Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Helfried hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:Dieser riesige, in der Mitte platzierte Bildschirm
Wenn ich das richtig sehe, ermöglicht der Wegfall der herkömmlichen "Gelsenkirchener" Armaturen eine riesige, weiter nach unten gezogene Frontscheibe. Wie weit das beim Model 3 verwirklicht werden konnte, weiß ich aber nicht konkret.
Ja aber ehrlich gesagt kann ich mich bisher an kein Auto erinnern,in dem ich das Gefühl hatte nicht genug nach Vorne sehen zu können.
Ich wäre als Designer deshalb nie auf die Idee gekommen deshalb den Tacho abzuschaffen.
Egal,nun hat man also im Model 3 je nach Version riesige Glasflächen,hat diese am Heck aber zu früh auslaufen lassen,so dass man jetzt dichter hinter einem fahrende oder stehende Fahrzeuge ohne Rückfahrkamera nicht sehen kann .
Nach meiner Ansicht ein klarer Designfehler !
Der Kofferraum hingegen,scheint für ein verkapptes Stufenheck erfreulich groß zu sein,was aber natürlich für die Fließheck-Fans kein Trost ist.
Große bzw. hohe Gegenstände müssen halt draußen bleiben.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Prius3 hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:Dieser riesige, in der Mitte platzierte Bildschirm
Wenn ich das richtig sehe, ermöglicht der Wegfall der herkömmlichen "Gelsenkirchener" Armaturen eine riesige, weiter nach unten gezogene Frontscheibe. Wie weit das beim Model 3 verwirklicht werden konnte, weiß ich aber nicht konkret.
Ja aber ehrlich gesagt kann ich mich bisher an kein Auto erinnern,in dem ich das Gefühl hatte nicht genug nach Vorne sehen zu können.
Ich wäre als Designer deshalb nie auf die Idee gekommen deshalb den Tacho abzuschaffen.
Egal,nun hat man also im Model 3 je nach Version riesige Glasflächen,hat diese am Heck aber zu früh auslaufen lassen,so dass man jetzt dichter hinter einem fahrende oder stehende Fahrzeuge ohne Rückfahrkamera nicht sehen kann .
Nach meiner Ansicht ein klarer Designfehler !
Der Kofferraum hingegen,scheint für ein verkapptes Stufenheck erfreulich groß zu sein,was aber natürlich für die Fließheck-Fans kein Trost ist.
Große bzw. hohe Gegenstände müssen halt draußen bleiben.

Und einmal mehr wird etwas bewertet was man nicht kennt.
Ich würde mich da eher an den Besitzer aus dem Video halten der beide Fahrzeuge besitzt.

Das Heck ist der aerodynamische Regel geschuldet. Gerade die Karosserien vom Prius (wir lassen den ersten mal weg) sind ein gutes Beispiel.
Ob das meist dreckige Fensterchen schön oder praktisch ist sei dahin gestellt. Gibt's auch beim Ampera 1 oder ioniq ;-)

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Helfried
read
Prius3 hat geschrieben: Ja aber ehrlich gesagt kann ich mich bisher an kein Auto erinnern,in dem ich das Gefühl hatte nicht genug nach Vorne sehen zu können.
Vergleich mal den BMW i3 oder eben Tesla M3 mit dem Ioniq. Der Ioniq ist schon deutlich enger bei der vorderen Sicht.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Der Prius ist in der Tat ein gutes Beispiel !
Sicher,Toyota könnte das Heck langsam mal etwas eleganter lösen,dennoch wäre ohne die kleinere Scheibe unten die Sicht nach hinten "katastrophal",dann hätte man eine ähnliche Situation wie jetzt wahrscheinlich im Model 3,nur das man im Prius die Rückfahrkamera nicht nach Belieben einschalten kann.
Zuletzt geändert von Prius3 am Di 2. Jan 2018, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Woops sehr korrekt lieber Prius.
Wobei der PlugIn des aktuellen Modell durchaus was hat optisch. Das gewölbte Glas der Heckscheibe ist erstaunlich.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Da hatte wohl einer beim Laden gefrorene Zellen.
Sonst lädt das Model 3 doch eher so um die 100 kW - hier waren die Zellen echt gefroren anscheinend.

Drohendes ZOE ZE40 2.0?

https://www.facebook.com/tsla3/videos/857552894416181/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich habe kein Fratzenbuch... kann jemand dem Mann helfen und diesen Link posten:
https://www.youtube.com/watch?v=c1C-tPkevIA

PS: Ich denke mit dem Zoe-Ladeproblem hat das keine Gemeinsamkeit... wenn man durch 10 Minuten fahren "like stolen the car" das Problem lösen könnte, wären Viele sicher froh.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Trotz des ausgefallenen Designs und der sicher guten Technik würde ich mir nie ein M3 kaufen - die Kofferraumklappe ist ein Witz! Warum die nicht die Heckklappe vom Model S übernommen haben!?

Außerdem kann ich den Hinterradantrieb nicht brauchen, wohne im Gebirge. Ich hatte schon mal einen Benz mit Hinterradantrieb, war fürchterlich hier...

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
ClarkKent hat geschrieben:... die Kofferraumklappe ist ein Witz! Warum die nicht die Heckklappe vom Model S übernommen haben!?
Weswegen ich meine, dass dies kein Massenfahrzeug wird, das über Jahre hinweg entsprechende Verkaufszahlen erreichen kann. Das ist stylisch und bedient eine Nische.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Dass ihr euch da mal nicht irrt
warum?
Außerhalb Europas juckt die Welt kein Kombi....
Und Heckantrieb aus 1990 hat mit dem Model 3 nicht viel gemein bzw auch beim Model S
Super Schwerpunkt, fein fahrbar...

Das geht

@berndte danke für den Link den hatte bereits jemand gepostet
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag