Bestellung. BTW immer noch mit den originalen drive units.

Meine Veraergerung kommt daher, dass dieses komplett hysterische Anti-Tesla-Theater dazu fuehrt dass tatsaechliche Probleme ueberdeckt werden koennen. Es ist mittlerweile fast unmoeglich zu erkennen ob eine aktuelle News kompletter Unsinn ist, so wie die Parkplatzgeschichte mit den angeblich nicht verkauften und auf Verdacht produzierten Model 3, oder ob da was dran ist. Wir reden nicht mehr ueber Fakten sondern ueber Glauben, und auf beiden Seiten gibt es Leute die ihren persoenlichen Glauben als Fakt verkaufen. Aber Hauptsache Elon Musk ist ein boeser Luegner, der Expat Diver hat selbst ja nie gesagt er koenne sich sein U-Boot an einen gewissen Ort schieben, und MontanaSkeptic war auf Twitter nie ausfallend.

Kann es sein dass die Wahrheit ein bisschen differenzierter ist?

Wir sind an einem Punkt wo der narrativ derart ist, dass Tesla einfach alles falsch macht, und zwar immer.

Viele Reservierungen? OMG Tesla kann das doch nie produzieren.
Massiver Ramp Up? OMG Tesla macht das zu langsam.
Viele Autos auf den Verschubplaetzen? OMG niemand kauft die Dinger.
Tesla verkauft eine "Performance Edition"? OMG "Your 35k$ Tesla now costs 80k$"
Tesla baut die teuren Ausstattungen zuerst um schneller profitabel zu werden? OMG das kleinere Modell kommt NIE.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Es ist mittlerweile fast unmoeglich zu erkennen ob eine aktuelle News kompletter Unsinn ist, so wie die Parkplatzgeschichte mit den angeblich nicht verkauften und auf Verdacht produzierten Model 3..
Woher soll man wissen das es kompletter Unsinn ist? Ich kann mich auch nicht erinnern das das als Fakten News gebracht worden wäre. Das sind ebenso negative Spekulationen, wie es gleichzeitig positive Spekulationen gibt.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben: Aber Hauptsache Elon Musk ist ein boeser Luegner, der Expat Diver hat selbst ja nie gesagt er koenne sich sein U-Boot an einen gewissen Ort schieben, und MontanaSkeptic war auf Twitter nie ausfallend.
Jetzt verdrehst du aber ganz schön die tatsachen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag