Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Prius3 hat geschrieben:Die Beine werden selbst bei nur mittelgroßen Personen nur sehr wenig Kontakt mit der Sitzfläche haben .
Das sieht für mich in vielen Videos auch so aus. Allerdings ist die Beinfreiheit nach vorne relativ gut, so dass man die Beine nach vorne etwas ausstrecken kann, wodurch dieses Problem wieder umgangen wird.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

lightrider
read
Darum haben Sofas auch nicht eine so hohe Sitzfläche wie ein Stuhl am Esstisch. Und niemand würde deswegen ein Sofa grundsätzlich unbequem nennen.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Prius3 hat geschrieben:Etwas entäuschend finde ich den faulen Kompromiss mit dem man sich die erhöhte Kopffreiheit hinten "erkauft" hat .
Mit einer nur ca. 26 cm hohen Rücksitzbank hätte fast jedes Auto eine gute Kopffreiheit,leider geht das aber zu Lasten einer bequemen Sitzposition !
Die Beine werden selbst bei nur mittelgroßen Personen nur sehr wenig Kontakt mit der Sitzfläche haben .
Alles für die Effizienz ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Gab es jetzt schon Angaben zur AC Ladetechnik für Europa? 11 kW? 16,5 kW? 22 kW?

In dem 70m Video wird doch von 48 A gesprochen. Kann man davon ausgehen, dass die europäische Ausführung somit 3 x 16 A können wird?

Weniger als 11 kW erwarte ich nicht. Allerdings finde ich mehr auch nicht wahrscheinlich.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Ne aber 11 kW dürften wohl ziemlich wahrscheinlich sein.
Darunter gehen werden sie kaum - ich denke die 16,5 kW Option bzw. Möglichkeit dazu, wird dem S / X vorbehalten bleiben oder die gehen sogar auf 22 kW wieder rauf - wer weiß.
11 kW erachte ich für das Model 3 als ausreichend - für beide Batteriegrößen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

tower27
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 23. Feb 2016, 18:32
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: 11 kW erachte ich für das Model 3 als ausreichend - für beide Batteriegrößen.
Gibt es eigentlich technische Gründe, "nur" 11kW einzubauen statt 22kW?
Das sollte doch kostenmäßig keinen wirklich großen Unterschied ergeben für den Fz-Hersteller, ob nun 16A oder 32A ins Auto fließen?
Ist das nur "Abgrenzungsmarketing"?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das ist schlicht eine Preisfrage.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Vermutlich wird man die gleichen 16,5 kW Lader wie bei Model S/X einbauen und die standardmäßig auf 11kw begrenzen.
Vielleicht verkauft man das aber auch erstmla nur mit 11kW , um die Abgrnezung zum Model S zu haben.
Und wenn mal wieder Geld benötigt wird, kann man die Option nachordern :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Denke das wird früher oder später überall 16,5kW werden. Dann hebt man sich auch wieder von den 11kW VW und Mercedes ab.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
eDEVIL hat geschrieben:Vermutlich wird man die gleichen 16,5 kW Lader wie bei Model S/X einbauen und die standardmäßig auf 11kw begrenzen.
Nein, beim Model 3 ist der Lader jetzt direkt im Batteriepack integriert. Model S hat die Lader unter der Rückbank.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag