Wartungskosten bei Tesla?

Re: Wartungskosten bei Tesla?

Beitragvon zuhörer » Sa 27. Jan 2018, 17:44

wp-qwertz hat geschrieben:
ja, dann ist das ja im verhältnis gar nicht so teuer.
habe jetzt mal auf ner RG nachgeschaut und da steht:
"Stundensatz Servicecenter: EUR 135.00"

Geht doch, die BMW NL ruft 155€/Stunde für den Mechaniker auf. (aber da geht man ja auch nicht hin :mrgreen: )
zuhörer

Anzeige

Beitragvon wp-qwertz » Sa 27. Jan 2018, 18:24

das freut mich zu lesen. dann bin ich ja froh, so einen günstigen tesla zu fahren :D
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
wp-qwertz

Beitragvon R4MP » So 28. Jan 2018, 12:25

Spüli hat geschrieben:
Moin!
Sowohl Waschen als auch Saugen sind Serviceleistungen die eher von der Werkstatt als von der Marke abhängen. Im Zweifelsfall kann ich darauf gerne verzichten, lieber sollen sich die Leute um die Technik kümmern. Die bisher besten Werkstätten die ich erlebt habe, haben auf das Spiel mit dem Staubsauger verzichtet.

Das ist so nicht richtig! Bei den Herstellern werden Vorgaben zum Service gemacht und dort wird z.B. für Mercedes den Autohäusern vorgegeben, dem Kunden eine Wagenwäsche anzubieten und durchzuführen, wenn diese nicht abgelehnt wird. Das machen eigentlich alle Premiumhersteller.

Was die Stundensätze auch Stundenverrechnungssatz genannt angeht: Die Preise werden sehr oft marken übergreifend wie folgt aufgesplittet: Mechanik, Elektrik, Lack, Karosserie, Versicherung und interner Satz. Die teuersten Stunden sind immer Elektrik, Lack und Karosserie. Danach folgen die Versicherungen um hier gutes Geld zu scheffeln.

Die Preise für einfachen Service sind schon lange sehr nahe an den 100€ pro Stunden und regional alleine in Deutschland sehr unterschiedlich. Bei Premium Herstellern wirst du keinen normalen Service für unter 100€ die Stunde finden.
R4MP

Vorherige

Zurück zu Tesla Model 3