Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
read
Basslo hat geschrieben: Wenn das Model 3 300 km weit kommt und nach 8 Jahren 10% verliert, wären mir die 30km weniger ziemlich schnuppe.
Und wenn es 50% sind? 10% glaube ich nie und nimmer. Der Akku ist ein Verschleißteil, das mindestens einmal im Autoleben anfällt.
Basslo hat geschrieben:Also wenn das Model X mit einem Preis von über 100.000€ schon 25.000 Vorbestellungen schaffte, dann wird das Model 3 locker die 100.000 schaffen.
Das ist doch nur durch die Monopolstellung begründet. EV mit Reichweite - da hat sich der Markt halt gerade nur von einem Modell auf 2 verdoppelt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
read
Bis einen Tag vor der Präsentation kann hier jeder seine Schätzung abgeben und dann werden wir ja sehen wie sich die Sache entwickelt. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Basslo hat geschrieben: Wenn das Model 3 300 km weit kommt und nach 8 Jahren 10% verliert, wären mir die 30km weniger ziemlich schnuppe.
Und wenn es 50% sind? 10% glaube ich nie und nimmer. Der Akku ist ein Verschleißteil, das mindestens einmal im Autoleben anfällt.
So viele Autos kommen in ihrem Leben garnicht über die 150.000km hinaus. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben: So viele Autos kommen in ihrem Leben garnicht über die 150.000km hinaus. ;)
Zum einen altert er auch kalendarisch und zum anderen kenne ich viele, die weit über 300.000km hinaus kommen.
Wenn das Autoleben nur 150tkm beträgt, ist das Einsparpotential zum Sprit auch nicht allzu groß.

Bevor Erfahrungen nicht etwas anderes zeigen, gehe ich von einem Wechsel nach der ersten Hälfte aus. Und weil das die TCO deutlich beeinflusst, will ich vor dem Kauf wissen, mit welchem Preis ich da rechnen muss.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
fdl1409 hat geschrieben:Ja, wird spannend.

Meine Prognose: 20.000 Vorbestellungen in den ersten 24 Stunden - meine wird eine davon sein. 100.000 im ersten Monat, 300.000 im ersten Jahr, noch vor Produktionsbeginn.

Leute bestellt, dieses Auto spielt eine ganz wichtige Rolle dabei, ob und wann das Elektroauto sich für den Massenmarkt durchsetzt und die Verbrenner verdrängt oder nicht. Wenn Model 3 sich verkauft wie frische Brötchen müssen alle alten Autohersteller reagieren. Auch deshalb sollten wir dafür sorgen.

Grüße
Frank

+1
(Mal sehen, wer von uns schneller ist;-)
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

smartLooser
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:41
read
Karlsson hat geschrieben:
Tho hat geschrieben: Bevor Erfahrungen nicht etwas anderes zeigen, gehe ich von einem Wechsel nach der ersten Hälfte aus. Und weil das die TCO deutlich beeinflusst, will ich vor dem Kauf wissen, mit welchem Preis ich da rechnen muss.
Karlsson,

ist doch spaßig und voller Spannung. Locker bleiben :D .

Ich gehe vor Produktionsstart, sagen wir Jan. 2018, von 100.000 bis 125.000 Reservierungen aus.
Obwohl der Bolt, der neue Leaf, die neue Zoe und alle anderen Hersteller dann schon draußen sein werden,
schauen doch alle gespannt auf Tesla, weil "Platzhirsch" und bis heute die Firma, die alles e-beschleunigt.

Naja, und wer wirklich denkt, dass man ein Modell 3 Signatur für 35T€ bekommt oder so ....
Und so xyz will, haben wir ab 2017/2018 doch noch n' Staatszuschlag, weil VW ja auch noch was tun muss.

Falls die Anlaufkurve 2018 so ungefähr stimmt wie vorne aufgezeigt, dann heißt es ranhalten im März :lol: .

Werde auf jeden Fall reservieren ... und dann heißt es lange warten.

Bin auf jeden Fall extrem gespannt :!:

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
read
Irgendwie komisch zitiert, das hab ich nie geschrieben. :lol:

Weiß man eigentlich zum Zeitpunkt der Reservierung schon dem Fahrzeugpreis? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

smartLooser
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:41
read
Tho hat geschrieben:Weiß man eigentlich zum Zeitpunkt der Reservierung schon dem Fahrzeugpreis? :?:
glaube nicht. Beim Modell X isses ja bis heute nicht ganz klar für viele Reservisten :D . Ausserdem können Währungsschwankungen
noch ne Rolle spielen.

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
read
smartLooser hat geschrieben:Karlsson,

ist doch spaßig und voller Spannung. Locker bleiben :D .
Ne, bei den Summen hört der Spass auf...
Hab beim Zoe ja gewartet bis sich der Preis gegenüber den absoluten Early Adopters in etwa halbiert hat, so werde ich das auch beim Langstrecken-EV halten.

Wenn Renault die Miete senkt oder einen Kaufakku anbietet, werde ich den Zoe wohl eine ganz Weile fahren (und daneben sicherlich bis mindestens 2020 einen Verbrenner mangels Alternative).
Ansonsten schaue ich in ein paar Jahren mal, wie das dann alles so aussieht mit den Alternativen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
smartLooser hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:
Tho hat geschrieben: Bevor Erfahrungen nicht etwas anderes zeigen, gehe ich von einem Wechsel nach der ersten Hälfte aus. Und weil das die TCO deutlich beeinflusst, will ich vor dem Kauf wissen, mit welchem Preis ich da rechnen muss.
Karlsson,

ist doch spaßig und voller Spannung. Locker bleiben :D .

Ich gehe vor Produktionsstart, sagen wir Jan. 2018, von 100.000 bis 125.000 Reservierungen aus.
Obwohl der Bolt, der neue Leaf, die neue Zoe und alle anderen Hersteller dann schon draußen sein werden,
schauen doch alle gespannt auf Tesla, weil "Platzhirsch" und bis heute die Firma, die alles e-beschleunigt.

Naja, und wer wirklich denkt, dass man ein Modell 3 Signatur für 35T€ bekommt oder so ....
Und so xyz will, haben wir ab 2017/2018 doch noch n' Staatszuschlag, weil VW ja auch noch was tun muss.

Falls die Anlaufkurve 2018 so ungefähr stimmt wie vorne aufgezeigt, dann heißt es ranhalten im März :lol: .

Werde auf jeden Fall reservieren ... und dann heißt es lange warten.

Bin auf jeden Fall extrem gespannt :!:
Ich reserviere doch nicht ohne damit (Model 3) gefahren zu sein :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag