Unfertige Teslas ausliefern?

Unfertige Teslas ausliefern?

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin.
Ob das die Qualität steigert wage ich zu bezweifeln.

https://www.futurezone.de/produkte/arti ... e-aus.html

Aber wenn man nur 220 Autos baut in 3 Monaten versucht man natürlich alles.

MfG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:
Anzeige

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

lightrider
read
Ich zitiere von der verlinkten Seite:

"Die Autos werden an Tesla-Händler ausgeliefert während die fehlenden Teile ebenso an die Händler geschickt werden. Erst dort werden dann die finalen Fertigungsschritte unternommen bevor die Kunden das Auto erhalten."

Insofern ist die Meldung nicht mehr so interessant. Abgesehen davon, dass die Jungs von futurzone noch nie etwas von den Kommaregeln gehört haben.

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

Cliffideo
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Das ist in der Branche absolut üblich. Volumenhersteller wie Hyundai liefern Standardversionen ihrer Fahrzeuge nach Deutschland. Diese werden dann in Bremerhaven vom Schiff gefahren und mit den bestellten Extras wie Navis, LPG-Anlagen und ähnlich nachrüstbarem ausgestattet. Teilweise dauert es bis zu 2 Wochen von Schiffsankunft in Bremerhaven, bis der Wagen dann beim Händler auslieferungsbereit steht. Die IONIC-Besitzer werden ein Lied davon singen können..
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

USER_AVATAR
read
Was wird denn beim Ioniq nachgerüstet? Das ist doch eher eine reine Standzeit bis es mit der Logistik weitergeht...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

LtSpock
read
Bei den IONIC EV wird in Bremerhaven nichts mehr herumgefrickelt. Ausserdem macht es einen Unterschied, ob ein spezialisierter Nachrüster Hand anlegt oder der Händler selbst herumbasteln muss. Was dabei rauskommt kann man ja beim Modell X erahnen. Das wird so beim Tesla 3 nicht besser werden. Nix gegen Tesla, die Vision an sich ist schon gut, aber es sind eben rustikale amerikanische Fertigungsmethoden die für den aufgerufenen Preis abschrecken, Wenn man sich die Teslas aus der Nähe anschaut, auch den 3er, kann man das deutlich erkennen. :mrgreen:

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:...oder der Händler selbst herumbasteln muss.
Soso...und die Inspektionen machst Du alles selber?

Soll doch jeder Hersteller selber festlegen wie und wo er seine Autos fertig stellt. Und da es noch keine Marke ohne Rückrufaktionen geschafft hat, scheint auch noch niemand das perfekte System entwickelt zu haben. Das gewisse Arbeiten dann beim ausliefernden Händler bleiben ist dabei aber keine neue Erfindung.
Gruß Ingo

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Bei den IONIC EV wird in Bremerhaven nichts mehr herumgefrickelt. Ausserdem macht es einen Unterschied, ob ein spezialisierter Nachrüster Hand anlegt oder der Händler selbst herumbasteln muss. Was dabei rauskommt kann man ja beim Modell X erahnen. Das wird so beim Tesla 3 nicht besser werden. Nix gegen Tesla, die Vision an sich ist schon gut, aber es sind eben rustikale amerikanische Fertigungsmethoden die für den aufgerufenen Preis abschrecken, Wenn man sich die Teslas aus der Nähe anschaut, auch den 3er, kann man das deutlich erkennen. :mrgreen:

Eine Frage : Du kennst das Model 3 ? Also hast zumindest mal darin gesessen?

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tho hat geschrieben:Was wird denn beim Ioniq nachgerüstet? Das ist doch eher eine reine Standzeit bis es mit der Logistik weitergeht...
Nicht ganz, meines Wissen nach, von Zollformalitäten abgesehen, werden div. Schutzfolien (Seetransport) entfernt und das Fahrzeug geht durch eine Waschstraße, danach schauen sich Prüfer die Fahrzeuge an insbesondere auf Schäden vom Transport (die dann behoben werden) und am Ende wird dann noch zb das Typ2 Kabel und das Notladekabel in den Kofferraum geworfen.

Grundsätzlich passiert beim IONIQ nicht viel mehr, aber wie zb bei der ersten Serie noch die zu schwachen 'Bremsenrückholferdern' drinnen waren, die wurden dann auch noch in Bremerhaven ausgetauscht, tauchen andere 'Probleme' auf und die Fahrzeuge sind noch am Seeweg o.ä., werden die dann auch dort ausgetauscht/umgerüstet etc.

Aber Grundsätzlich ist es nicht ungewöhnlich, das Fahrzeuge erst bei einem Logistiker komplettiert werden, das ist unter anderem eines der Standbeine von solchen Firmen.
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:...Was dabei rauskommt kann man ja beim Modell X erahnen. ...
habe ich da etwas verpasst?

icht finde es auch völlig iO, wenn sitze und bildschrim nachträglich eingebaut werden. ist doch kP :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

Cliffideo
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ein fehlender Bildschirm ist ja nicht das Problem, ich frage mich nur, wie die das Auto ohne Sitze auf den Transporter fahren, auf einer Bierkiste sitzend? :D
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag