Was kostet eine kaputte Windschutzscheibe beim Model 3

Was kostet eine kaputte Windschutzscheibe beim Model 3

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Da mich das Model 3 sehr interessiert, hab ich mir gerade Videos vom M3 angesehen. Da ist mir wieder aufgefallen, dass es beim M3 eine durchgehende Glasscheibe von der Motorhaube bis zur Heckklappe gibt. Klingt banal, aber Was wenn ein Steinschlag die Frontscheibe zerstört, ist dann auch das ganze Dach zu tauschen? Was würde sowas kosten?
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at
Anzeige

Re: Was kostet eine kaputte Windschutzscheibe beim Model 3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Es ist keine durchgehende Scheibe. Bitte nochmal nachschauen.

Angeblich soll die Windschutzscheibe dennoch recht teuer sein.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Was kostet eine kaputte Windschutzscheibe beim Model 3

TeeKay
read
Nachdem anfänglich mehr als 1500 USD berechnet wurden, haben im August mehrere "nur noch" um die 1000 USD bezahlt.

Re: Was kostet eine kaputte Windschutzscheibe beim Model 3

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ok, danke für hilfreichen Antworten
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Was kostet eine kaputte Windschutzscheibe beim Model 3

USER_AVATAR
read
So ein Auto würde ich nicht ohne Teilkasko (und auch nicht ohne Vollkasko) fahren. Von daher ist es für den Endverbraucher egal. Ich weiß, gleich kommt der Einwand mit der Versicherungsprämie. Es gibt aber selbst Kleinwägen mit teuren Frontscheiben. Z.B. bei meinem Peugeot 207 hat die Frontscheibe vor ca. 10 Jahren bereits fast 900 € im Einkauf gekostet (ohne Einbau und Einbaumaterial).
Durch die flache Form ist die Gefahr eines irreparablen Steinschlags etwas geringer. Ich spreche aus Erfahrung (leider).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Was kostet eine kaputte Windschutzscheibe beim Model 3

TeeKay
read
Ich hatte noch nie so viele reparaturbedürftige Steinschläge wie beim Model S. Eine Scheibe hatte einen Riss, kurz nach dem Tausch kam der nächste dicke Schlag im Sichtbereich und nachdem die Scheibe dann beim Unfall zu Bruch ging, kam in der dritten auch gleich wieder einer im Sichtbereich. Und das grundsätzlich bei Tempomatabstand 7 - also nicht direkt hinter LKW.

Re: Was kostet eine kaputte Windschutzscheibe beim Model 3

USER_AVATAR
read
Bei mir hat der Audi A3 geführt, zweimal komplett getauscht und vier weitere Male repariert. Danach kam der Peugeot 205, der VW Jetta, der Peugeot 207 und zum Schluss der BMW i3 (keine einzige Reparatur! trotz harter Einschläge). Aber ob das nun repräsentativ ist, bezweifle ich mal.:lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Was kostet eine kaputte Windschutzscheibe beim Model 3

USER_AVATAR
read
Ich hab 140 EUR SB bei der Windschutzscheibe.
Hoffe, dass das auch beim Model 3 dann so gesehen wird *lach*
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was kostet eine kaputte Windschutzscheibe beim Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag