Unfertige Teslas ausliefern?

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

motion
read


Die Spaltmaße sind immer noch nicht auf Konkurrenzniveau. Besonders die nicht ineinander verlaufende Fensterzierleiste fällt extrem auf.
Anzeige

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Interessant wäre, welche Seriennummer das Fahrzeug hat.

Die Spaltmaße im Video würden mich übrigens nicht davon abhalten das Fahrzeug zu kaufen.
Was hat dein Beitrag übrigens mit „Unfertige Teslas ausliefern“ zu tun?
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Vor allem britische Sportflitzer gibt es teilweise als Bausatz zu kaufen. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für Tesla um Fertigungskapazitäten einzusparen :lol:

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Spaltmaße interessieren regelmäßig nur die, die keinen Tesla kaufen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

berti
read
geko hat geschrieben:Die Spaltmaße interessieren regelmäßig nur die, die keinen Tesla kaufen.
Das stimmt. Wer Qualität will kauft keinen Tesla.

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
berti hat geschrieben:Das stimmt. Wer Qualität will kauft keinen Tesla.
Der Satz kommt natürlich am Stammtisch gut an.
Ein wenig weitergedreht merkt man aber, dass Qualität eine subjektive Komponente hat. Nämlich die der Relevanz. Ich habe den direkten Vergleich vor der Tür: BMW i3 vs. Tesla Model X. Die Verarbeitung des BMW i3 ist der des Tesla überlegen (Spaltmaße, Geräuschdesign, Dichtungen, ...). Allerdings ist der Tesla dem BMW in Sachen In-Car-Entertainment weit überlegen (OTA-Updates, Spotify-Integration, flüssige Bedienung Navi-Screen) sowie das auf Reisen bequemer zu ladende Fahrzeug (Supercharger ohne Authentifizierung und mit höchster Verfügbarkeit, international). Verarbeitungsqualität vs. Nutzungsqualität.

Vermutlich muss man dann einfach beide Fahrzeuge kaufen. Best of both worlds :lol:
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

PeterinDdorf
read
berti hat geschrieben:
geko hat geschrieben:Die Spaltmaße interessieren regelmäßig nur die, die keinen Tesla kaufen.
Das stimmt. Wer Qualität will kauft keinen Tesla.
Berti, meine 2013er ZOE ist in dieser Hinsicht auch nicht perfekt. Hängt vielleicht mit der frühen Produktionsphase zusammen.

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

motion
read
geko hat geschrieben:
berti hat geschrieben:Das stimmt. Wer Qualität will kauft keinen Tesla.
Der Satz kommt natürlich am Stammtisch gut an.
Ein wenig weitergedreht merkt man aber, dass Qualität eine subjektive Komponente hat. Nämlich die der Relevanz. Ich habe den direkten Vergleich vor der Tür: BMW i3 vs. Tesla Model X. Die Verarbeitung des BMW i3 ist der des Tesla überlegen (Spaltmaße, Geräuschdesign, Dichtungen, ...). Allerdings ist der Tesla dem BMW in Sachen In-Car-Entertainment weit überlegen (OTA-Updates, Spotify-Integration, flüssige Bedienung Navi-Screen) sowie das auf Reisen bequemer zu ladende Fahrzeug (Supercharger ohne Authentifizierung und mit höchster Verfügbarkeit, international). Verarbeitungsqualität vs. Nutzungsqualität.

Vermutlich muss man dann einfach beide Fahrzeuge kaufen. Best of both worlds :lol:
Spotify gibt es doch auch bei BMW. Übrigens bietet einzig BMW derzeit CarPlay Wireless an. Es gibt auch den persönlichen Assistenten. Ja, der Screen ist bei Tesla deutlich größer. Muss er ja auch sein, wenn sonst sämtliche Schalter nicht vorhanden sind.

Die Bedienung über i-Drive finde ich persönlich sicherer. Touch ist natürlich intutiver, dafür ist man aber deutlich abgelenkter. Zudem ist die Sprachsteuerung bei BMW auch sehr gut, da würde ich kein Touch vermissen.

Ich habe selber ein Touch-Display im Auto, zugegeben der alten Generation (reagiert auf Druck). Aber auch bei den neuen Systemen muss mit den Finger Eingaben tätigen und dabei nach unten schauen. Aus Sicherheitsgründen bin ich für Mittel-Controler und Sprachsteuerung. Außerdem kann man beim Controler den Arm auf der Mittelarmlehne ruhen lassen und muss diesen nicht für die Bedienung austrecken.

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

USER_AVATAR
read
berti hat geschrieben:
geko hat geschrieben:Die Spaltmaße interessieren regelmäßig nur die, die keinen Tesla kaufen.
Das stimmt. Wer Qualität will kauft keinen Tesla.
Das stimmt. Wer Qualität nur anhand der Spaltmaße definiert, dem sei gesagt, dass Qualität auch innen stattfinden kann - oder auch nicht ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Unfertige Teslas ausliefern?

PeterinDdorf
read
motion, Sie haben sich mal wieder verirrt. Wir gehen auf BMW Threads, wenn wir etwas über BMW lesen wollen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag