Warum auf Model 3 warten?

Re: Warum auf Model 3 warten?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@Helfried: Da sagt die Industrie aber was anderes. Musk sagt knappe zwei Jahre bis es technisch so weit ist + Zulassungszeit. Andere Autohersteller wie Volvo, Nissan, Mercedes usw. sagen 2022-2025. Das ist alles weniger als ein einziges Jahrzehnt und die sollten es besser wissen als wir. Ich würde bei Prognosen auch eher im Konjunktiv schreiben, liest sich sonst in Zukunft so peinlich, wenn man daneben liegt ;)
Anzeige

Re: Warum auf Model 3 warten?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Seh ich ähnlich skeptisch. Selbst im Schienenverkehr ist autonomes fahren nur unterbestimmten Voraussetzung zulassungsfähig. Bis in Deutschland autonome Fahrzeuge auf die Bevölkerung losgelassen werden, vergehen m.E. noch mindestens 10-20 Jahre, wenn überhaupt. Im Straßenverkehr gibt es täglich Situationen die sich nicht so einfach programmieren lassen.

Da halte ich es für eher wahrscheinlich das man ein System macht wie die Drohnenpiloten die in den USA sitzen und Einsätze in Afghanistan fliegen :) In Indien sitzt dann z.B. dein billiger Chauffeur der dein Auto per Internet durch Deutschland lenkt :ugeek:

Re: Warum auf Model 3 warten?

Helfried
read
Cavaron hat geschrieben:Musk sagt knappe zwei Jahre bis es technisch so weit ist
Der Musk fliegt auch mit wiederverwendbaren Raketen zum Mars und manchmal auch wieder zurück. Der kann das freilich.

Bei anderen Firmen muss man froh sein, wenn die Fensterheber mehr als fünf Jahre funktionieren ohne Defekt. ;)

Re: Warum auf Model 3 warten?

Helfried
read
Bei den bisherigen "Autopiloten" waren eher die Sensoren das Problem. Diese sind in der Tat halbwegs in den Griff zu bekommen. Es wird ja auch schon 50 Jahre daran geforscht.

Nun kommt die höhere Software, künstliche Intelligenz und so. Das ist wesentlich schwieriger und komplexer. 15 Jahre Minimum.

Noch etwas: Um 100 Euro bekommst du einen Autopiloten für einen Modellhubschrauber. Es ist jedoch unmöglich, einen für ein Modellauto zu programmieren. Nicht für viel Geld!

Re: Warum auf Model 3 warten?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Nun kommt die höhere Software, künstliche Intelligenz ...
.. und davon träumt und forscht man schon solange es Rechner gibt.

Re: Warum auf Model 3 warten?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Genau - warum auf Model3 warten - wo es doch einen Ampera-E (bald) gibt ^\^
Zuletzt geändert von midimal am Mi 9. Nov 2016, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Warum auf Model 3 warten?

MineCooky
read
Weil der Ampere E nur mit bis zu 50kW läd und das Model 3 mit dem Supercharger bis zu 120kW

Re: Warum auf Model 3 warten?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich fahre aber sehr wenig Langstrecke - somit ist das Argument Supercharger raus °|°
Zuletzt geändert von Knobi am Do 10. Nov 2016, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Warum auf Model 3 warten?

USER_AVATAR
read
Wieviel schneller wird 135kw bei so einem "kleinen" Model 3 Akku am Ende sein? Wir sprechen hier ja nicht 85kWh Akku wie beim Model S üblicherweiße...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Warum auf Model 3 warten?

MineCooky
read
Doppelt so schnell schon, das Model S mit 60kWh ist ja genau so in 30min wieder bei 80%-90%

BMW donnert ja auch in den alten i3 (18kWh) 45kW via CCS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag