Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Karlsson hat geschrieben:
moxl hat geschrieben:nach 160km Fahrt verzweifelt beim Bauernhof klingelt, dann wird er nicht begeistert sein von der Zoe.
Der Bauernhof hat doch meist Drehstromdosen. Da stehst Du mit NRGkick & Co im Vergleich (zu den meisten anderen E-Autos) noch richtig gut da ;)
Türlich, trotzdem hat Otto Joe nur seinen Ziegel dabei ^^ :lol: :lol: Ne, ihr wisst ja was ich meine, sich ein Elektroauto uninformiert zu kaufen erfordert schon Mut. Wobei wenn man keine Ahnung hat was einen erwartet auf Langreisen kann man auch keinen Mut vorraussetzen.

Ja in GB ist das mit dem Highway-Schnellladenetz echt noch einfach. D ist schon ne Ladewüste... :(
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Stimmt schon, wer da uninformiert ran geht, könnte so manche unangenehme Überraschung erleben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Ich war diese Woche in Kirchheim. Dem Forschungszentrum von Daimler. Tesla ist da ein ganz großes Thema. Habe noch nie so viele Modell S auf einen Haufen gesehen. Aber auch fast alle anderen "Konkurenten" standen da regelmäßig an den nicht öffentlichen Ladesäulen.

Gesehen habe ich auch viele MB Fahrzeuge, die elektrisch betrieben werden, fast aller Fahrzeugklassen. Selbst eine elektrische S-Klasse. Viele B-Klassen. Ob mit Akku oder Brennstoffzelle. Vermutlich alles Versuchsträger.

Daimler nimmt das Thema scheinbar sehr Ernst und kämpft an allen Fronten. Auch zig neue Ladesäzlen sollen an diesem Standort demnächst entstehen, da die 4 Anschlüsse und die Wasserstofftankstelle nicht mehr ausreicht.

Am Smartparkplatz stehen mittlerweile überwiegen E-Smart. Aber noch ohne Ladesäulen. Wird sich vermutlich bald ändern. Auch auf dem normalen Mitarbeiterparkplatz stehen viele Stromer herum.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Naja, allzuviel Ernst steckt wohl nicht dahinter, wenn man ein an sich gutes Auto (BED) mit einem lächerlichen 11-kW-Schnarchlader ausstattet :roll: :lol: Obwohl die Alternativen da wären und die Kunden sie haben wollten.

Aber Zetsche ist ja kein Dummer. Der wird wohl - wenn es gar nicht mehr zu verhindern geht - schnell genug auf den richtigen Weg umstellen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das meiste werden wohl PHEVs gewesen sein. Das gleiche Bild sieht man auch bei BMW
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Die Plug in Hybrid S-Klasse gibts doch schon ne Weile, oder?
Phev bringt Mercedes jetzt doch in fast allen Modellen nach und nach.

Finde ich als Entwicklung grundsätzlich gut, nur gefällt mir persönlich die Umsetzung mit den kleinen E-Reichweiten und den großen Verbrennern nicht.
Anders herum würde ein Schuh daraus. Das hätte Potential für die nächsten 10 Jahre bis 100kWh im einer BEV C-Klasse Standard sind.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aber Zetsche ist ja kein Dummer. Der wird wohl - wenn es gar nicht mehr zu verhindern geht - schnell genug...die goldene Reissleine ziehen...
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Welche Reissleine? Der steuert doch jetzt schon auf einen guten Mittelweg hin und 2019 kommt rein elektrisch der ELC, etwas später der ELA.
Mercedes hat einiges im Rohr. Dauert zwar noch, aber Tesla kann ja auch Model 3 noch längst nicht liefern. Tesla kommuniziert das halt sehr geschickt, muss ja auch auf kein laufendes heutiges Geschäft Rücksicht nehmen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Ist der ELA die elektrische A Klasse? Müsste das dann nicht A-ED heißen?
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

Naheris
read
Karlsson hat geschrieben:Die Plug in Hybrid S-Klasse gibts doch schon ne Weile, oder?
Den Mercedes S 500 e gibt es nur als Langversion für schlappe 110k€ Einstandspreis (Brutto). Mercedes hat noch den C 350 e und den GLC 350 e als PHEVs im Angebot. Die C-Klasse gibt es sowohl als Limousine als auch als Kombi.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag