Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

1
42%
73
2
32%
56
3
15%
26
4
5%
9
5
6%
11
Insgesamt abgegebene Stimmen: 175

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 717
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:@AntiGravEinheit: Ich bin aber nicht Citroen und behaupte nichts, sondern fahre seit 55.000km mit Tesla Panodach.
Ich bin auch schon Model S mit Pano-Dach gefahren. An einem normalen Sommertag mit wolkenlosem Himmel.
Klima hin oder her, die direkte Sonneneinstrahlung mag mein Kopf nicht. Die Schweißperlen stehen trotzdem drauf und ich hatte danach auch einen leichten Sonnenstich.
Wenn es dir nichts ausmacht, Glückwunsch. Mir macht es was aus.
Anzeige

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Jetzt mal ne grundsätzliche Frage zum Panodach: unser Leih-Tesla hatte das.
Was mich masiv daran gestört hatte war das man sich ab so ca. 150kmh im Auto anbrüllen mußte als würde man Verbrenner fahren.
Ist das normal?

Genau aus diesem Grund will ich eigentlich keines.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

smarted
read
Ich gebe dem Auto eine 2, da ich das Single-Center-Design im Innenraum nicht mag. Lieber wäre mir auch kein aufgesetztes Display, sondern ein Integriertes. Aber das sah alles noch sehr nach Prototyp aus. Ich gehe davon aus, dass der Mattschwarze der Erste war, da er noch die Türgriffe des Model S hat.

Außer ist er einen 1. Vorn etwas Porsche und dann ist das Model S zu sehen, geschrumpft.

Ich denke aber, dass sich innen noch viel ändern wird, aber ich befürchte, dass es single-center-screen bleibt :(

Ladung: Musk hat ja gesagt, dass es einen Lader hat, der alle AC Netze kann. Dann kann es nur der 16,5kW Lader sein, der ca. 70A einphasig kann oder auch 3 phasig 24A. (alles gerundet!)

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Note 3

Eigentlich wollte ich reservieren...
Hab meine Karte aber erstmal wieder eingepackt.

Als ich die ersten Bilder von außen gesehen habe dachte war ich sehr positiv überrascht. Mir gefällt diese "Knubbel/Stummel-Optik" vom Bolt und auch vom i3 GAR NICHT! Da ist das Mod3 doch sehr chick geworden. Das Panodach ist der Hammer. Einzig der vordere Querholm könnte einem großen Fahrer genau im Sichtfeld liegen. Da hätte ich eher eine höhere Windschutzscheibe vorgezogen.

Tja, und dann kam der Blick in den Innenraum. :? Wirkte auf mich wenig einladend. Insgesamt versprühte es auf den wenigen Bildern das Ambiente einer mit 4 Stühlen ausgestatteten gefliesten Wohnküche, in der alle auf ein seltsames TV-Programm schauen, welches auf dem freischwebenden TV abläuft...
Zumindest in dem Punkt hoffe ich SOOOO STARK, dass die Innenraumdesigner da nochmal dran gehen werden!

Ansonsten wird es wohl ein MS werden... Dann halt gebraucht und mit etwas mehr Kilometern, um in der von mir anvisierten Preiskategorie zu bleiben.

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Keine Details zur Ladung. 22kQ AC ist must have. Deswegen keine Vorbestellung.

Panoramdach only geht gar nicht. Habe dasselbe Problem wie ein Vorschreiber. Sonne auf Glas, egal wie dunkel und es wird heiß am Kopf, hatte ich bei einem Glashubschiebedach schon, will ich nicht. Außerdem lassen sich Blechdächer besser dämmen.

Vom Styling her gefällt mir das Model S besser. Deswegen lieber länger sparen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

TeeKay
read
sonnenschein hat geschrieben:Jetzt mal ne grundsätzliche Frage zum Panodach: unser Leih-Tesla hatte das.
Was mich masiv daran gestört hatte war das man sich ab so ca. 150kmh im Auto anbrüllen mußte als würde man Verbrenner fahren.
Sicher, dass das nicht von den großen Spiegeln kam? Die machen ab 100km/h den meisten Krach. Darum ist das Fahren in Norwegen mit meist 90km/h auch so entspannend.

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Von den Spiegeln? Hm, die hatte ich nie im Verdacht. Ich war immer der Meinung der Lärm käme von oben.
Leider hab ich nix zum vergleichen hier. :-(
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

TeeKay
read
Das Dach lässt sich auch justieren. Wenn der Holm, der vorn in die Karosserie einfährt, nicht im richtigen Winkel gebogen ist, dann schließt das Dach nicht so optimal, wie es könnte. Das kann man aber in 5min selbst oder im SeC nachjustieren lassen.

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Panorama Dach
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
sonnenschein hat geschrieben:Jetzt mal ne grundsätzliche Frage zum Panodach: unser Leih-Tesla hatte das.
Was mich masiv daran gestört hatte war das man sich ab so ca. 150kmh im Auto anbrüllen mußte als würde man Verbrenner fahren.
Ist das normal?

Genau aus diesem Grund will ich eigentlich keines.
150km/h darf man bei uns nirgends fahren,daher absolut kein thema.
ich fahre selbst in deutschland 120-130km/h auch mit dem tesla,alles andere ist aufgrund der unfallgefahr mit ausscherenden lkw schon nahe an der suizid grenze.
schaut euch mal die vielen unfälle der osteuropäischen lkw an.
der grund:
nur die schlechten lkw fahrer fahren die neuen fernzüge in den westen,da dies alles leasing neufahzeuge sind,und daher vollkasko versichert sind.
die guten Fahrer fahren die alten bezahlten lkw im land,wenn dort ein unternehmer mit 2-3 autos ein fahrzeug verliert,dann ist die ganze firma kaputt.
ich komme aus der transport und lkw handels branche,und das sind die angaben meiner kunden.

mit diesem wissen im hinterkopf,sollte man auf der autobahn,aber auch der landstraße sein leben nicht leichtsinnig aus spiel setzten.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag