Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Die Basis wird sehr klein werden (40-50kwh), damit der US Preis von 35.000 USD gehalten wird.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Dabei hieß es zuletzt, die Preise pro kWh seien so niedrig schon.
Unter 130 Dollar die kWh oder so.
Gut alles drumherum usw. Sagen wir 200 Dollar.
Sind dann schon nicht wenig Dollar für alles zusammen.

Wenn man heute schaut

60 (75)
75
100

Dann kann man sagen

45
60
85

Wäre ja lustig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Tho hat geschrieben:Die Basis wird sehr klein werden (40-50kwh), damit der US Preis von 35.000 USD gehalten wird.
Ich habs in einem anderen Thread geschrieben (da war´s aber offtopic):

40kwh sind für die 345km nach EPA viel zu wenig. Da müsste das Model 3 um Längen effizienter sein als der Ioniq.
Aufgrund des zu erwartenden Mehrgewichts (aber besserem cw-Wert) wird wohl ein 50kwh Akku gebraucht.

Ups, das war ja auch OT :? ... also ich habe auch reserviert ... Budget: max. 50K Doppelmark
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
UPDATE: Das Dankesschreiben ist vergeben.

Ich hatte aufgrund von einer Doppelreservierung 2 von den Dankesschreiben erhalten, bevor ich eins wegwerfe, wer will es haben?

Bild

Bei Interesse PM an mich.
Zuletzt geändert von Fridgeir am Mo 13. Mär 2017, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Jedenfalls die Basis ist sicher so eine 250 km Geschichte. Dann passt mir der IONIQ auch.
Damit lügst Du Dir aber nur deine Entscheidung für den Ioniq zurecht (der zugegebenermaßen bereits erhältlich ist und auch billiger sein wird als Tesla).
Das Modell 3 wird sicher mehr als 400 km NEFZ haben - und das bedeutet bei Tesla was anderes als bei Renault ;-).
Ich wette mein Model 3 Reservierungs-Dankschreiben*, dass das Modell 3 Basismodell in der Praxis auf der Autobahn den ZOE R90 und den aktuellen Ioniq um mindestens 40% Reichweite schlagen wird. Das geht ja schon aus den den EPA-Werten hervor, wo der Ioniq mit 136 Miles** angegeben wird und das Model 3 mit mindestens 215 Miles versprochen ist.

*) damit bin ich on-topic.
**) Das sind 219 km und scheint realistisch nach den bisherigen Berichten.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
Kleine Korrektur:
Ioniq hat 136MPGe / 124Miles Range.
Nach dem was jetzt bekannt ist, wird das Model 3 mindestens die Reichweite eines S60 haben.


Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Pegasus001
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:45
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
hab zwar vor einigen Tagen reserviert, aber noch kein Dankschreiben bekommen. Kommt da noch was oder ist das nur für die Erstbesteller gewesen?
Tesla Model 3 LR AWD FSD AB, Renault Twingo Electric Vibe, Hyunday Ionic 5, Cupra Born

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
korrekt,es war für die Store-before unveil-Schlangensteher vom 31.3.2016 angedacht.

einige,die kurz danach reserviert haben,haben es auch erhalten (soviel ich weiß).
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Selbst wenn jetzt noch Dankschreiben versendet werden, ein paar Tage nach Reservierung findet man da logischerweise noch nix im Briefkasten ;)
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
BernhardLeopold hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Jedenfalls die Basis ist sicher so eine 250 km Geschichte. Dann passt mir der IONIQ auch.
Damit lügst Du Dir aber nur deine Entscheidung für den Ioniq zurecht (der zugegebenermaßen bereits erhältlich ist und auch billiger sein wird als Tesla).
Das Modell 3 wird sicher mehr als 400 km NEFZ haben - und das bedeutet bei Tesla was anderes als bei Renault ;-).
Ich wette mein Model 3 Reservierungs-Dankschreiben*, dass das Modell 3 Basismodell in der Praxis auf der Autobahn den ZOE R90 und den aktuellen Ioniq um mindestens 40% Reichweite schlagen wird. Das geht ja schon aus den den EPA-Werten hervor, wo der Ioniq mit 136 Miles** angegeben wird und das Model 3 mit mindestens 215 Miles versprochen ist.

*) damit bin ich on-topic.
**) Das sind 219 km und scheint realistisch nach den bisherigen Berichten.
250 ehrliche km.
Das sind sicher NEFZ 400 km.

Aber ich weiß was du gemeint hast.
Die 345 km sind ja von EPA hochgerechnet. Also ich denke 300 macht er sicher, ja. Eher mehr.
Das ist auch gut und wichtig. Sonst wird er kein Erfolg.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag