Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

1
42%
73
2
32%
56
3
15%
26
4
5%
9
5
6%
11
Insgesamt abgegebene Stimmen: 175

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 717
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
midimal hat geschrieben:
AntiGravEinheit hat geschrieben:Das Panoramadach möchte ich ebenfalls nicht. Schon ein Glasschiebedach möchte ich nicht. Hat was mit meiner "hohen Stirn" zu tun ... :)
Ein Panoramadach ist standard sagte der Elon :)
Oh oh ...
Ich möcht's nicht, meine bessere Hälfte ebenfalls nicht.
Model 3 nur mit Panoramadach ist für uns ein absolutes Ausschlußkriterium.
Anzeige

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Außen (1) gefällt er mir gut. Die Schnauze ist gewöhnungsbedürftig, aber mit Nummernschild und etwas mehr Zeit ist das denke ich gar kein Problem mehr.
Hatte noch nie ein Panoramadach, könnte mir vorstellen, dass das blenden könnte, bei starker Sonneneinstrahlung, wird man sehen.

Aber der Innenraum! (5) :-( Das Armaturenbrett geht leider überhaupt nicht!
Ich persönlich möchte meinen Kopf nicht zur Seite drehen, um meine Infos zu bekommen.
Das Display sieht aus, als hätte jemand sich einen 17" Bildschirm auf das Armaturenbrett geschraubt.
Hoffentlich (!!!) ändert sich das noch bis zum Verkaufsstart, dann bin ich wieder an Bord :-)

Ansonsten alles super!
Supercharger inkl. und Autopilot finde ich klasse.
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

TeeKay
read
Tesla nutzt stark abgedunkelte Scheiben für das Panodach. Da blendet nichts und wird im Sommer auch nichts warm.

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also absolutes Ausschlusskriterium würde ich jetzt nicht sagen.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich ihn ohne nehmen, aber wenn's ihn halt nur mit Pano gibt, mei, dann isses halt so.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich finde das Panoramadach fein. Mag ich doch keine dunklen Höhlen....
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Außen top (1), Innen bleibt die Hoffnung, dass Tesla vielleicht noch ein wenig daran arbeitet, insgesamt daher 2.
Allein das ungewisse Lieferdatum hält mich zur Zeit noch von einer Reservierung ab.

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

rolandk
read
e-beetle hat geschrieben: Ansonsten alles super!
Supercharger inkl. und Autopilot finde ich klasse.
+1

Bin gespannt, welche Möglichkeiten ausser SuC noch für die Ladung angeboten wird. Für zu Hause/Arbeitsplatz würde ich mir schon mindestens 22kW AC wünschen (runterregeln kann man immer).

Mich irritiert die Mittelkonsole. Beim MS ist da alles leer. Im 3er steht in der Mitte eine recht hohe Konsole. Hat jemand 'ne Idee was es damit auf sich hat. Hatte mich beim MS gerade an den Platz gewöhnt.

Hätte damals nie gedacht, wie man sich an ein Panoramadach gewöhnen kann. Ich finde es Top.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

TeeKay
read
voll_geladen hat geschrieben:Außen top (1), Innen bleibt die Hoffnung, dass Tesla vielleicht noch ein wenig daran arbeitet, insgesamt daher 2.
Allein das ungewisse Lieferdatum hält mich zur Zeit noch von einer Reservierung ab.
Wenn du noch länger wartest, ist die gesamte geplante Lebensspannenproduktion wegreserviert. Dann gibts für Nichtreservierer gar kein Model 3 der 1. Generation.

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 717
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Tesla nutzt stark abgedunkelte Scheiben für das Panodach. Da blendet nichts und wird im Sommer auch nichts warm.
Das haben Citroen und Renault von ihren Pano-Dächern auch behauptet. Ich hatte bei den Leihwagen immer die Innenblende geschlossen.
Daß es nicht blendet, mag ich glauben, ist wohl auch so.

Warm wird's aber auf jeden Fall. Ich möchte doch nicht mit Hut oder dämlich aussehender Baseball-Cap im Auto sitzen ...
Ne, ein Pano-Dach kommt nicht in Frage.
Gibt's kein Model 3 ohne Pano-Dach, kaufe ich kein Model 3. Das ist nicht verhandelbar.
Geschenkt würde ich es aber schon nehmen ... :lol:

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

TeeKay
read
@rolandk: Bei Neubestellungen wird auch Model S schon mit einer Mittelkonsole geliefert. Find ich persönlich auch nicht gut. Im Model S hatte man bisher die Wahl, gar keine Mittelkonsole zu nehmen oder man konnte aus den zig Angeboten von externen Lieferanten wählen. Im Model 3 wird nun z.B. kein Platz für 1,5l Wasserflaschen mehr sein - im Model S kann ich davon 2 + 2x 0,5l bequem verstauen.

@AntiGravEinheit: Ich bin aber nicht Citroen und behaupte nichts, sondern fahre seit 55.000km mit Tesla Panodach.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag