TM3 Ausstattung

TM3 Ausstattung

Bern Hard
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 22:20
read
Wir fahren einen Smart EQ als Zweitwagen und sind begeistert. Nun soll auch der Erstwagen ein e-Auto werden, am Besten ein TM3. Kürzlich war ich im Tesla-Store in Berlin zum Probesitzen - ja, der könnte es werden. Leider konnten mir die Mitarbeiter dort keine meiner Fragen beantworten, das war dann eher etwas ernüchternd. Mit unserem Smart habe ich ein paar Ausstattungsmerkmale kennen und schätzen gelernt die ich nicht mehr missen möchte. Andere vermisse ich bei Ihm. Wenn ich mir ein Auto in dieser Preisklasse kaufe erwarte ich, das einige, im besten Fall alle dieser Merkmale selbstverständlich enthalten oder zumindest orderbar sind wie z.B.:

Lenkradheizung
Frontscheibenheizung
Abbiegelicht
Nebelscheinwerfer
Wärmepumpe
12V Anschluss im Kofferraum (Kühlbox)
Telefondocks
echtes Ersatzrad oder Pannenset
Anhängerkupplung

Leider konnte man mir im Tesla Store keine Auskunft zu diesen Ausstattungsmerkmalen machen, deshalb die Frage an Euch: Weiß jemand mehr zu diesen Themen?

VG
Bern Hard
Anzeige

Re: TM3 Ausstattung

Gerksy
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 09:49
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Abend Bern,

ich bin mir nicht 100% sicher.

Das Model 3 hat im Premium-Interieur-Paket aber auf jeden Fall eine Lenkradheizung, Nebelscheinwerfer und die Telefondocks (2x vorne, und 2x hinten)

Ich bin mir unsicher ob er eine Frontscheibenheizung oder Wärmepumpe hat.

Ich bin mir sicher, dass er kein Abbiegelicht, kein Ersatzrad und Pannenset, keinen 12V Anschluss und auch keine Anhängerkupplung hat.

Grüße

TM3 Ausstattung

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
12v Dose ist vorne in der Mittelkonsole
Frontscheibenheizung Nur per Klimaanlage
Wärmepumpe nein
Pannenset nicht ab Werk gegen Aufpreis Notreifen nein
AHK nein (aktuell)
2x Telefonhalterung per usb laden usb c oder iPhone (kein Qi) hinten zwei usb power only
Lenkradheitzung ja
Nebel und abbiegelicht ja
Kurvenlicht nein

Du kannst noch 6-9 Monate freies DC Superchargen bekommen über Gutschein Code http://ts.la/detlef8569 dem im Store bei der Bestellung oder nach der Bestellung hinzufügen lassen
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: TM3 Ausstattung

lightrider
read
Nach meiner Kommunikation mit Tesla Community Schweiz ist keine Lenkradheizung dabei.

Re: TM3 Ausstattung

USER_AVATAR
read
Was ist mit Frontscheibenheizung gemeint? Luftstrom oder Heizdrähte?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: TM3 Ausstattung

mschumi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 16:54
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das Lenkrad kann durch geschickte Einstellung der Lüftung vorgewärmt werden.

Re: TM3 Ausstattung

USER_AVATAR
read
Ironie oder purismus?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: TM3 Ausstattung

USER_AVATAR
read
Ein für mich wichtiger Punkt, da nur Stellplatz vorhanden, ist die Vorklimatisierung per App.
Kein scheibenkratzen, kein kaltes Lenkrad im Winter und keine glühendheissen sitze im Sommer.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: TM3 Ausstattung

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Vorklimatisierung per App: ja, gaaanz wichtig! Und genau deswegen ist die Frontscheibenheizung (die mit den Drähten) meines Erachtens auch nicht mehr notwendig. Ich hatte in meinem Volvo V40 eine, plus noch eine Standheizung. Im Nachhinein hab ich mich geärgert dass ich sie bestellt habe, weil ich sie kein einziges Mal in 6 Jahren benutzt habe. Und die Drähte haben mich in der Nach manchmal etwas gestört.

Lenkradheizung: gibt's da echt keine? Das wäre wirklich schade.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: TM3 Ausstattung

Bern Hard
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 22:20
read
Blue shadow hat geschrieben:Was ist mit Frontscheibenheizung gemeint? Luftstrom oder Heizdrähte?
Luftstrom setze ich bei einem Auto 2019 grundsätzlich voraus, es geht um Heizdrähte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag