Vergleich Sitzhöhe Rücksitze

Vergleich Sitzhöhe Rücksitze

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read


Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Vergleich Sitzhöhe Rücksitze

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Das war mir beim Probesitzen in Düsseldorf negativ aufgefallen. Schön, dass Tesla hier nachgebessert hat.

Re: Vergleich Sitzhöhe Rücksitze

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Oh sehr gut! Das sieht doch schon deutlich besser aus.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Vergleich Sitzhöhe Rücksitze

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ein Vergleich der umgeklappten Rückbank wäre noch interessant. Ist die Ladefläche nun weniger flach? Ist die Beladung durch die Seitentüren nun beengter?

Re: Vergleich Sitzhöhe Rücksitze

TeeKay
read
Der schiebt doch bei den weißen Sitzen die Füße auch wieder unter den Vordersitz, damit es so aussieht, als lägen die Beine bei den neuen Sitzen auf der Sitzfläche auf. Setzt er sich so hin wie im schwarzen, hängt der Oberschenkel aber immer noch in der Luft. Ein Zoll mehr Sitzhöhe ist deutlich weniger als der Abstand zwischen Bein und Sitz, den er auf den schwarzen Sitzen gezeigt hat.

Re: Vergleich Sitzhöhe Rücksitze

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Dass der die Füße nun unter den Vordersitz schiebt, ist der angewinkelten neuen Sitzfläche geschuldet. Offenbar wird es als deutlich angenehmer empfunden.

Re: Vergleich Sitzhöhe Rücksitze

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Der schiebt doch bei den weißen Sitzen die Füße auch wieder unter den Vordersitz, damit es so aussieht, als lägen die Beine bei den neuen Sitzen auf der Sitzfläche auf. Setzt er sich so hin wie im schwarzen, hängt der Oberschenkel aber immer noch in der Luft. Ein Zoll mehr Sitzhöhe ist deutlich weniger als der Abstand zwischen Bein und Sitz, den er auf den schwarzen Sitzen gezeigt hat.
Ich glaube Tesla hat zwei Dinge verändert:

A) die generelle Höhe
B) den Winkel der Sitzfläche

Durch A) entsteht weniger Kopffreiheit. B) sollte die Kopffreiheit nicht tangieren.

Re: Vergleich Sitzhöhe Rücksitze

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Best_Buddy hat geschrieben:Ein Vergleich der umgeklappten Rückbank wäre noch interessant. Ist die Ladefläche nun weniger flach? Ist die Beladung durch die Seitentüren nun beengter?
Mir wäre da ein Vergleich auch mal wichtig.
Ebene Ladefläche weiterhin?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Vergleich Sitzhöhe Rücksitze

Sonnenbrand
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 11:48
read
War eben bei Tesla in München und habe mir den Wagen dort angeschaut. Ist auf jedenfall einer mit den neuen "knuffigen" Sitzen. Die Rückbank lässt sich normal umklappen. Da ich nicht weiß wie es vorher war, kann ich nur sagen, dass die nicht 100% eben sind. So wie das aussah kann das aber auch vorher nicht der Fall gewesen sein. Ist also sicher keine Verschlechterung, da sie hinten jetzt wirklich "comfy" sind. Da sitzt man fast bequemer als vorne ;-).

Re: Vergleich Sitzhöhe Rücksitze

kabu
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 08:41
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Man kann das Sitzpolster der Rückbank entfernen, dann lässt sich der erweiterte Kofferraum fast eben ausgestalten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag