Warum auf Model 3 warten?

Re: Warum auf Model 3 warten?

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:Weil der Ampere E nur mit bis zu 50kW läd und das Model 3 mit dem Supercharger bis zu 120kW
Ich fahre aber sehr wenig Langstrecke - somit ist das Argument Supercharger raus °|°
fährst du denn nur mit dem ev keine langen strecken, oder generell nicht mit dem auto?
oder anders: hättest du den SC, dann würdest du auch langstrecke fahren :D

tesla ist eben nicht nur auto, wie alle anderen ev´s, sondern mehr: infrastruktur & co :!: DAS macht den unterschied (für mich) aus.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Warum auf Model 3 warten?

MineCooky
read
Nich um sonst sagt die jeder Teslafahrer, das Du deine Rechnungen wie viel Du im Jahr fährst in die Tonne treten kannst, weil Du dann doch mehr fährst, weils Spaß macht ^^

Also mit meinem Smart ging es 40 Monate bis zu den 100.000km. Es zeichnet sich jetzt schon ab, das unser Model S nicht so lange brauchen wird. Das ist nach 7 Monaten schon bei über 35.000 km.

Macht einfach Spaß und so fährt man auch mal mehr ne Runde damit, daher ist schneller laden nunmal immer besser. Mit dem Smart, der ja ohne Schnellader ist, hatten wir auch nicht vor all zu viel zu fahren, vielleicht 10.000 km im Jahr.

Re: Warum auf Model 3 warten?

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:tesla ist eben nicht nur auto, wie alle anderen ev´s, sondern mehr: infrastruktur & co :!: DAS macht den unterschied (für mich) aus.
Fragt sich halt wie es damit langfristig weiter geht. Die Strategie das andere Firmen den SC Standard übernehmen ist gescheitert. Tesla bleibt der einzige Nutzer. Derweil wird CCS recht stark ausgebaut.
Wie wird sich Tesla also diesbezüglich verhalten? Leistet man sich wirklich langfristig ein inkompatibeles Parallelsystem? Dem CCS Konsortium ist Tesla ja bereits beigetreten, man ist sich dem "Problem" wohl durchaus bewusst...

Re: Warum auf Model 3 warten?

USER_AVATAR
read
wer hat welches Problem und warum?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Warum auf Model 3 warten?

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Fragt sich halt wie es damit langfristig weiter geht. ...Leistet man sich wirklich langfristig ein inkompatibeles Parallelsystem? ...
parallelsystem: haben bisher nur die anderen :D tesla hat eine ordentliche infrastruktur aufgebaut und die anderen noch nicht.
und selbst WENN ccs kommen sollte, denke ich nicht, dass tesla daraus ein problem macht: dann wird es entweder adapter geben (weiß gar nicht, ob das technisch möglich ist, denke aber schon, gibt es ja immerhin auch schon solch einen für chademo) und/ oder die sc´s werden entsprechen "mal eben" umgerüstet...

tesla macht das schon - davon bin ich überzeugt :!:
(hoffentlich :lol:)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Warum auf Model 3 warten?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
150kW hat geschrieben:Leistet man sich wirklich langfristig ein inkompatibeles Parallelsystem?
Ähh.. derzeit gibt es in der 100+ kW Klasse nur ein Monosystem namens SuC. Wenn dann noch ein flächendeckendes System dazu kommt, dann können wir von Parallelsystem reden. Vor 2020 sieht's da düster aus. Bis dahin hat Tesla aber schon >1 Mio Nutzer, die sich einer funktionierenden, zuverlässigen, unkomplizierten und intuitiven Infrastruktur erfreuen, die nochmal signifikant besser ausgebaut ist als heute (außer vielleicht im Lade-Protektionismusland-Deutschland).
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Warum auf Model 3 warten?

drbojo
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 28. Sep 2015, 12:06
read
Gibt es eigentlich keine Adapter? Warum kann ein Tesla nicht ChaDeMo/CSS laden?

Re: Warum auf Model 3 warten?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Chademo kann der Tesla mit dem folgenden Adapter: chademo-Adapter und damit ist CSS überflüssig, da es kaum CSS only gibt (außer in Deutschland, dem Land der Elektromobilitätsverhinderer).
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Warum auf Model 3 warten?

Mei
read
150kW hat geschrieben:.... Dem CCS Konsortium ist Tesla ja bereits beigetreten, man ist sich dem "Problem" wohl durchaus bewusst...

Ja,
CCS ist die beste Steckerlösung, die auch Kosten spart.

Re: Warum auf Model 3 warten?

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
eve hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Leistet man sich wirklich langfristig ein inkompatibeles Parallelsystem?
Ähh.. derzeit gibt es in der 100+ kW Klasse nur ein Monosystem namens SuC.
Was die Anzahl angeht ja. > 100kW CCS Säulen gibt es ja durchaus schon in der Realität. Die Betonung lag aber eh auf langfristig.
eve hat geschrieben:Wenn dann noch ein flächendeckendes System dazu kommt, dann können wir von Parallelsystem reden. Vor 2020 sieht's da düster aus. Bis dahin hat Tesla aber schon >1 Mio Nutzer, die sich einer funktionierenden, zuverlässigen, unkomplizierten und intuitiven Infrastruktur erfreuen, die nochmal signifikant besser ausgebaut ist als heute (außer vielleicht im Lade-Protektionismusland-Deutschland).
Warum sollte Tesla großartig weiter ausbauen? Tesla ging es bei den SC um die Abdeckung der Überlandfahrten. Gibt es dafür noch größere Ausbaupläne? Die Zahlen zum SC stagnieren ja seit einigen Monaten für Deutschland, während CCS/CHAdeMO rapide steigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag