US-Tesla 3 in D laden

US-Tesla 3 in D laden

drbojo
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 28. Sep 2015, 12:06
read
Ist einAdapter erhältlich, der es ermöglicht, einen US 3er schnell zu laden? Er sei in Arbeit, hieß es aus gut unterrichteter Quelle.

Derzeit sei nur die Ladung mit 32A per Wallbox möglich.

Kann der US 3er an hiesigen/europäischen TESLA Superchargern geladen werden?
Anzeige

Re: US-Tesla 3 in D laden

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nein,nicht möglich.
Zuletzt geändert von Knobi am So 10. Jun 2018, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: US-Tesla 3 in D laden

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Etwas mehr als 32A einphasig müsste schon gehen? Soweit ich das mitbekommen habe, lädt der an Triple-Ladesäulen mit Max. 11kW Wechselstrom. Ca 48A einphasig.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: US-Tesla 3 in D laden

USER_AVATAR
read
Er lädt 48A einphasig maximal.
Dafür braucht's halt ne 63A Anschluß. Am einfachsten wahrscheinlich mit nem umgebauten Typ2 auf Typ1 Kabel mit Tesla Adapter.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: US-Tesla 3 in D laden

drbojo
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 28. Sep 2015, 12:06
read
Das ging aber schnell. DC unmöglich? Kein Adapter möglich?

Wie wird ein D-Tesla 3 geladen werden? Internationale Version?

Re: US-Tesla 3 in D laden

USER_AVATAR
read
Kein Chademo, kein Euro-SuC.
Nur AC einphasig, kein Spaß...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: US-Tesla 3 in D laden

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Die für die EU bestimmten Model3, die hoffentlich im nächsten Jahr kommen, werden sicherlich 11kW 3phasig laden können. SuC dann wohl auch.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: US-Tesla 3 in D laden

USER_AVATAR
  • Elon
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:33
  • Wohnort: Bel Air
read
3 phasig AC ist in der EU ziemlich sicher, da die Platine vom Ladegerät bereits jetzt beim US-Lader 3-phasig ausgeführt ist. Lediglich der Eingangskreis der 3 Lader muss auf 3 Phasen adaptiert werden. Der ist in US einphasig ausgeführt und die 3 Lader-Einfänge sind parallel geschaltet. Ist aber kein großes Ding, 3 kleinere Spulen anstelle einer Größeren - auf der Platine ist Platz.
Ob es 11kW werden - wir werden sehen.

SuC-Laden ist klar, wird die EU-Version haben.
Unklar ist nur noch, welche Dose am Fahrzeug sein wird - die Type2-Mode3-Dose wie beim Model S/X oder eine Typ2-Mode4-Dose (CCS)
(regelmäßig) gesperrter User

Re: US-Tesla 3 in D laden

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Kein Chademo
Geht ja momentan ohnehin nicht. Wenn der erhältlich ist, müsste man die US-Version ja organisieren können.

Aber ansonsten ist es ja schon sehr unwahrscheinlich, dass ein DC-Adapter für für US-Modelle in EU kommt. Das lohnt ja für die extrem wenigen Import-Modelle nicht. Erstrecht wenn es weitere Limitierungen (AP etc.) gibt. Und Tesla findet das ja auch nicht so toll. Da muss schon einer extrem enthusiastisch sein um so einen Adapter zu entwickelt.

Re: US-Tesla 3 in D laden

TeeKay
read
Wie fabbec schon ausführte, wird es mangels Canbus keinen Chademo-Adapter für die aktuell gefertigten Model 3 geben. Tesla wird sich für Japan irgendwas überlegen müssen und mit Glück kriegen ab dem Zeitpunkt des Japan-Verkaufsstarts dann alle ab dann produzierten Model 3 die Chademo-Fähigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag